120 Hz nur als "Adaptive"-Modus

@tronix84 dass der Snapdragon das kann, sehen wir ja am tab 7. Da sind nur Snappies verbaut und daher WQHD mit 120 Hertz. Laut Tech Talk hat der Exynos jedoch Probleme damit. Kann man auch drehen und wenden wie man will...
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
War das beim S20 (und damit auch beim N20) nicht eher ein Bus-Problem?
 
@WolfgangN-63
Zumindest würde das ja vermutet, dass es an der Verbindung zwischen Display und SoC liegt die zu langsam ist.
Aber den Fehler hätte man ja beim Note 20 korrigieren können.
Es gibt ja offensichtlich AMOLED Displays die diese Schwäche nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Ja, hätte man korrigieren können.
Aber in einem Jahr S und N präsentieren zwingt möglicherweise zu gleicher Technik auf dem Board.
Sonst rechnet sich das nicht.
 
@WolfgangN-63
oder man spart sich einfach ein "neues" Feature für das S21/S30?
Ggf. dann mit neuem SoC und AMD GPU ...
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
... das hoffe ich auch!
 
@ZiegevonNebenan wollte eben auch posten
Warst wohl schneller :)
 
@ZiegevonNebenan Und sie nutzen diese Technik nur Im FullHD Modus, unfassbar, gerade bei WQHD könnte man dadurch soviel einsparen.
 
@Conan179 lässt sich da dann 120 hz in voller Auflösung nutzen?
 
@ike13 Das kann wegen technischer Gegebenheiten nicht funktionieren. Es hat nichts mit SW-seitigen Restriktionen zu tun.
 
@WolfgangN-63 wieso das? Was sind das für technische Gegebenheiten?
 
@ike13
Entweder kann es der Bus zwischen GPU und Display nicht oder die GPU selbst kann es nicht.
Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, wurde aber hier irgendwo (Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum) besprochen.
 

Ähnliche Themen

KingsLaws
Antworten
6
Aufrufe
483
Tanis64
Tanis64
sportspirit
  • sportspirit
Antworten
17
Aufrufe
2.317
ott-muc
ott-muc
King_of_the_road
  • King_of_the_road
Antworten
2
Aufrufe
1.930
King_of_the_road
King_of_the_road
Zurück
Oben Unten