Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

  • 621 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sodaliquid

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

wird doch mal Zeit für eine Diskussion zur Kamera?

Was man so von den Reviewern liest, soll der Laserfokus wirklich einen signifikanten Unterschied machen.

Außerdem soll das HDR bei Bildern verbessert worden sein.

Alles weitere dazu kann ja dann in diesen Thread.
 
H

Hustanfall

Stammgast
Naja sind es dieselben Sensoren wird es auch das selbe Bild sein. Typisches Aquarellbild. Auf dem Display schick auf großen Bildschirmen sehr unscharf.
 
maik005

maik005

Urgestein
Hustanfall schrieb:
sind es dieselben Sensoren
Sind sie nicht?!
Zumindest die Periskope Kamera hat nun 5x Zoom statt 3x Zoom?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sodaliquid

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein S20 Ultra ging zurück und ich hoffe, dass das N20 Ultra einige Dibge besser macht

- zu kleiner Fokusbereich und dadurch ein Halo Effekt bei hellen Stellen im Hintergrund
- Autofokus (das wird wohl definitiv gefixt sein)
- HDR Anpassung grauenhaft im Vergleich zum letzten Jahr

Ansonsten bin ich mal gespannt was sich verbessert hat und was nlcht. Die 12MP Ultra Wide Linse war auch noch so ein Sorgenkind, finde die 16MP aus dem letzten Jahr besser...
 
H

Hustanfall

Stammgast
@maik005 wow Samsung überhäuft sich ja mit Innovationen... Bloß nicht übertreiben.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@Hustanfall
Geht das hier schon los, bevor Du Dein N20 Ultra hast?
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
@WolfgangN-63

Genau, das ist ein extrem unangenehmer Stil dieses Users.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@Echnaton
Leider ist er damit nicht allein ... 🤣
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
So Leute genug OT an dieser Stelle, kommt zurück zum Thema!
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@Conan179
Warum reagierst Du erst auf meinen Beitrag mit Deiner Rüge? Damit gehst Du mich an und nicht die Verursacher.
Wäre es nicht sinnvoller, die bekannten Brandstifter zu zügeln direkt nachdem sie zündeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Es war keine "Rüge" sondern ein Freundlicher hinweis an ALLE.
 
S

scarl

Stammgast
Gibts eigentlich im Netz irgendwo schon echte Bilder die mit dem N20 Ultra aufgenommen wurden?
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Im Gerüchte-Thema in Post 407 ist ein Video verlinkt mit angeblich echten Bildern bei Tag und Nacht. Wenn das real ist wird es eine tolle Kamera.
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Die Fotos aus der Nähe sind da aber nicht so doll. Außerdem etwas schwer zu beurteilen, weil viel grauer Beton gegen weißer Beton. Insgesamt wirken die Bilder für mich auch etwas flau.
Aber vielleicht ist es auch noch ein Gewöhnungs- und Adaptationsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hustanfall

Stammgast
Nun ja, die Bilder vom S20 waren auch nur Mittelmaß, das Note hat dieselben Sensoren also warum soll es anders sein.
 
S

scarl

Stammgast
Megascharf sind sie auch nicht. Kann man eigentlich den Hauptsensor nur in 108MP betreiben oder gibt es da auch einen z.B. 16MP-Modus der Pixel-binning etc. verwendet?
Und noch ne Idee: ich habe zwar nur einen FHD-TV auf dem ich die Videos später anschaue, aber wenn ich jetzt gleich in 8k aufnehme kann ich während der Aufnahme ja gleichzeitig 33MP Fotos machen. Im nachhinein könnte ich die 8K ja dann in FHD runterrechnen (und das 8k löschen), hätte dann aber das höher aufgelöste Foto noch. Macht das jemand (vielleicht mit 4k) schon so?
 
maik005

maik005

Urgestein
@scarl
der 108 MP Sensor läuft im normalfall mit 12MP.
Die 108 MP musst du erst per Knopfdruck auswählen hast dabei dann aber auch Nachteile wie z.b. schlechteres HDR.
 
S

scarl

Stammgast
Ja aber das ist völlig normal für einen großen Sensor. Die Hersteller versuchen ja sogar ein künstliches Bokeh nach der Art der DSLR (großer Sensor) zu erzeugen, damit das Objekt freigestellt wird. Kleinere Sensoren haben zwar eine größere Tiefenschärfe, sind dafür aber nicht so lichtstark und die Bildquali ist schlechter.
 
Ähnliche Themen - Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G Antworten Datum
57
13
24