Daten - Roaming Telekom aktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

azifirefox

Stammgast
161
Hallo zusammen,

Seit der Installation der Beta 11 kann ich kein Daten Roaming aktivieren. Schalter lässt sich zwar aktivieren. Allerdings deaktiviert es sich dann sofort.
Nach Installation der Beta 11 hab ich das Note auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Hat nicht geholfen. Kann es am apn Zugang liegen? Dort ist nur das Internet. V6 Protokoll hinterlegt. Ich verwende eine ESim der Telekom mit 5g Tarif. Hab auch schon ein neues eSIM Profil geladen. Auch hier keine Änderung.
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Screenshot_20201030-232826_Settings.jpg
    Screenshot_20201030-232826_Settings.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 86
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,
das Problem wurde gelöst. War heute bei der Telekom und hab mir eine physische SIM beschafft. Daten-Roaming kann nun aktiviert werden. Somit muss der Fehler entweder seitens Telekom liegen oder bei Samsung.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
Mal melden in der Member App
 
Das hab gemacht.
 
Das Thema hatten wir hier doch schon irgendwo... Ich hatte bereits drauf geantwortet, aber es scheint gelöscht worden zu sein...

Direkt in der Members App melden. Bei mir funktioniert das Roaming einwandfrei. Schalter bleibt aktiv und sobald ich ins "Ausland", in meinem Fall Luxemburg fahre, wird auch Roaming angezeigt. Nutze eine 1und1 Sim für Telefonate und eine eSim der Telekom für die mobilen Daten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201031-090902_Call settings.jpg
    Screenshot_20201031-090902_Call settings.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Problem wurde gelöst. War heute bei der Telekom und hab mir eine physische SIM beschafft. Daten-Roaming kann nun aktiviert werden. Somit muss der Fehler entweder seitens Telekom liegen oder bei Samsung.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@azifirefox heute? Ist bei dir kein Feiertag?
 
Nein. Im Saarland kein Feiertag. Der 1.11 ist hier Feiertag.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgammic
@azifirefox
aber betrifft nur die eSIM mit der Android 11/OneUI 3 beta, richtig?
Das solltest du dann auch noch mal an Samsung melden. Also dass es der selbe Vertrag(?) ist und du nur die SIM von eSIM auf physische SIM gewechselt hast damit es wieder funktioniert.
 
@maik005
Ja, es betrifft nur die Beta 11. Dies hab ich Samsung gemeldet. Der Vertrag ist unverändert. Ich habe nur die SIM gewechselt. Seltsam ist es trotzdem.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
739
kaisinho
K
S
Antworten
11
Aufrufe
1.585
Cloud
Cloud
Lulul
Antworten
2
Aufrufe
1.088
Lulul
Lulul
Zurück
Oben Unten