Zurück Taste lang gedrückt halten um app zu beenden

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Utopolis

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Leute,
hab seit Donnerstag das Note 2, bin soweit sehr zufrieden damit :)
Auf meinen Handys zivor hatte ich immer diverse cfw installiert. Beim Note bin ich mit der Stock Firmware eigentlich recht zufrieden.
Jedoch hab ich mich so dermaßen daran gewöhnt Programme mit langem Druck auf die zurück Taste zu beenden, beim Note kommt ja nur dieses Menü...gibts ne Möglich das umzustellen oder umzubelegen?

Danke. Aussagekräftige Beiträge halte ich für die grundsätzlich beste Lösung ;)

hier im sgn2 root unterforum hab ich auch einen thread am laufen...

Warum setzt du dann nicht gleich in deiner ersten Antwort hier einen Link zu deinem Thread anstatt den Suche-Hinweis? Die 27 (und weitere) Klicks von hier hättest du mit hinübergezogen...

• Danke
Reaktionen: petzim11
Ich hab mir den Thread auf xda nun zweimal durchgelesen, kann aber keinen Hinweis zu dem hier gewünschten Feature finden...:huh:

Hallo Utopolis.

Wenn du die Firmware 4.1.2 drauf hast, dann musst du nur die Multiwindow Option deaktivieren unter Einstellungen-> Anzeige und den Haken bei Multiwindow wegmachen.

Gruß Mike

TimoBeil schrieb:
Warum setzt du dann nicht gleich in deiner ersten Antwort hier einen Link zu deinem Thread anstatt den Suche-Hinweis? Die 27 (und weitere) Klicks von hier hättest du mit hinübergezogen...

weil ich in eile war und es per handy getippt habe. habs nun korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Mike S. schrieb:
Hallo Utopolis.

Wenn du die Firmware 4.1.2 drauf hast, dann musst du nur die Multiwindow Option deaktivieren unter Einstellungen-> Anzeige und den Haken bei Multiwindow wegmachen.

Gruß Mike

Dann ist Multi-Window aus, richtig. Damit kann ich aber noch lange nicht mit langem Drücken die aktuelle App beenden...:confused2:

Das geht auch afaik nur in CM ROMs...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

hast recht. geht nicht im stock rom

Zuletzt bearbeitet:
mordillo666 schrieb:
Dann ist Multi-Window aus, richtig. Damit kann ich aber noch lange nicht mit langem Drücken die aktuelle App beenden...:confused2:

Also ich habe es mit Android-Hilfe App, Boatbrowser und Facebook probiert.
Habe extra mehrere Seiten/Links gedrückt und wenn ich dann die zurück taste gedrückt halte spring es zurück zum Homescreen

Gruß Mike

Zurück springen zum home screen heißt nicht, dass die Anwendung beendet wird. Habe es eben gerade mit Tapatalk 2 versucht, da springt nichts zum home screen...

Handgeklöppelt mit Tapatalk 2 von meinem GT-N7100

Das geht mit dem Mod: Simplistic Framework V3.0.1 ... da kann man in der Donate-Version die Option 'Back Long Press Kills Process' (unter 'General UI') einstellen.
Wenn man das MultiWindow deaktiviert hat (das blockiert ansonsten diese Funktion) funktioniert das echt super.
Funktioniert (Root vorausgesetzt) mit der stock 4.1.2 DBT LL7 ;)

Zurück
Oben Unten