Das Ausrollen des Updates auf Android 12 für Note 20 Ultra wurde begonnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
clc240

clc240

Fortgeschrittenes Mitglied
195
zur Zeit nur für AUT (Schweiz) für SM-N986B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SP69 und Tanis64
Da ja der Thread Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware geschlossen wurde (keine Ahnung warum) hier ein Link zu der Meldung von Sammobile zum ausrollen der OneUI 4.0 Version für die Note20 Familie und die S20 Familie:
BREAKING: Galaxy S20 and Note 20 series get official Android 12 and One UI 4.0 update!

1640706006404.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Tanis64 schrieb:
(keine Ahnung warum)
Es wurde bereits gesagt, das für jedes Update ein eigenes Thema gemacht wird.
Sobald für DBT Geräte das update da ist, wird dieses Thema geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das nun für jedes Update ein neues Thema erstellt werden soll, habe ich verstanden und auch so akzeptiert, aber wo soll man dann nun Neuigkeiten oder Infos zum Rollout die nicht Versionspezifisch sind schreiben wen der Neuigkeiten Thread geschlossen ist?
Soll da nun auch jeweils wieder ein neuer Thread dafür erstellt werden?
Vielleicht wäre es ganz hilfreich zu erklären wie Ihr es Euch das vorstellt und welchem Schema man folgen soll wenn man was posten möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Samsi2 und LonzoX
@Tanis64 Ich vermute mal, dass es hier im Thema durchaus erwünscht ist, Neuigkeiten zum bevorstehenden Rollout zu posten, erst wenn dann das Update tatsächlich flächendeckend hier bei uns verteilt wird, wird ein neues Thema mit entsprechender Firmware-Bezeichnung erstellt, in dem dann über Eindrücke, Erfahrungen und Probleme diskutiert wird und hier geschlossen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und Brasilianer85
Es geht weiter....
1641309145877.png
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
aber sehr schleppend , habe selbst für mein Tab S7 schon A12 erhalten .........
 
Ich warte mal ab bis die ersten Pioniere mit weinenden Augen von Bugs und nicht funktionierenden Features berichten und lade mir die Software, wenn sie dann in der Folge gepatcht wurde.
Ich weiß, ich weiß- I'm an asshole 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Na, wer ist denn da so negativ?! :) Also, ich habe es mir runtergeladen und mit Odin aufs Note genudelt... Keine Probleme, alles gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@SagittariusAStern

Welche Version? Ich habe bei Frija und Sammobile bisher keine deutsche Version gefunden.
 
Man muss keine explizit deutsche nehmen. Einfach die für die Schweiz (AUT) nehmen, da ist der deutsche DBT-CSC mit drin.
Man muss auch keine Angst haben, es ändert sich nichts am CSC des Geräts, hab ich auch so mit meinem deutschen Gerät gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@k-hole
Danke vielmals. Ich werde dann die AUT nehmen. Momentan habe ich die VD2 weil ursprünglich im Vodafone Shop gekauft und da wartet man ja eine Woche mehr als der Rest der Welt. Plus- neue OS Version: da lohnt sich ein Clean Install immer.
 
Aber vorher gucken, ob VD2 als CSC auch in der schweizer Version enthalten ist! Bei DBT kann ich es mit Sicherheit sagen, bei VD2 weiss ich es nicht!
 
@k-hole
Wo kann man einsehen welche CSC Bestandteile in einer Version sind?
 
Deutschland wie immer als letztes,habe nordische Länder geflasht,bis jetzt keinerlei Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Man kann eigentlich alle Eu Länder nehmen, sind alle Multilingual!
 
k-hole schrieb:
Aber vorher gucken, ob VD2 als CSC auch in der schweizer Version enthalten ist! Bei DBT kann ich es mit Sicherheit sagen, bei VD2 weiss ich es nicht!

Habe vor 15min. die AUT Version geflasht, bin noch mit der Einrichtung zugange, aber so wie es aussieht, läuft es auch auf VD2 Geräte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220107-201737_Settings.jpg
    Screenshot_20220107-201737_Settings.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Wie @WieUncool es beschrieben hat, habe ich ebenfalls die AUT beim Note geflasht und alles funktioniert erstmal ordnungsgemäß. Habe sogar schon mit Theme Park mein UI-Aussehen wieder so hingebogen, wie ich das gerne mag.
 
Die DBT lässt leider noch auf sich warten...
Der Security Patch Level dürfte bei den ausgrerollten 12er Versionen für das Note 20 Ultra der vom Dezember 2021 sein.
Google hat die Woche seine Patches für Android released, ich hoffe das dann der Entsprechende Security Patch für Januar zeitnah von Samsung nachgeschoben wird.
Patchday Android: Angreifer könnten sich weitreichende Berechtigungen aneignen
 
Tanis64 schrieb:
[...] ich hoffe das dann der Entsprechende Security Patch für Januar zeitnah von Samsung nachgeschoben wird.

Wenn man sich auf einen Hersteller verlassen kann, dann ist es in letzter Zeit Samsung gewesen.

Ich freue mich darauf, wenn Android endlich durch Fuchsia ersetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
373
ilias1969
I
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
474
178699
178699
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
79
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten