Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ziemlich großes Update für einen Sicherheitspatch.
 
Da wurde unter der Haube sicher auch noch geschraubt. Über 1GB grosses Update und nur der Sicherheitspatch? Eine genauere Beschreibung seitens Samsung bei Updates wäre generell wünschenswert.
 
Update N986BXXU2DUF8 über Frija für DBT ebenfalls verfügbar
 
[Note20 Ultra 5G] [SM-N986B] [DBT]
Update vom 06.07.2021 (OTA)
Android 11 (R)
Security Patch Level: July 2021.
Changelist 22026187
Wie man an der Changelist sieht und auch an der Kennung in der Firmwarebezeichnung (U statt S *) ist dieser Patch nicht nur ein Security Patch
* Security Patch: N986BXXS..... , Update + Security Patch N986BXXU.....
Info über Updates
Notify Update

Welche Security Patches in den Updates enthalten sind kann man hier nachschauen:
Samsung Mobile Security
 

Anhänge

  • Screenshot_20210706-170053_Software update.jpg
    Screenshot_20210706-170053_Software update.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20210706-172214_Settings.jpg
    Screenshot_20210706-172214_Settings.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, W113 und dodendorf
Vodafone ist noch auf 14. Juni...kommt da noch was?😎
 
Zuletzt bearbeitet:
@p21121970
Ist beim S20 genauso?
Abwarten :D-old
 
Grad ist es eingetroffen, besser spät als nie.😁Wenn ich mir nur zutrauen würde es auf ein freies Gerät zu flashen...Das ginge bei mir aber sicher schief.😢
 
@p21121970 du meinst einen Wechsel der CSC? Gibt doch einige Anleitungen dazu hier. Andererseits ist Vodafone zwar immer etwas hinterher aber ist ja keine monatelange Verzögerung.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
p21121970 schrieb:
Wenn ich mir nur zutrauen würde es auf ein freies Gerät zu flashen.
Die beste Lösung ist und bleibt... von Anfang an ein freies Gerät nehmen und niemals eines mit einem Branding drauf, aus eben solchen Gründen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und p21121970
@Samsi2
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Sage und handhabe ich seit vielen Jahren so.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Telekom ist auch da
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Mercenario schrieb:
Ziemlich großes Update für einen Sicherheitspatch.
Das kommt immer auf die Abhängigkeiten des Patches an. Hat eine Datei viele Abhängigkeiten, müssen die evtl auch aktualisiert werden, obwohl sich nur wenig geändert hat.
 
Ist ja auch (zumindest bei der DBT) laut Kennung kein Security Patch sondern ein Update + Security Patch:
Security Patch: N986BXXS,
Update + Security Patch N986BXXU
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Weiss schon jemand wss über den Oktoberpatch bzw android 12 Update. Bin da etwas raus. Paar links wären genial
 
Ich denke das Oktober Update oder der Oktober Security Patch sollten nicht mehr allzu Lange auf sich warten lassen, das S20 meiner Freundin hat die Woche bereits das Oktober Update erhalten, so das ich davon ausgehe das wir es im Laufe der nächsten Woche auch bekommen sollten.
Was das Update auf OneUI 4.0 (Android 12) angeht so gehe ich davon aus das dies noch bis zum Q1/2022 dauern wird.
Samsung One UI 4 (Android 12): Everything you need to know
 
Also, damals beim Note 9 war Samsung recht spendabel. Es gab damals das Update zur neueren Version von Android zu Weihnachten als Weihnachtsgeschenk. Das wäre mal wieder richtig gut.
 
Prinzipiell wäre das auch dieses Weihnachten schön, jedoch nur wenn zeitnah auch ein entsprechendes Update der Good Lock Apps zur Verfügung steht und das Update auf OneUI 4.0 (Android 12) auch schon entsprechend stabil läuft.
Zur Zeit läuft das Note 20 Ultra mit Android 11 bei mir sehr rund, und ich bin gerne bereit auch noch länger auf 11 zu bleiben wenn dann das Update auf die 12 genau so rund läuft.

Update
Laut einer geleakten Samsung Roadmap für Android 12, kommt das Update für die Note20 Reihe wohl noch diesen Dezember erst im Januar 2022.
Da Good Lock zu einem großen Teil schon angepasst wurde, könnte es also etwas reibungsloser laufen als beim Update von 10 auf 11.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211117-200825_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20211117-200825_Samsung Members.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und LonzoX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
137
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
303
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
96
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten