Wie robust ist das Note 2 ? (Stürze, Feuchtigkeit, Kratzer usw.)

M

Mouro

Stammgast
124
Hallo an Alle,

habe noch keinen diesbezüglichen Thread gefunden:

Wie robust sind Eure Note's bei Stürzen, mal versehentlich was drübergekippt, draufgesetzt, Display zerkratzt usw.?
Gemeint sind nur alltägliche Situationen im Originalzustand ohne Hüllen / Folien.

Danke!!
 
Ohne Hülle aus Stockbett, nichts
Aber leider nach einer woche einen microkratzer im Display ohne Folie trotz Gorilla 2... egal da sieht man nur schwer

Gesendet von meinem Note 2
 
Mein ca. 2 Wochen altes Note II ist ohne Hülle oder ähnlichen Schutz aus ca. 1,2m Höhe mit leichter Beschleunigung auf die Badezimmerfliesen gefallen.
Ich weiß nicht wie genau wie es aufgeschlagen hat.
Es ist mit dem Display auf der Unterseite noch zur Tür gerutscht und wieder ein Stück zurück.

Es hatte sich in 3 Teile zerlegt: Hauptteil, Deckel und Akku lagen parallel am Boden. Stift hat sich leicht gelöst.

Nach dem einlegen des S-Pen, Akku und dem anbringen des Deckels startete das Note II normal. Es scheint bis jetzt (3 Wochen später) keinen Schaden davongetragen zu haben.
Auch bei genauer äußerlichen Betrachtung fiel mir bis jetzt kein Kratzer oder ähnliches auf.

Mein Fazit: Ich bin begeistert, wobei jeder Sturz einmalig ist, d.h. beim nächsten Mal kann es ganz anders ausgehen.
 
Vorgestern beim Doc aus der Hemdtasche gerutscht und aus ca. 1,5 Metern Höhe auf den Kachelfußboden geknallt. Geschützt durch eine "Leder"-Tasche der 10 EUR-Klasse.

Resultat: Gerät funktioniert ohne Ausfälle, keine Beschädigungen, keine losen Teile. Als wäre es nie runtergefallen.

In der Anfangszeit hat es mir ein Siemens C25 unter ähnlichen Bedingungen komplett zerlegt ...
 
Ich finde es schon Kratzempfindlich
 
Thema Kratzer -> seit etwa einem Monat ist es mir zu doof eine Hülle zu nutzen. Achte nicht großartig drauf, ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand. ;) kann leichte Mikrokratzer am Rahmen erkennen, der ist wohl ziemlich empfindlich.
Auf dem Display ist eine Vikuiti-Folie, daher dort kratzerfrei.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Finde ne hülle auch doof ;) mir ist mein Note noch nie runtergefallen und wenn ist es versichert.
 
Ohne Displayfolie ist das Display wahnsinnig kratzerempfindlich. Nach 3 Tagen (nur in Sakko-Brusttaschen, ohne irgendwas anderem drin) hatte ich schon 3 ziemliche Kratzer drauf (die man aber nur bei dunklem Display sieht).

Mein altes "billiges" LG Optimus Black P970 hab ich ca. 2 Jahre genauso mit mir rumgetragen und das hat nicht einmal das kleinste Kratzerchen, sieht auch gegen das Licht wie neu aus.

Das gleiche gilt übrigens auch für Rahmen und Rückdeckel... auch da war das LG um Klassen besser. So gerne ich das 7100 inzwischen mag und sehr schätze - das ist schlichtweg jämmerlich :thumbdn:.
 
Dominik1991 schrieb:
Finde ne hülle auch doof ;) mir ist mein Note noch nie runtergefallen und wenn ist es versichert.

Lohnt sich denn so eine Versicherung wirklich?
Habe mir das auch schon überlegt, aber man liest auch nicht immer nur positives wenn es mal um einen Schadensfall ging.
Wenn es sich lohnen sollte, welche ist denn da empfehlenswert?
 
Ich ziehe es vor, es weder zu Stürzen kommen zu lassen, noch das Note Feuchtigkeit oder großen Temperaturschwankungen auszusetzen. Da bin ich pingelig, denn das Teil war teuer, von daher bin ich auch entsprechend vorsichtig.

Wobei ich es nicht wie ein rohes Ei behandele, schließlich ist es ein Gebrauchsgegenstand. Aber ich achte schon darauf, es bei Benutzung gut im Griff zu haben, und wenn ich Situationen kommen sehe, wo es gefährlich werden könnte, handele ich entsprechend.

Fazit:

Mein Note ist bisher weder gefallen, noch der Feuchtigkeit etc. ausgesetzt worden, und von Kratzern keine Spur. Weder am Display, noch am Rand oder sonstwo, ich habs grad mit einer Lupe überprüft. Hätte mich aber auch gewundert. Mein Note steckt grundsätzlich immer in einer SimonPike Tasche, die von innen weich gefüttert ist, und beim Transport zusätzlich in einer Neopren-Tablet-Hülle (die eigentlich etwas groß ist, aber hierfür genau richtig) von OP/TECH.

Ich hab mein Note2 seit dem 3.1.2013!
 
Bin beim tel. leider angerempelt worden und mein Note 2 flog aus Ohrhöhe (bin ca. 1.82m groß) auf den mit Platten belegten Gehweg. Ich befürchtete schon das schlimmste aber dieser Sturz wurde auch Dank dem Protective Cover+ EFC-1J9B ohne jeglichen Schaden am Gerät überstanden, einzig das Cover hatte eine kleine Schramme.

Was die Displaykratzanfälligkeit betrifft..mein Note steckt immer irgendwo in der Tasche, meistens oben im Hemd oder Jacke, außer den obligatorischen Fingerabdrücken ist auf dem Display nichts zu sehen, auch keine Kratzer nach der Reinigung. Wenn ich hier einige Bewertungen lese wie "das ist schlichtweg jämmerlich" muß ich mich immer etwas wundern...ich meine Gorilla 2 Glas verhält sich an einem Note 2 genauso unempfindlich oder empfindlich wie an jedem anderen verbauten Gerät und in den 4 Monaten wo ich dieses Gerät nun nutze hat es mich vor Kratzern bewahrt obwohl ich mit dem Gerät auch nicht gerade pingeling umgehe... und mein Gott selbst wenn, es ist auch keine "heilige Kuh" sondern nur ein Gebrauchsgegenstand.
Ich habe allerdings auch keine Drahtbürsten, Glasschneider oder Quarzsand in meinen Taschen in dem ich mein Note stecke wie vielleicht einige, vielleicht liegt es ja auch daran. :tongue:
 
Meins ist mir ein paar mal im Auto vom Sitz gefallen, einmal beim einsteigen in die Stadtbahn in den Schnee (unbemerkt) lag da ca 15 Minuten in ne leichten Schneepfütze. Kein Schaden.
Alles in Ordnung. Habe lediglich ne flexible Hülle für nen 10er. Keine Folie etc.
Versicherung hmm glaube das lohnt nicht, bin da aber offen.
 
Also Stürze hat mein Note nur wenige kleine (völlig unbeschadet) erlebt aber das Display ist bei mir extrem unempflindlich. Ich wundere mich immer wieder über Aussagen wie extrem empfindlich das Display doch sei.. Da wird von tiefen Kratzern nach wenigen Tagen etc. berichtet..
Also ich nutze das Note jetzt seit mehreren Monaten und habe es Tag für Tag in meiner Hosentasche ohne Folie immer dabei.. Von Kratzern keine Spur..


Grüsse vom Rhein
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@IrieVibe am besten mal googeln hab Handyversicherung 24 heißen glaub anders aber da ist das gut aufgehoben. Oder google mal nach Handyversicherungscheck.
 
@ Domink1991
Schutzbrief24 vielleicht?
 
Genau :) da bin ich auch...google mal und lies dir Berichte durch. Das einzigste wo an meinem Note Kratzer sind ist hinten am cover.
 
Also ich bin meinem schon gerodelt. Nee Spass bei Seite, ist bisher 2 mal aus Hosentaschehöhe gefallen, zum Glück ist aber nichts passiert. Die Microkratzer auf der Rückseite vom Hinlegen nerven da schon eher, auch wenn man sie nur im direkten Licht sieht.
Ich nutze keine Folie auf dem Display, das ist immernoch komplett frei von Kratzern.
 
Auf der rückseite sieht man das ja net so da die gebürstet ist. Ganz schön teuer so ein neues Cover koster 20 euro.
 
ich habe das weiße, da ist ja nicht gebürstet.
ja aber Cover sind und waren schon immer bei allen Herstellern teuer, wenn man bedenkt dass das lediglich Plastik ist. Materialwert ein paar Euro 50....

Aber 20 € gehen ja noch, habe für mein weißes Sensation Cover immerhin 35 hingelgt und selbst ein Cover fürs billige Huawei X3 schlug mit 25 € zu buche.

So bin ich ja sehr zufrieden was die Verarbeitung angeht. Selbst nach mehrmaligen öffnen des Covers zwecks SIM Tausch. Da hatte ich schon weitaus schlimmeres.
 
Bei ebay gibts die gerade günstiger das geht dann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
499
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.195
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.267
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten