Always On Display des Note 20 Ultra funktioniert nicht mehr

Raver

Raver

Stammgast
127
Hallo Software ist am neuesten Stand und hatte immer eingestellt das sich das always on display einschalten wenn man auf das display tippt aber leider funktioniert das nicht mehr. Auch am Sperrbildschirm haben sich die Benachrichtigungen nach oben verschoben?
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220311-054714_Settings.jpg
    Screenshot_20220311-054714_Settings.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_20220311-084125_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220311-084125_One UI Home.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 121
Klicke in den Einstellungen auf Always On Display und aktiviere dort "zum anzeigen tippen", nicht "Wie geplant anzeigen", dann müsste es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raver
@edgonzo wenn ich da drauf klicke passiert leider gar nix...
 
Wenn ich dich richtig verstehe, kommst du gar nicht in den Bereich des zweiten screen?

tempFileForShare_20220311-123843.jpg

Du kannst auch das AOD deinstallieren und neu installieren, dann müsste es wieder gehen, oder lösche den cache einmal und starte neu.
Dein Problem ist, das du einen "Zeitplan" aktiv hast!
Oder schalte mal "Energie-Sparmodus" aus!
Manchmal hilft auch, das deaktivieren des AOD und wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raver
Wenn ich auf Always on display drücke passiert nix 🤬
 
Wie gesagt, deinstallieren und installieren!
Oder überprüfe die "Sicherheit Einstellungen" am Telefon,
diese haben sich durch das Update geändert!
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
Welche App ist das genau was ich deinstallieren soll weil finde kein Always On Display App in der Liste! Danke für deine Hilfe
 
@Raver
Ich habs jetzt nicht durchgespielt, aber von der Theorie her könnte man das AOD auch über eine (zeitgesteuerte) Bixby-Routine steuern.
Verwendest du sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist eine System App, geht nicht.
AOD hast du mal deaktiviert?
Cache gelöscht?
Im schlimmsten Fall wäre nur noch ein resett des Telefons, aber soweit muss es nicht kommen!
Schau mal in Gerätesicherheit, kann auch anders heißen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
AOD hat eine eigene Einstellung dafür, siehe screen oben, das ist bei Ihm aktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bixby-Routine benutze ich eigentlich nicht und hab da mal Cache und Daten gelöscht aber leider kein erfolg...
Werde wohl nicht um einen reset herumkommen 😔
Aber mit Backup und wieder einspielen werde ich wahrscheinlich den Fehler wieder haben.
 
Nein den Fehler wirst du nicht mehr haben, weil du dann die Einstellung in AOD ändern kannst.
Schaue noch einmal die Sicherheitseinstellungen an, ob AOD erlaubt ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
Wo genau meinst du mit die Sicherheitseinstellungen ?
 
AOD Notify installiert?
Hatte auch keinen Zugriff aufs AOD bis ich es deinstalliert habe. Hat sich immer wieder selber deaktiviert. Habe mich letztendlich aber gegen beides entschieden. Obwohl AOD Notify schick ist. Nuckelt aber trotz Stamina Modus für mich zu sehr am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
Verwendest Du den Energiesparmodus? Wenn ja, ist dort das AOD aktiviert? Wenn nicht, dann bitte aktivieren, sonst funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
Beides Nein! Aber komisch ist das wie es aussieht nur ich das Problem habe! Hoffe das März Update kommt schnell und es ist dann wieder behoben sonst hilft glaube ich eh nur noch alles zu löschen. Danke für eure Hilfe
 
Recovery und mal wipe Cache versuchen sowie Apps reparieren? Vielleicht bringt was?
 
@Raver
Ein Letzter Versuch!
Öffne die "Einstellungen", gib in der Suche, "Info AOD" ein.
Screenshot_20220312-130720_Settings Suggestions.jpg
Hier die zweite Markierung anklicken!
Screenshot_20220312-130753_AlwaysOnDisplay.jpg
Hier das "i" anklicken!
Screenshot_20220312-130820_Settings.jpg
Das sollte alles im ersten Abschnitt stehen!
Dann runter scrollen!
Screenshot_20220312-130845_Settings.jpg
Hier im unteren Abschnitt auf "Speicher" klicken!
Screenshot_20220312-130936_Settings.jpg
Und hier die Daten und den Cache löschen, im unteren Bereich!
Danach solltest du wieder in die "Normalen" AOD Einstellungen kommen und den "ein Klick" wieder aktivieren können!
 
@Raver
Nur eine Schnapsidee:
Hast Du bei
Raver schrieb:
noch andere Sachen per ADB eingefroren?
 
@edgonzo gibt es bei mir leider nicht 🤔
@hagex Nein nur gos aber ist seit dem Februar Update wieder aktiviert und habe seit dem nix mehr deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220312-142146_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20220312-142146_Settings Suggestions.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du nicht um Factory Resett kommen!
Da fehlt irgend etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Raver

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
257
hagex
hagex
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
482
178699
178699
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
291
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten