Daten - Roaming Telekom aktivieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten - Roaming Telekom aktivieren im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
A

azifirefox

Stammgast
Hallo zusammen,

Seit der Installation der Beta 11 kann ich kein Daten Roaming aktivieren. Schalter lässt sich zwar aktivieren. Allerdings deaktiviert es sich dann sofort.
Nach Installation der Beta 11 hab ich das Note auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Hat nicht geholfen. Kann es am apn Zugang liegen? Dort ist nur das Internet. V6 Protokoll hinterlegt. Ich verwende eine ESim der Telekom mit 5g Tarif. Hab auch schon ein neues eSIM Profil geladen. Auch hier keine Änderung.
Gruß Andreas
 

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
A

azifirefox

Stammgast
Hallo,
das Problem wurde gelöst. War heute bei der Telekom und hab mir eine physische SIM beschafft. Daten-Roaming kann nun aktiviert werden. Somit muss der Fehler entweder seitens Telekom liegen oder bei Samsung.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
F

fossi33

Lexikon
Mal melden in der Member App
 
A

azifirefox

Stammgast
Das hab gemacht.
 
B

Birger21

Stammgast
Das Thema hatten wir hier doch schon irgendwo... Ich hatte bereits drauf geantwortet, aber es scheint gelöscht worden zu sein...

Direkt in der Members App melden. Bei mir funktioniert das Roaming einwandfrei. Schalter bleibt aktiv und sobald ich ins "Ausland", in meinem Fall Luxemburg fahre, wird auch Roaming angezeigt. Nutze eine 1und1 Sim für Telefonate und eine eSim der Telekom für die mobilen Daten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

azifirefox

Stammgast
Hallo,
das Problem wurde gelöst. War heute bei der Telekom und hab mir eine physische SIM beschafft. Daten-Roaming kann nun aktiviert werden. Somit muss der Fehler entweder seitens Telekom liegen oder bei Samsung.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
hamburgammic

hamburgammic

Erfahrenes Mitglied
@azifirefox heute? Ist bei dir kein Feiertag?
 
A

azifirefox

Stammgast
Nein. Im Saarland kein Feiertag. Der 1.11 ist hier Feiertag.
 
maik005

maik005

Urgestein
@azifirefox
aber betrifft nur die eSIM mit der Android 11/OneUI 3 beta, richtig?
Das solltest du dann auch noch mal an Samsung melden. Also dass es der selbe Vertrag(?) ist und du nur die SIM von eSIM auf physische SIM gewechselt hast damit es wieder funktioniert.
 
A

azifirefox

Stammgast
@maik005
Ja, es betrifft nur die Beta 11. Dies hab ich Samsung gemeldet. Der Vertrag ist unverändert. Ich habe nur die SIM gewechselt. Seltsam ist es trotzdem.
 
Ähnliche Themen - Daten - Roaming Telekom aktivieren Antworten Datum
5
2
7