Akku beim Galaxy Note 20 Ultra tauschen?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die App gibt es schon länger, funktionierte aber beim Note20 Ultra nicht, da nur für neuere Modelle siehe meinen Beitrag vom letzten Jahr.

Ich habe hier ein Note 20 Ultra.
Das letzte dieser Art.
Daher kann ich es nicht ganz aufgeben, nutze es aber nur noch im Haus und für sehr wenige Dinge - zudem ist es in einem optisch absolut neuwertigen Zustand. Nostalgie halt, die ich erhalten möchte.

Nun ist aber der Akku nicht mehr der langlebigste. Keine Wölbung und auch die Members App bezeichnet den Zustand als "Normal" und bezeichnet ihn als "Gut". auch die sonstige Diagnose der Members App, war einwandfrei.
Allerdings hält er nicht mehr so lange durch.

Frage:
Kann man diesen Akku problemlos selbst wechseln?
Ich traue mir das absolut zu, möchte nur im Vorfeld wissen, ob es da zu gewissen Herausforderungen kommen kann und wie man diese meistert.

Zudem: Wo und welchen Akku sollte man kaufen, am besten ein Kit mit den notwendigen Hebeln und Schraubendrehern, Kleber etc.

Hoffe, Ihr könnt mir dazu etwas schreiben.

Vielen Dank.

Ich würde erst mal bei dem Akku Batterystats Reset durchführen.
Ich habe auch ein Ultra von Note 20, dass auch nur noch Sporadisch Sicherheitsupdate bekommt, aber mein Akku habe ich immer mal Resettet - und der hält weiterhin noch 1,5 Tage, bei vollem gebrauch!

Zuletzt bearbeitet:
@Hangul wie lang ists denn noch?
Lade meins eh immer nur bis 80% auf, also täglich.

@edgonzo
Kalibrieren - also Laden-Entladen - mehrfach hintereinander?

@Fuhrmann

Ich nutze es sehr selten, aber wenn ich es aufgeladen haben, ist der Akku nach 1 Tag - ohne Nutzung - leer.

Beispiel: 13:45 Uhr = 63%
15:45 Uhr = 55 %

in dieser Zeit keine Nutzung.

BTW:
Akku schützen - Laden bis 85 % - habe ich ebenfalls aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Du ladest dein Handy zu 100% auf, dann gehst du in deine Telefon App und gibst folgendes ein.
*#9900#, in dem folgenden Menü scrollst du dann ganz runter, dann gehst du auf den viertletzten Eintrag "Batterystats Reset" - und betätigst diesen, dann Neu Starten, bei Gelegenheit einfach wiederholen.
Somit ist dein Akku wieder Resettet.

• Danke
Reaktionen: ilias1969, Clif und Hangul
@edgonzo

das habe ich nun gegen 18:30 Uhr einmal gemacht.
Und was soll ich sagen, seither Verbrauch: 3%, also aktuell 97 %.
Nach fast 6 Stunden lediglich 3 % - das ist auf jeden Fall deutlich besser.

Scheint also tatsächlich etwas zu bringen.

Nun ja, ich nutze es fast nicht mehr, möchte es aber aus nostalgischen Gründen behalten und pflegen.
Es ist halt das letzte echte Note.

• Danke
Reaktionen: Clif und edgonzo
Zurück
Oben Unten