Wo ist der Haken?

Schindler schrieb:
Was ihr alle meint ist aber immer noch kein LTE, sondern HSDPA (21.6 Mbit/s) bzw. HSPA+ (42 Mbit/s).
Und diese Geschwindigkeiten könnt ihr auch mit einem Note 2 ohne LTE Modul empfangen!

PS: LTE geht bis 300 Mbit/s und LTE Advanced bis 1000 Mbit/s.

Aber LTe beim Note 2 geht sicher noch nicht auf 300Mbit/s.
außerdem geht HSDPA nur bis 7,2Mbit/s, darüber ist dann HSPA+ drin.
Hier gehen zwar 42Mbit/s, aber das Note 2 kann das NICHT (nur 21Mbit/s).
Meines Wissens nur die neuen Qualcomm Smartphones mit dem LTE Chipsatz

baeckus schrieb:
Hallo!
Irgendwie wird mir so langsam der von mir oben verlinkte Mobile S Tarif wieder sympathischer - aber kann ich da nach dem Aufbrauchen der 300MB, so wie ich es jetzt bei Vodafone habe, auch ohne "Speedoption", ein paar MB nachbuchen?
Ich denke das Note2, für lau, bei einem 40€-Vertrag ist schon reizvoll.....
Ciao baeckus

Ja, 5€ für die Speed On Option:
Telekom: Mehr High-Speed-Volumen mit neuer Option "SpeedOn" - teltarif.de News
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus
Auf der von mir verlinkten Seite im Kleingedruckten steht, dass das geht. Nach Verbrauchen des Traffic kannst du SpeedOn per SMS buchen und das Volumen sozusagen erneut aufbrauchen. Kostet 5 euro.
 
Hallo
Ich danke euch - wird ja immer interessanter für mich und das obwohl ich eine Telekomallergie habe, aber die Vodafonealternativen sind einfach zu teuer.
Wobei ich bei der Telekom direkt auch erheblich mehr für das Handy bezahlen müsste....
Noch eine Frage, die ich auch nicht ergoogeln konnte, kann ich die LTE Speed Option auch einfch nachbuchen, wenn mir die 21,2MB nicht reichen.
Ciao baeckus
 
Also laut tmobile seite ja (bei den complete mobil tarifen - bei call & surf gehts nicht). Der einzige Nachteil, wenn du sie nicht von Anfang an nimmst, ist, dass dir drei kostenlose Monate durch die Lappen gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus
Dickedi Moinsen
Melkor schrieb:
Hier gehen zwar 42Mbit/s, aber das Note 2 kann das NICHT (nur 21Mbit/s).
Meines Wissens nur die neuen Qualcomm Smartphones mit dem LTE Chipsatz

Soweit ich das gelesen habe, kann das Note 2 in der LTE Version auch HSPA+ mit 42Mbit/s (genau wie beim S3, welches das in der LTE Variante auch im 3g Netz unterstützt).
Aber was nützt das, wenn der Vertrag maximal 21,6 Mbit/s hergibt?!
Edit: Hier steht es.
http://www.samsung.com/sg/support/model/GT-N7105RWDSIN-techspecs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
JeruFFM schrieb:
Also laut tmobile seite ja (bei den complete mobil tarifen - bei call & surf gehts nicht). Der einzige Nachteil, wenn du sie nicht von Anfang an nimmst, ist, dass dir drei kostenlose Monate durch die Lappen gehen.

Hallo!
Die bekomme ich bei 24mobile.de sowieso nicht, das ist eine Telekominterne Werbeaktion....aber dafür wollen die dann bei diesem Vertrag über 300€ für das Note2.......allerdings kostet der Vertrag 5€ weniger pro Monat aber nur bei Onlinebuchung.
Ciao baeckus
 
Man muss sich irgendwo auch ueberlegen, wieviel Bandbreite wirklich noetig ist und welche Server und Anwendungen das ueberhaupt hergeben.

Mal als Orientierung, youtube braucht bei 720p lediglich 2-3 mbit, das note2 hat ein 720p display, also passt das.
Nich alle Websites geben ueberhaupt soviel bandbreite an dich, dass du sie wenn ueberhaupt mit einer 20mbit Leitung ausnutzen kannst. Im normalen Surfbetrieb macht sich der Ping viel eher bemerkbar, der 3G ping von teils ueber 250 bis in den Sekundenbereich ist schon beim aufrufen von Webseiten spuerbar.

Alles was ueber 20mbit hinausgeht, lohnt sich meiner Meinung nach nur fuers saugen bzw. cloud-hin-und-her schieben von sehr grossen datenmengen, und wenn du sowas machst, bist du eh schneller am Volumenlimit angelangt als du LTE sagen kannst.

Bandbreite ist nicht alles, eine stabile zugesicherte Bandbreite mit geringem Ping, geringer Fluktuation und Netzauslastung sowie viel Volumenlimit ist besser als eine monsterschneller mit mini-limit.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen


Soweit ich das gelesen habe, kann das Note 2 in der LTE Version auch HSPA+ mit 42Mbit/s (genau wie beim S3, welches das in der LTE Variante auch im 3g Netz unterstützt).
Aber was nützt das, wenn der Vertrag maximal 21,6 Mbit/s hergibt?!

Ganz einfach... wenn die Zelle überlastet ist und man mit 1 Mbit/s herumgurkt dann hat man mit dem Note 2 LTE die doppelte Geschwindigkeit, da es 2 Antennen besitzt :thumbup:
Des Weiteren hat man eine viel schnellere/stabilere Geschwindigkeit bei wenig Empfang, da es horizontale und vertikale Funkwellen empfängt ;)

Mobilfunkstandard LTE - Smartphones im Datenstau - FOCUS Online - Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
@Baeckus Das muss ich wohl überlesen haben, da ist ein LTE-fähiges Handy dann natürlich doch sehr sinnvoll.
 
JeruFFM schrieb:
Man muss sich irgendwo auch ueberlegen, wieviel Bandbreite wirklich noetig ist und welche Server und Anwendungen das ueberhaupt hergeben.

Mal als Orientierung, youtube braucht bei 720p lediglich 2-3 mbit, das note2 hat ein 720p display, also passt das.
Nich alle Websites geben ueberhaupt soviel bandbreite an dich, dass du sie wenn ueberhaupt mit einer 20mbit Leitung ausnutzen kannst. Im normalen Surfbetrieb macht sich der Ping viel eher bemerkbar, der 3G ping von teils ueber 250 bis in den Sekundenbereich ist schon beim aufrufen von Webseiten spuerbar.

Alles was ueber 20mbit hinausgeht, lohnt sich meiner Meinung nach nur fuers saugen bzw. cloud-hin-und-her schieben von sehr grossen datenmengen, und wenn du sowas machst, bist du eh schneller am Volumenlimit angelangt als du LTE sagen kannst.

Bandbreite ist nicht alles, eine stabile zugesicherte Bandbreite mit geringem Ping, geringer Fluktuation und Netzauslastung sowie viel Volumenlimit ist besser als eine monsterschneller mit mini-limit.

Hallo!
Also, was rätst du mir als "Unterwegsdurchschnittssurfer mit zwei Wetterportalen , drei abzugleichenden IMAP-Fächern und ab und zu einem Wanderkartendownload - 3GB bei Vodafone mit 21,2 MB, ohne Telefon/SMS-Einheiten 35€ im Monat und ca. 200€ für das Gerät, oder zum Telekom mit 300MB+100min+3000SMS usw.- 40€ und Handy für lau?
Ciao baeckus
 
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, ich hatte 2 Jahre lang das iPhone 3GS mit 300mb Volumenlimit. Ich habe es wirklich permanent ueberschritten, obwohl ich gefuehlt nicht viel gesurft habe. Eben das Handy beim Pendeln genutzt (ca. eine Stunde reine Fahrzeit jeden Tag) und ab und zu gesurft bzw Apps genutzt wenn ich sonst unterwegs war.
Nachdem der Vertrag ausgelaufen war hatte ich 1GB limit und das habe ich bis jetzt noch nicht ausgereizt.

Von daher kann ich sagen dass 300mb schon arg wenig sind und es meiner Meinung mindestens 1GB sein sollten. 300MB reicht wirklich nur fuer rudimentaeres emailen und Gelegenheits-Surfen. Gerade wenn man so einen tollen Screen hat wie beim Note2, will man diesen auch anstaendig mit Inhalten fuellen.

Ich werde es mir vermutlich ohne Vertrag kaufen und einen Postpaid-Vertrag ohne Laufzeit nehmen, da ich dann die Option habe, es wieder zu verkaufen bzw mir einen anderen Vertrag zu holen. Die Technik ist so schnelllebig heute dass ich es sehr kundenunfreundlich finde, sich 2 ganze Jahre binden zu muessen.
 
der der'l8 schrieb:

ok, hab vergessen gehabt dass es sich um die LTE Version handelt und natürlich die normale Version genommen...

mpfaffi schrieb:
Ganz einfach... wenn die Zelle überlastet ist und man mit 1 Mbit/s herumgurkt dann hat man mit dem Note 2 LTE die doppelte Geschwindigkeit, da es 2 Antennen besitzt :thumbup:
Des Weiteren hat man eine viel schnellere/stabilere Geschwindigkeit bei wenig Empfang, da es horizontale und vertikale Funkwellen empfängt ;)

Mobilfunkstandard LTE - Smartphones im Datenstau - FOCUS Online - Nachrichten

Hä? Auf zwei Antennen gleichzeitig funkt es nicht und das große Problem ist wie immer die Anbindung der Basisstation. Die Freuquenzen sind eigentlich nicht rar, sondern eher die Tatsache, dass viele Basisstaionen noch nicht mit Glasfaser angebunden sind.
Sprich was bringen mit 100Mbit/s wenn die Standleitung/Glasfaseranschluß 100Mbit/s empfangen kann und noch vier weitere LTE geräte im Netz sind: Dann hab ich vllt. 25Mbit/s. Umso mehr, umso weniger (plakativ)
 
Conan179 schrieb:
Doch muss es weil bei LTE MIMO pflicht ist. Long Term Evolution

Danke, ok.

Aber das bedeutet dennoch nicht, dass zwei Antennen auch doppelte reele Geschwindigkeit bedeuten - es braucht die zweite Antenne um z.b. 100MB zu erreichen

Ganz einfach... wenn die Zelle überlastet ist und man mit 1 Mbit/s herumgurkt dann hat man mit dem Note 2 LTE die doppelte Geschwindigkeit, da es 2 Antennen besitzt :thumbup:
 
Jup wies ich, ich wollte nur deine ausage korrigieren ;)und ja ich weis es war ot
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Conan179 schrieb:
Jup wies ich, ich wollte nur deine ausage korrigieren ;)und ja ich weis es war ot

Noch ein kleiner Hinweis: HSPA+ benutzt auch MiMo um die Datenraten zu erreichen.
Es ging mir halt einfach um den Aspekt mit doppelter Rate
 
und das wuste ich wiederum nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Tjorbs
T
A
Antworten
1
Aufrufe
1.431
alba63
A
Zurück
Oben Unten