Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

@djfredo über 10 Zeilen geht es um Samsung und die letzte 4 gehen um Huawei.

Ich lasse es so stehen und ich hoffe du kommst selber drauf, was ich damit Aussagen will.
P.s. du hast zwei Zeilen die komplett überhaupt nichts im hier im Thread zu suchen haben.
 
@Hustanfall

Du scheinst nur hier im Forum zu sein, um zu provozieren was das Zeug hält!

Du bist so maßlos am Übertreiben....

Es nervt gewaltig.
Huawei ist ja nicht schlecht. Auch ohne Google.
Dennoch für mich nicht zu gebrauchen.

Was war der Unterschied zwischen uns Beiden?
Ich habe das Gerät, welches ich nicht gebrauchen kann nicht schlecht gemacht.

Man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Dadara, marseck und 3 andere
Ich hab mein N20U jetzt bereits 2mal geladen, ja ich hab viel installiert uNd rumgespielt, aber das war bei den früheren notes nicht so. Erstmal abwarten, aber auffällig ist das schon. Einstellung ear mitt. Auflösung und adaptiv.
 
scarl schrieb:
dann ist aber nur 1 Spule aktiv und nix mehr mit 15W.
es ist doch auch sonst nur eine Spule aktiv?
scarl schrieb:
das handy steht oben ab
und? lädt aber trotzdem?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vogelmensch schrieb:
Ich lasse das Video unkommentiert
dann sage ich mal was dazu.
Der Unterschied zum OnePlus 8 Pro (mit Snapdragon 865) ist ja minimal.
Also ich sehe da das Problem nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: streetjumper16
Ja es lädt, auch wenn es etwa 5mm absteht durch die Cam.
 
scarl schrieb:
auch wenn es etwa 5mm absteht durch die Cam.
was??
Wie dick ist die Kamera?
Bzw. was schätzt du wie lang 5mm sind?

Wo ist da jetzt genau dein Problem?
 
Bei mir ist was Merkwürdiges.

Der Akku soll doch 4500 mAh haben (typisch)
Somit 4370 mAh (kapazitiv)

Mit mehreren Tools gemessen (unter Anderem AIDA 64) lädt der Akku aber nur bis 4070 mAh.

In den Akkuinformationen des Betriebssystems stehen 4500 und 4370 mAh. Nütz nur nichts, wenn er es vielleicht nicht bis dahin auflädt.

Also entweder stimmt was mit dem Lademanagement nicht oder der Akku hat n Schuss.
Was natürlich auch sein kann, dass der Akku falsch kalibriert ist.

Im Vergleich habe ich hier ein S10 Lite mit der gleichen Akkubestückung 4500/4370 mAh und das lädt auch bis 4368 mAh.


Bitte prüft das doch mal für mich nach, ob das bei euch auch so ist.

Danke


Übrigens ich habe einen induktiven Twincharger 6100 von Samsung. Mein Note 20 Ultra passt mit und ohne Tasche, ohne Probleme und lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht schon gut los, das wird das interessanteste Thema der nächsten Wochen😂

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
Der Unterschied zum OnePlus 8 Pro (mit Snapdragon 865) ist ja minimal.
Also ich sehe da das Problem nicht?!

Da müsste man einen Vergleich N20U mit Exynos und Snapdragon abwarten. Habe dazu ein Video vom S20, glaube ich. Da waren es am Ende 15% Akkustand Unterschied, was schon eine Menge ist.
 
@Vogelmensch
Der kommt sicher bald.
 
Hab es seit gestern! Muss leider bestätigen der Akku ist 👎! Hoffe das ein zeitnahes Update hier Besserung bringt (inkl. August Patch)!
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Welche SOT schafft ihr denn so?
 
Würde mich auch mal interessieren. Der Akku ist bisher das einzigste, was mich noch von einer Vorbestellung abhält. Wie bereits geschrieben, muss ja kein Super-Akku sein, aber über den Tag kommen sollte man schon damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wird auch sein, wie das adaptive Refresh-Handling des Displays auf den Akkuverbrauch wirkt. Denn wenn das Display bis 'runter auf 30 Hertz (manche Quellen sprachen gar von 10) gehen kann, dann kann hier im Vergleich zu statischen 60 Hertz möglicherweise doch noch etwas eingespart werden. Einher geht diese Fragestellung aber mit dem Thema, wie schnell die Bildwiederholrate an die aktuelle Benutzerinteraktion angepasst wird. Wenn beim Nutzen von dynamischeren Elementen erst einmal alles hakt und stockt, ehe das System mitbekommt, dass jetzt mehr Feuer unter dem Screen notwendig ist, dann nützt der ganze adaptive Ansatz eher wenig. Gsmarena.com war hier bereits ziemlich neugierig und sollte im Test, der in der kommenden Woche wohl erscheinen soll, dazu Aussagen bereitstellen. Ich bin extrem gespannt.
Greets
Enra68
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Sorry, aber gibt's hier keinen, der meine Bitte mal umsetzt.
Das kann ja auch ein Grund für schlechte Akkuleistung sein.
Denn immerhin würden 300 mAh Kapazität fehlen.
 
@every17
das S9+ zeigt seit dem Android 10 Update in solch einer App auch nur maximal 3303 mAh an.
Vorher wurde der tatsächliche Wert angezeigt.

Hast du mal mit AccuBattery gemessen?
Also auf ca. <10% entladen, dann mit installierter und eingerichteter App möglichst ohne Benutzung des Gerätes eingeschaltet auf 100% und (momentan Strom <50mA) laden.
 
Das S10 lite mit Android 10 zeigt es ja richtig an.
Also an der App oder Android 10 liegt es dann nicht.
Hab ja den Vergleich.
Und die von dir beschriebene App ist ein eigener, starker Akkuverbraucher mit ungenauen Angaben.
Was die gut kann, ist die Verbraucher mit ihren Anteilen aufzulisten.
Also ich habe hier 3 verschiedene Apps und alle zeigen auf diesem Phone das gleiche an.

Ich wollte gern, zum Ausschluss von Defekten, von anderen Note 20 Ultra Nutzern wissen, ob das bei Ihnen auch so angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
every17 schrieb:
Das S10 lite mit Android 10 zeigt es ja richtig an.
das hat auch eine ganz andere Frimware - Stichwort Snapdragon/Exynos.

every17 schrieb:
Und die von dir beschriebene App ist ein eigener, starker Akkuverbraucher mit ungenauen Angaben.
2x nein.

every17 schrieb:
Was die gut kann, ist die Verbraucher mit ihren Anteilen aufzulisten.
aber auch nur, was aktiv im Vordergrund läuft.
Dieser App wird dann der gesamte aktuelle Verbrauch zugeordnet.
 
@every17 , Das Problem dieser Apps ist, dass sie nicht wirklich messen, sie lesen nur aus und nutzen in der App hinterlegte Daten, die bei ganz neuen Geräten oft einfach falsch sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Spricht dennoch mein Problem nicht an.
Es ist doch erstmal zielführender, zu schauen was ein anderes, identisches Gerät anzeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok. Ich merke, niemand möchte es probieren.
Ich soll alles andere erstmal machen, was ihr möchtet.
Ok.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dry

Ähnliche Themen

Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
234
KnudBoerge
K
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
339
edgonzo
edgonzo
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
451
178699
178699
Zurück
Oben Unten