Wo ist der Haken?

B

baeckus

Erfahrenes Mitglied
142
Hallo!
Ich schaue gerade nach den ersten angeboten des NoteII-LTE und habe bei der Telekom dieses Angebot gefunden:

Samsung Galaxy Note II LTE grau Handy mit und ohne Vertrag | Telekom

Bei weiterer Recherche bin ich mal wieder hier gelandet:
Handy Mixer Handy Vertrag Handy Shop bei 24mobile.de

Wo ist da der Haken, außer das ich bei der Telekom 120€ in zwei Jahren bei Onlinebestellung spare.....es sind dann aber immer noch 180€, die ich spare.....da muss doch ein Haken sein, vor allem weil nur diese beiden Verträge so günstig sind!!

Ciao baeckus
 
Verstehe nicht ganz deinen Gedankengang. In dem Link hast du zwei Tarife im Warenkorb, mit je 24 monaten Laufzeit und je 39.99 kosten. Damit kommst du auf 1915 euro binnen 2 Jahren.
Kaufst du es mit Complete Mobil M bei der Telekom kommst du auf 1378.

Ich habe vor mir die LTE Version ohne Vertrag zu kaufen, und dann den 3Gbit-Traffic Tarif von Congstar zu holen. Damit kommst du auf 1103eur in 24 Monaten, hast LTE (zwar nur bis 7 mbit aber trotzdem mit allen anderen Vorteilen) und 3 gb traffic statt nur 200mb.
 
JeruFFM schrieb:
Ich habe vor mir die LTE Version ohne Vertrag zu kaufen, und dann den 3Gbit-Traffic Tarif von Congstar zu holen. Damit kommst du auf 1103eur in 24 Monaten, hast LTE (zwar nur bis 7 mbit aber trotzdem mit allen anderen Vorteilen) und 3 gb traffic statt nur 200mb.

1. LTE geht weit über 7, 2 Mbit/s , somit hast du kein LTE Vertrag, auch wenn dein Handy LTE unterstützt. Wenn du einen Vertrag mit dieser Downloadgeschwindigkeit nimmst, bringt dir LTE nichts.

2. Welche Vorteile erhoffst du dir durch LTE? Ein dauerhaft überlastetes Mobilfunknetz mit dem du langsamer als mit 3G/H/H+ unterwegs bist?
 
Ganz einfach, die Vorteile zu 3G sind:

- Die Bandbreite ist sofort da, ohne Ramp-Up
- Wesentlich geringerer Ping
- Weniger überlastetes Netz aufgrund geringer Verbreitung von LTE-Geräten

Ich habe lieber einen Traffic von 3 GB mit einer Bandbreite von 7mbit als 1 GB Traffic mit 21 Mbit. 7mbit reichen zum Streamen von mp3 und Video aus. Zumal es eine Preisfrage ist: Complete Mobil L kosten 55, congstar 20. Zumal es noch Mobilcom 5GB für 30eur gibt, aber ich bin mir nicht sicher ob das D1/LTE ist.
 
JeruFFM schrieb:
Verstehe nicht ganz deinen Gedankengang. In dem Link hast du zwei Tarife im Warenkorb, mit je 24 monaten Laufzeit und je 39.99 kosten. Damit kommst du auf 1915 euro binnen 2 Jahren.
Kaufst du es mit Complete Mobil M bei der Telekom kommst du auf 1378.

Hallo!
Ich habe aus Versehen den falschen "M" Vertrag in den Mixer getan - es solllte nur der Übersícht dienen beide Verträge zu sehen.
Schon mit einem 40€ Vertrag kostet das Händy null euro Zuzahlung

Hier mit "S"-Vertrag:

Handy Mixer Handy Vertrag Handy Shop bei 24mobile.de


Hier mit "M" Vertrag

Handy Mixer Handy Vertrag Handy Shop bei 24mobile.de

Was den oben beschrieben Congstar Vertrag angeht habe ich hier eine interessante Alternative für Vielsurfer/Wenigtelefonierer gefunden:

Laut dieser etwas älteren pdf sind die Datentarife von Vodafone automatisch LTE-Verträge, wenn ein LTE-Gerät verwendet wird.

http://www.vodafone.de/infofaxe/4101.pdf


Ciao baeckus
 
Dickedi Moinsen
Schindler schrieb:
1. LTE geht weit über 7, 2 Mbit/s , somit hast du kein LTE Vertrag, auch wenn dein Handy LTE unterstützt. Wenn du einen Vertrag mit dieser Downloadgeschwindigkeit nimmst, bringt dir LTE nichts.

Bei der Telekom nutzen alle Leute mit Vertrag automatisch das LTE Netz, sofern sie logischerweise über ein LTE Gerät verfügen, in ihrer vertraglich festgesetzten Bandbreite.
Also hat man die 7,2 sicher, was man bei 3g nicht sicher sagen kann.
Und da gilt für jeden im D1 Netz, wenn er ein Vertrag hat. Für Prepaid Kunden gilt dies meines Wissens nach (noch) nicht.
 
Danke für den tip mit den Vodafone Verträgen. So besonders attraktiv sind sie für mich nicht, aufgrund der von vielen berichteten Probleme mit dem Voda Netz und der Tatsache dass es Verträge mit 24 Monaten Laufzeit sind. Bei congstar kann ich jederzeit kündigen, und ich denke mal dass sich nächstes Jahr einiges bzgl LTE bei resellern tun wird, und da möchte ich ungern an einen Vertrag gebunden sein.
 
@baeckus
Es gibt keinen. Ist halt ein freier Händler der einen Teil der Vermittlungsprovision dazu benutzt das Gerät noch stärker zu subventionieren ;)
24Mobile gehört zu den sicher besseren Player auf dem Markt und da kannst du bedenkenlos zugreifen:
Erfahrungsthread 24mobile.de (vesat) - Telefon-Treff
 
Was die Mixer Angebote angeht: Schön und gut, aber mit so einem Vertrag kann man kaum was anfangen. Die haben doch nur 200mb Traffic. Wenn du den Vertrag nicht weitergeben oder anderweitig gebrauchen kannst bringt das doch nichts.
 
300Mb ;)
Ich komme damit aus...nur ist das natürlich eine Frage des eigenen Nutzung. Achja: für 5€ kann man immer den Trafficcounter auf 0 stellen..
 
JeruFFM schrieb:
Ganz einfach, die Vorteile zu 3G sind:

- Die Bandbreite ist sofort da, ohne Ramp-Up
- Wesentlich geringerer Ping
- Weniger überlastetes Netz aufgrund geringer Verbreitung von LTE-Geräten

1.+2. Sind die Wunschfunktionen, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Habe mit Freunden Tests gemacht, was wirklich schneller ist. Und siehe da, ohne LTE war ich schneller. Warum? Weil 3. das LTE Netzt total überlastet ist, da der Ausbau einfach sehr gering ist und noch lange nicht für die Masse tauglich ist. Und wenn du kein LTE Vertrag hast, dann bringt dir ein LTE Gerät nichts. Das ändert nichts an deiner Internetgeschwindigkeit. Spar dir doch den Aufpreis.
 
Schindler schrieb:
Und wenn du kein LTE Vertrag hast, dann bringt dir ein LTE Gerät nichts.

Die Aussage stimmt für Telekomkunden nicht. Die können auch ohne die "Speedoption LTE" mit bis zu 21,6mbit LTE nutzen.
 
Schindler das kann ich so nicht bestätigen in Berlin z.b. habe ich durch meinen Vodafone Tarif egal zu welcher Zeit immer die 21,6mbit die ich Vertraglich maximal haben also nix mit überlastet! Liegt immer nur am Ort bzw. Ausbaustatus dessen!
 
tinok schrieb:
Schindler das kann ich so nicht bestätigen in Berlin z.b. habe ich durch meinen Vodafone Tarif egal zu welcher Zeit immer die 21,6mbit die ich Vertraglich maximal haben also nix mit überlastet! Liegt immer nur am Ort bzw. Ausbaustatus dessen!

Und ich finde 21,6 ist man ganz schön flink......

Die Sache ist halt, das in den ländlichen Ausbaugebieten - schaut mal auf den Netzabdeckungskarten die Region südlich von Göttingen an, dort wohne ich - die Alternative nicht LTE oder UMTS heißt, sondern LTE oder maximal EDGE, da es kein UMTS-Netz gibt.
Da ist es egal ob UMTS genauso schnell sein kann wie LTE, wenn es nicht da ist, ist Ebbe beim Empfang.
Und da vorrangig die Gebiete - ohne die mittlerweile überholte Evolutionsstufe UMTS auszubauen , mit LTE ausgebaut werden, die kein UMTS Empfang haben, bringt mir hier ein UMTS fähiges Gerät rein gar nichts.

Ciao baeckus

P.S. Ich werde wohl den Vodafon Datenvertrag abschließen und die 440€ Prämie einsacken(sicherheitshalber schon bald, denn ich sehe die Gefahr, das es diesen Vertrag bald nicht mehr gibt).
Das Ganze mit so weit herausgeschobenem Freischaltungsdatum, das ich in Ruhe abwarten kann wie ich der Preis der LTE-Version entwickelt.
 
baeckus schrieb:
P.S. Ich werde wohl den Vodafon Datenvertrag abschließen und die 440€ Prämie einsacken(sicherheitshalber schon bald, denn ich sehe die Gefahr, das es diesen Vertrag bald nicht mehr gibt).
Das Ganze mit so weit herausgeschobenem Freischaltungsdatum, das ich in Ruhe abwarten kann wie ich der Preis der LTE-Version entwickelt.
Kannst du das naeher erlaeutern? Also den Vertrag abschliessen ohne das Handy zu bekommen? Ist das der Vertrag wo man 5 euro fuers Telefonieren zuzahlen muss?
 
Was ihr alle meint ist aber immer noch kein LTE, sondern HSDPA (21.6 Mbit/s) bzw. HSPA+ (42 Mbit/s).
Und diese Geschwindigkeiten könnt ihr auch mit einem Note 2 ohne LTE Modul empfangen!

PS: LTE geht bis 300 Mbit/s und LTE Advanced bis 1000 Mbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nein - ich rede von LTE - siehe meinen vorletzten Beitrag!!
Wo kein UMTS - Netz ist, aber LTE schon ausgebaut, kann ich mit einem nicht LTE fähigen Handy nur mit GPRS/EDGE Geschwindigkeit surfen.
Mit einem LTE Handy aber so schnell, wie es mein Vertrag vorgibt, im Fall des oben genannten Vertrages halt mit 21,6MB.
Und das LTE irgendwann und Überall schneller sein kann steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ciao baeckus

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Fiddy schrieb:
Die Aussage stimmt für Telekomkunden nicht. Die können auch ohne die "Speedoption LTE" mit bis zu 21,6mbit LTE nutzen.

Hallo!
Für welchen Vertrag gilt das?
Ich habe nur "preiswerte" Verträge gefunden, bei denen ohne die Option nur 7,2MB angeboten werden.
Ciao baeckus
 
Hallo!
Irgendwie wird mir so langsam der von mir oben verlinkte Mobile S Tarif wieder sympathischer - aber kann ich da nach dem Aufbrauchen der 300MB, so wie ich es jetzt bei Vodafone habe, auch ohne "Speedoption", ein paar MB nachbuchen?
Ich denke das Note2, für lau, bei einem 40€-Vertrag ist schon reizvoll.....
Ciao baeckus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Tjorbs
T
A
Antworten
1
Aufrufe
1.431
alba63
A
Zurück
Oben Unten