Akku schnell aufladen...25W oder 45W unterstützt?

W

weeb

Neues Mitglied
1
Liebe User,
ich habe in mehreren Test gelesen, dass das Note 20 Ultra einen 25w Ladeadapter bei liegen hat aber mit 45w geladen werden kann.
Darauf hin habe ich mir ein 45w-Adapterim Samsung Store gekauft und bemerkt, dass beide exakt gleich schnell aufladen.
Der Telefonsupport bestätigte dann diesen Test mit der Aussage, dass das Note 20 ultralediglich mit max 25w laden könne.

Meine Nachfrage, ob das s20 Ultra mit dem 45w-Adapter geladen werden könne wurde ebenfalls verneint. Die Frage, warum ein 45w-Adapter für 50 Euro vertrieben würde, wenn es kein aktuelles Endgerät gibt, dass damit geladen (zumindest schneller) werden kannn wurde nicht geklärt,

Vielleicht hat jemand eine Idee? Bin mir nämlich ganz sicher in einigen Tests von der 45w-Kompatibilität gelesen zu haben.

Danke für die Mithilfe... LG m.weeb
 
Hallo,

interessantes Marketing, aber an der Tankstelle kannst Du auch Super Plus in den Standard-Benziner einfüllen. Fährt dann aber auch nicht anders ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, hausratte und HerrDoctorPhone
weeb schrieb:
Meine Nachfrage, ob das s20 Ultra mit dem 45w-Adapter geladen werden könne wurde ebenfalls verneint.
klar geht das!
Bringt nur wenig.

S20 Ultra und Note 10+ können 45W Superschnellladen
Does Galaxy S20 Ultra support 45W charging?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handymeister schrieb:
an der Tankstelle kannst Du auch Super Plus in den Standard-Benziner einfüllen. Fährt dann aber auch nicht anders ;)
was ist das für ein Vergleich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch von meinem s20 ultra noch das 45 W ladegerät. Wie oben schon geschrieben, lädt das note 20 ultra dann allerdings nur mit 25 W
 
Je niedriger der Akkustand, desto größer ist der Geschwindigkeitsvorteil beim Laden, ist aber bei vollem Laden nicht so dramatisch. Meine Kenntnisse stammen vom Note 10 plus. Schnellladen muss aber aktiviert sein und man muss das Originalkabel verwenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200903-232620_Device care.jpg
    Screenshot_20200903-232620_Device care.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Anbei die Antwort der Hotline auf meine Frage nach 45 Watt Laden. Denke, entweder wird das N20U zu heiß oder der Akku verschleisst zu schnell.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201004-170557_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20201004-170557_Samsung Members.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 692
Zuletzt bearbeitet:
Whoot ... grade über diesen Theead gestolpert

Ich wollte schon das Note 10+ Ladegerät behalten, da ja mein N20U "Superschnellladen" damit hin schreibt 😀 ...

Durch diesen Thread hab ich jz mal das Originale vom N20U ausgepackt ... und AHA Effekt ... auch da steht "Superschnellladen" und die gleiche Ladezeit ...

Und ich dachte schon, die wollen mit ihren separat erhältlichen Ladegeräten noch kohle machen! 🤣
 
Ich war auch enttäuschtals ich herausgefunden habe dass 45 Watt nicht mehr unterstützt werden allerdings soll der Unterschied zwischen den 45 und 25 Watt angeblich nicht signifikant sein. Generell bin ich von der Ladezeit wirklich begeistert. Ich lade mehrere mal am Tag und versuche den Akku immer zwischen 20-85% zu halten da dies angeblich am besten für den Akku ist.

Gibt es eigentlich unter Android eine Möglichkeit den Akku Verschleiß zu sehen? Und falls nicht am Handy direkt dann vielleicht eine Mac oder Windows app?
 
Ist die gleiche Geschwindigkeit wie mit dem mitgelieferten Netzteil (25w)
 
@logothetis wirklich? Habe mir die Ladegeräte damals für die Note10+ reihe gekauft.

Muss daheim mal vergleichen mit dem 25w Ladegerät.
 
Jap, kann ich bestätige, das Note 10+ ladet mit ~ 45Watt und das Note 20U mit dem selben Ladegerät nur ~ 25Watt!
 
Ja wobei die die Ladezeit trotz 45W bei meinem N10+ nur minimal schneller war wie beim 25W (siehe auch meine Beiträge dazu).
 
Sieht beim S20 Ultra anders aus: Knapp 70 Minuten von 0 auf 100 mit dem 45 Watt Netzteil; das Note 20 Ultra braucht ca 90 Minuten von 0 auf 100 mit dem 45 Watt Netzteil und dem 25 Watt Netzteil - gleiche Ladezeit also. Hier bringt das 45 Watt Netzteil nur dem S20 Ultra was :)
 
Ja die 70min kann ich mit dem N10+ auch bestätigen, jedoch war das 25W auch schon beim N10+ nach knapp 80min fertig. Das N10+ hat zwar theoretisch 45W Ladeleistung aber nach Messungen von Leuten hier im Forum waren es aber in der Realität nur 28-30W die als Ladestrom von N10+ angenommen wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
scarl schrieb:
nach Messungen von Leuten hier im Forum waren es aber in der Realität nur 28-30W die als Ladestrom von N10+ angenommen wurden.
hast du da zufällig einen Link zum Post parat?
 
Hallo.

Gibt es mittlerweile durch neue ROMs schnelleres Laden?
Das Note 10+ soll damals mit dem 45W Netzteil mit 5A-Kabel (das ist wichtig!) 48min schnell geladen haben.
Mit dem 25W-Netzteil in 55 Min. Der Test schreibt aber auch am Ende, dass sich das noch per Firmwareupdate ändern kann.
Jetzt hat das Note 10+ Android 11 mit One UI 3. Hat sich da nichts verändert?

So ein 45W-Netzteil, angeblich "Original", gibt es ab €15,71 inkl. 5A-Kabel.Wenn man eh ein Netzteil mit Kabel kaufen muss...
 
Mit Updates ist da nichts zu machen da die Hardware dafür nicht vorhanden ist. Samsung wird sich bestimmt was dabei gedacht haben das Laden wieder langsamer zu machen, eventuell sind doch einige Akkus schneller verschlissen als es Samsung lieb ist, und das sind 6 Monate, danach ist es nicht mehr Samsung ihr Problem.
 
@Tobias Claren nichts wird sich daran ändern und für 15-16€ wird es das nicht geben. Die haben ~50€ im Store dafür verlangt.
@Marcel2580 selbst 200€ Geräte können 33W heute, auch wenn ca. 27W rein kommen.
 
Gibt es dafür Quellen?
Die Hardware ist ja vorhanden, sonst würde Samsung nicht damit werben, und 45W-Netzteile verkaufen.
Samsung müsste jedem Käufer eines solchen teuren Netzteil den Kauf ersetzen.
Wenn man es genau nimmt sogar Besitzern des mit Super Fast Charging beworbenen Note 10+ einen Schadenersatz zahlen.
Auch wenn kein böser Vorsatz bestand, ist das rechtlich vergleichbar mit dem Diesel-Betrug.

Galaxy Note 10+: 45-Watt-Netzteil EP-TA845 im Test | ZDNet.de :
Derzeit lohnt der Kauf des 45-Watt-Modells also nicht wirklich. Die Unterschiede zwischen dem standardmäßig mitgelieferten 25-Watt-Modell dürften für die meisten in der Praxis ohne große Bedeutung sein. Das könnte sich aber noch ändern, wenn Samsung durch ein Firmware-Upgrade für das Galaxy Note 10+ höhere Leistungen ermöglicht.


@ Abramovic
Hier für €15,66:
www.ebay.de/itm/333827980013

Angeblich gab es das schon am Anfang für rund €30 im freien Handel.
UVP von Samsung ist ja nicht der Preis im Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
295
178699
178699
P
Antworten
21
Aufrufe
1.345
Conan179
Conan179
Tanis64
Antworten
8
Aufrufe
2.276
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten