Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

  • 1.056 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
ott-muc

ott-muc

Experte
Da wir leider wieder die Exynos-Variante bekommen und der Akku im Vgl. zum S20 Ultra 500 mAh kleiner ist, wird es für viele kaufentscheidend sein, ob die Akkulaufzeit besser oder schlechter als beim Note 10+ bzw. S20 Ultra ist.
Bitte hier über alle Reviews und persönlichen Erfahrungen zu dem Thema berichten.
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Auch 4.500 mAh sind nicht wenig, aber der Exynos und das ineffiziente Android kicken da natürlich immens rein... Schade, zumindest ein Snapdragon hätte es sein können.
 
E

esc

Erfahrenes Mitglied
Mein S20 Ultra mit 5G hier in den Staaten - da sieht man richtig wie die Prozente purzeln. (Snapdragon)
Also wuerde ich keine grosse Erwartungen anstellen. Ueber einen Tag kommt man aber.
 
maik005

maik005

Urgestein
@esc
bei 5G relativ normal?
Nutzt du dort auch die Frequenzen über 6GHz?
Das wird dann vermutlich richtig am Akku ziehen.

Das S20 5G kann ja außer das Modell in den USA überall nur die Sub6 Frequenzen für 5GHz.
Ist dies beim Note 20 eigentlich mittlerweile anders, weiß man da schon etwas?
 
E

esc

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung welche Frequenz, bei mir steht aber 5G (nutze Tmobile)
 
H

Hustanfall

Stammgast
Die Akkulaufzeit wird schlecht werden, dafür steht Samsung mit ihrem Namen. Und 500mha weniger bei gleichbleibender Größe und gleichbleibenden Prozessor. Hundertprozentig wird die Laufzeit eine Katastrophe.
 
djfredo

djfredo

Stammgast
Das gute in einer freien Marktwirtschaft ist doch das sich keiner ein Samsung kaufen muss. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
A

arctica

Neues Mitglied
Weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich total bock auf das Gerät, Exynos hin oder her.
Mein letztes Samsung war ein S4, ist also schon ein bischen her. In den ganzen Berichten hier und auch in anderen Foren liest man ja immer von relativ schlechten Akku-Laufzeiten der Samsung Geräte. Das ist im Moment das Einzigste, was mich noch von einer Vorbestellung abhält. Ich brauche auch keinen Super-Akku, aber über den Tag kommen möchte ich schon.
Das Ganze hängt ja natürlich auch von der jeweiligen Nutzung eines Einzelnen ab.
Habe momentan noch ein Huawei Mate 8 und komme bei einem 4000mAh Akku super durch den Tag.

Wenn ich nun mal ein Nutzungsverhalten von ca. 2 Stunden spielen, 2 Stunden Internet und mal ein paar SMS angebe, was schätzt ihr, würden da von den 100% Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra am Abend noch übrig sein?
Mit einem 4500 mAh Akku müsste man doch über den Tag kommen oder?
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Ich hatte das Mate 9 Pro(4000mAh) und habe jetzt das Note 9 (4000mAh). Daher kann ich die beiden vergleichen. Das Mate 9 pro hatte nach einem normal nutzungsintensiven Tag mit 7-8 Stunden Screen on noch 30% - 40% Ladung. Das Note 9 lag am Anfang bei 25-30%. Jetzt nach 2 Jahren reicht es gerade noch so mit 20%.
Für mich ist aber das für meine Augen wesentlich bessere Display des Note 9 im Verhältnis das wesentlichere Kriterium und ich würde nie zurück wechseln. Mit dem Mate 9 pro hatte ich viel Kopfschmerzen vor Anstrengung. Die waren mit dem Note 9 schlagartig verschwunden. Und der Notfallakku von Samsung hat 15Eur gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scarl

Stammgast
Kann es sein das das N20 Ultra nicht mehr das Schnelladen des N10+ mit 45W unterstützt? Habe immer nur von 25W (kabelgebunden) gelesen.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Stammgast
@scarl: Ja, es sollen max. 25W sein. Der Unterschied zwischen 25W und 45W war beim S20 Ultra aber sowieso gering. Wäre es beim Note 20 Ultra genauso, dann lohnt sich das auch nicht wirklich.
 
S

scarl

Stammgast
Ja ich weiß das der Unterscheid nicht groß war, aber andere Hersteller gehen in den Bereich 65W und über 100W und erreichen dann schon deutlich kürze Zeiten, außerdem hätte man den 45W-Lademodus ja optimieren können.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Ich war bis jetzt bei jedem note von der Akku Leistung enttäuscht. Am Anfang hat man noch super Laufzeiten aber nach so 3 Monaten komme ich kaum noch über den Tag. Da hilft dann auch keine Werkseinstellungen oder sonst was. War bis jetzt immer das gleiche. Meistens kam ich auf 16 Stunden standby mit ca. 2,5 Stunden display on time.
 
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Irgendwer fragte, ob schon jemand das Gerät hat und wie es mit dem Akku aussieht. Ich lasse das Video unkommentiert, weil ich ja nichts sagen darf.

 
S

scarl

Stammgast
😟
 
H

Hustanfall

Stammgast
@Vogelmensch ich bin mir etwas unsicher, aber wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese, ist es das genau doch das was die Samsung Fraktion bevorzugt. 😄

Nein im Ernst, jeder der Logisch denken kann dem war klar, dass Akku nicht besser sein kann. Ist ja immerhin der selbe Prozessor, bei der Größe eines S20 Ultra und kleineren Akku. Also wer da noch sagt, dass hätte er nicht erwartet.... Naja.

Also wird das Note 20 Ultra richtig uninteressant, denn das Produkt ist schlechter als das Ultra aber dafür teurer. Kein guter Deal.
Selbst der S-Pen ist ja der selbe.

Ich wiederum versuche beim Huawei den Akku an einem Tag tot zu kriegen und kriege es einfach nicht hin und bei Samsung brauchst du das Smartphone nur einmal anschalten und hast schon 10% Akku verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
djfredo

djfredo

Stammgast
@Hustanfall

dann bist Du aber in falschen Forum oder?
Hier geht es lang
 
S

scarl

Stammgast
Bei der ind. Ladestation hat Samsung auch wieder ganze Arbeit geleistet: Ich hatte mir den Wireless Charger Stand (EP-N5200) extra fürs N10+ wg. der 15W gekauft. Leider ist die Camerasektion des N20 Ultra zu groß und das handy steht oben ab (habs im MM getestet). Ich könnte das handy natürlich auch quer rauflegen, dann ist aber nur 1 Spule aktiv und nix mehr mit 15W. Angekündigt ist ein neues ind. Ladegrät für das N20, jedoch nur mit 9W und es ist noch nicht verfügbar (nur erst angekündigt). Mann mann mann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G Antworten Datum
33
7
57