Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

@WolfgangN-63

Ich habe den begründeten Verdacht, dass es pathologisch ist.🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Echnaton und wenn du DXO und wie sie alle heißen dazu nimmst hast du noch mehr unterscheidliche Ergebnisse je nachdem welcher Hersteller gerade genug Geld für den besten Platz auf den Tisch gelegt hat. Das eigene Urteil mit eigenen Vergleichen wo man auch die Situation live gesehen hat und wie das Bild in Live aussah ist ebend der einzigste und zuverlässigste Test. Alles andere ist Kaffeesatzlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@StylesLe

Genau das meine ich damit.
Selbst begutachten, testen und entscheiden, ob es den eigenen (und nur das ist ausschlaggebend) Ansprüchen genügt.
Ist das der Fall, ist alles gut, interessiert mich keine andere Meinung.
Das ist auch ein Grund, warum ich niemals Bilder zur Begutachtung ins WWW stelle.
Kenne das alles aus den Fotoforen, in den ich seit vielen Jahren unterwegs bin.
Jeder sieht und wertet es anders.
 
Eben, die Bilder müssen dem ersteller gefallen.
Nur weil jemand deine Frau hässlich findet, verlässt du sie ja auch nicht.
Und sorry bei aller Liebe aber huawei ist doch nur künstlich aufgemachte Bilder, lowlight unmöglich da die Bilder die man nachts um 1 Uhr macht ausehen wie vormittags.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Habt ihr eigentlich schon andere Kamera-Apps getestet? Gibt's da Bildverluste? Ich finde die Original-App ganz Ok, aber mich stört z.B., dass die Zoom-Leiste immer verschwindet. Sie erscheint immer nur, wenn man den Zoom verändert (5x etc. anklicken, bzw swipen oder Lautstärkewippe). Ich find's viel intuitiver, wenn sie permanent im Sucher wäre. Ich finde leidern nichts zum Einstellen.
Leider hatte ich bei meinem Mate 10 Pro die Erfahrung gemacht, dass viele externe Apps die Treiber nicht ausgereizt haben.
 
@The_Rock01 ich fand deinen Text gut bis du angefgangen hast gegen Huawei zu schießen :) ...
Was soll das denn gleich wieder im ersten Atemzug sagen jeder darf schönfinden was er mag und im nächsten aber Huawei geht gar nicht ... Ich häng dir hier nen Mondbild von Huawei an dagegen sehen deine vom Note 20 Ultra aus wie alte Abziehbilder kurz nach der Wende.
Der erste Teil deines Textes bekommt von mir sofort nen Daumen hoch der rest ist schon wieder "stenkern" ;) ...
 
StylesLe schrieb:
Der erste Teil deines Textes bekommt von mir sofort nen Daumen hoch der rest ist schon wieder "stenkern" ;) ...

Zum zweiten Teil:

Er hat nicht so unrecht. Die LowLight Bilder von Hauweg 😉 sind schon recht unrealistisch. Ich mochte sie nie, nicht ansatzweise, weil sie mit der Realität nichts zu tun haben. Ist aber auch wieder Geschmacksache.
Ein Bild sollte so ausschauen, wie ich es zum Zeitpunkt der Aufnahme gesehen habe, zumindest annähernd.

Es geht doch dabei nicht darum, was man machen kann, das könnte Samsung auch, ganz locker und entspannt. Doch wäre es dann nur ein "Blender" mehr.🤔

Das bekommt Samsung noch am ehesten hin, auch wenn sie nicht perfekt sind, wie es keiner jemals sein wird.
Doch sie kommen dem, meiner bescheidenen, unmaßgeblichen Meinung nach, am nächsten.
 
@Echnaton wenn du danach gehst ist kein Bild welches mit einem Smartphone aufgenommen wurde real dem was das auge gesehen hat. Ich mag die Huawei Nachtbilder z.B. sehr da wie wir ja schon sagten Bilder immer Objektiv sind. Und ein Nachtmodus macht immer Bilder die mit der Realität nichts zutun haben. Man muss dann für sich entscheiden welche falsche Realität einem am ehesten zusagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
StylesLe schrieb:
@Echnaton wenn du danach gehst ist kein Bild welches mit einem Smartphone aufgenommen wurde real dem was das auge gesehen hat...
...das passt leider nicht so. Ich hab's Mate 10 pro und war immer begeistert von der Schärfe. Allerdings waren die Bilder meiner Frau (Note 4) immer die "besseren", gerade, wenn man Wasser, Himmel oder Gold aufgenommen hat. Die Farbechtheit bei Samsung war eben genau das, was ich mit dem Auge sah. Bei Huawei gab's immer 'nen Grauschleier auf dem Wasser und Himmel und Gold (Versailles) war ein Braungematsche.Fällt im direkten Vergleich sofort auf.
Das Ultra ist ein Huawei von der Schärfe (mit besserem Zoom) und einer schönen Farbdarstellung (jedenfalls bei Tageslicht).
Ich fand die Nachtbilder vom Mate toll, aber mit der Realität hatten sie wenig zu tun. Allerdings holte das Ecken und Kanten aus der Dunkelheit, die man nicht mal mit dem bloßen Auge sah. Bemerkenswert gut, nur eben nicht realistisch (was mich aber bei den Nachtaufnahmen nie störte).
Tagaufnahmen (Urlaub, Meer) waren, im Gegensatz zu Samsung, für'n Eimer (zumindest im direkten Vergleich).
 
Zuletzt bearbeitet:
@progastar wie ich sagte rein Subjektives empfinden die Bilder von Samsung sind immer völlig übersättigt und haben mit der Realität meist nicht viel zutun auch wenn es beim Note besser ist. Aber wie gesagt Bilder sind rein Subjektiv da hat jeder eine andere Meinung dazu. Aber ich respektiere deine gern so wie jede andere auch das gl3iche erwarte ich bei so einem Thema wie Bilder aber auch von allen anderen.
 
Hier mal alle Stufen von Uww, normal, x2,x4,x5,x10,x20,x50
So schlecht finde ich es nicht wie die ganzen test es hinstellen.
 

Anhänge

  • Uww.jpg
    Uww.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 89
  • Weitwinkel.jpg
    Weitwinkel.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 95
  • Zoom 2.jpg
    Zoom 2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 80
  • Zoom 4.jpg
    Zoom 4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 94
  • Zoom 5.jpg
    Zoom 5.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 89
  • Zoom 10.jpg
    Zoom 10.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 108
  • Zoom 20.jpg
    Zoom 20.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 102
  • Zoom 50.jpg
    Zoom 50.jpg
    1 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, micha3681 und WolfgangN-63
@dvrn.drmz
Ja ist richtig.
Das Bild findest du auch direkt auf der Homepage von Samsung.
 
@The_Rock01 deine 50x Aufnahmen sind immer richtig gut im Vergleich zu meinen. Bestimmt zitter ich zu stark 🧐
 
So sieht das bei mir aus wenn ich x50 fotografiere
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20200904-194232_One UI Home.mp4
    55,2 MB
Finde es echt gut wie dezent der nachtmodus arbeitet.
 

Anhänge

  • Norm .jpg
    Norm .jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 111
  • Night .jpg
    Night .jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@The_Rock01
Schäfer, mehr Details, etwas heller, aber nicht taghell.
Find ich auch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
So sieht das bei mir aus wenn ich x50 fotografiere
Wie groß ist der Unterschied, Deiner Meinung nach, gerade beim Zoom x50 aber auch darunter, im Vergleich mit dem S20 Ultra?
 
Das kann ich dir nachher sagen.
Ich darf das s20 Ultra von nem Arbeitskollegen nachher entfremden. Dieses hat nicht den klemmenden autofokus wie meines.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@The_Rock01
dein altes immer noch nicht zur Reparatur gewesen?
Vergiss nicht, dass es bloß 2 Jahre Garantie hat, die laufen 2022 aus 😉
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
385
Fuhrmann
Fuhrmann
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
386
edgonzo
edgonzo
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
363
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten