Hongkong Importversion - was funktioniert nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bl00dr4k

Erfahrenes Mitglied
171
Da der Thread Exynos - Snapdragon geschlossen wurde und erst 1 Mitglied, jedoch aus der Schweiz, auf die Kompatibilität eingegangen ist, wollte ich hier einen neuen Thread eröffnen, da ich selber überlege mir die Snapdragonversion zu importieren.
Ist bekannt bzw. kann jemand aus Deutschland, der bereits ein Importgerät benutzt, sagen, welche Funktionen bei uns nicht nutzbar sind? Wondamobile antwortete mehrfach in den Q&As, dass sowohl VoLTE als auch Samsung Pay nicht funktioniert. Der Schweizer User meinte jedoch, dass VoLTE bei ihm klappt. Und in Deutschland? Funktioniert Samsung Pay vielleicht ebenso? Und wenn nicht, was ist mit Google Pay?

Danke schon mal für eure Antworten! :)
 
Ich als Schweizer SD-Besitzer kann bestätigen, dass VoLTE mit Swisscom funktioniert. Zu Samsung oder Google Pay kann ich nichts sagen, da ich diese Dienste nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich werde in ca 3 Wochen ein N20U aus HK bekommen, und bin daher sehr an Problemen und deren Lösung interessiert.
Einige Fragen habe ich schon:

Funktioniert 5G in D?
Funktioniert Google Pay?
Was funktioniert den eigentlich nicht?
Gibt es einen Unterschied - ausser Snapdragon - der sich in der Praxis bemerkbar macht?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Leute Ihr macht mich krank......bestellt Euch ein Snapdragon Modell...... und jetzt habt Ihr Muffensausen, das irgendwas nicht funktioniert. Also echt

LG
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: UKSheep, Scum, Meikel_61 und 5 andere
Bekomme mein Note 20 U Snapdragon erst morgen aber aus S10+ Snapdragon Erfahrung kann ich sagen Volte funktioniert teilweise in Österreich hat es nur bei 3 funktioniert bei A1 nicht ist aber ein Anbieter spezifisches Problem.

Noch einmal zum leidigen Thema Garantie man hat auch in Hongkong Garantie ich selbst habe schon erfolgreich bei wondamobile das Geld zurück bekommen den Retourversand hat wondamobile erledigt hat mich keinen Euro gekostet.
Außerdem hast du in 998 von 1000 keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte keine Grundsatzdiskussion im Thread, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Bunnebacke

Die Frage des TE ist wegen
bl00dr4k schrieb:
da ich selber überlege, mir die Snapdragonversion zu importieren.
erstmal legitim?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, bl00dr4k und Xanoris
@hagex
Moin,
Du nennst Dich Mediator und bringst mit Deiner Äußerung zur Garantie gleich eine Schärfe in diesen Thread, die zur Schließung von anderen Threads geführt hat. Unmöglich! Und gleich kommen die unsachlichen Fanboy-Äußerungen wie die von Bunnebacke.

Das Samsung-Marketing scheint vielen Menschen bei uns in Deutschland das Hirn verdreht zu haben.

Sorry für offtopic, aber das musste einmal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
pava35 schrieb:
unsachlichen Fanboy-Äußerungen

Das hat nichts mit unsachlich zu tun.

Es ist mit vielen Dingen so, die aus dem Ausland kommen, das was nicht geht etc. Oder nicht unterstützt wird etc.

Und hört bei der Garantie auf
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich bekomme heute mein Gerät und kann dann in den nächsten Tagen mich zu dem Thema äußern.

Ich finde den Thread eine gute Idee, denn es kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein, was funktioniert und was nicht und es ist gut sowas vorab zu wissen. Für mich wäre das auch hilfreich gewesen, aber ich habe mir einfach gedacht, ich probiere es mal aus.

Und das Gelaber über Garantie, Support, etc. will hier keiner hören, das ist eine Sache, die jedem klar sein sollte, wenn er sich ein Gerät aus dem Ausland importiert...

Also bitte lasst uns doch einfach Erfahrungsberichte sammeln, die hier den Usern, was bringt...und hier geht es bestimmt nicht drum, das Note für den europäischen Markt schlecht zu reden und den Snapdragon zu feiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und WolfgangN-63
Garantie und Support sind nicht jedem klar, wenn er sich ein Gerät aus dem Ausland holt.

Es gibt durchaus Samsung-Geräte, welche weltweit zur Garantiereparatur/Support freigegeben sind.

Garantieleistungen für diese Samsung-Geräte können weltweit auch in anderen Ländern in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt in dem jeweiligen Land vertrieben wird und ein entsprechender Vermerk auf dem Beipackzettel (Garantie) besteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und WolfgangN-63
Ein Tipp von meiner Seite:
Die Erkenntnisse der SD-Besitzer könnten ziemlich unstrukturiert auf die unterschiedlichsten Modelle bezogen sein.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die SD-Besitzer das Gerät genau bezeichnen (meines wäre dann das SM-G988B/DS) und den Mobilfunkprovider (in meinem Fall: Telekom).
Ich weiß, dass ich
a) ein S20 Ultra besitze
b) eines mit Exynos
Trotzdem lese ich hier interessiert mit. Ich hoffe, das stört niemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep, Echnaton, djfredo und 2 andere
Ich finde die Art und Weise, wie großkotzig hier einige User schon wieder schreiben, schrecklich. Wenn ihr nichts sachliches zu meiner Fragestellung beitragen könnt, dann unterlasst doch bitte einfach das kommentieren.

Wie bereits richtig zitiert überlege ich mir ein Gerät zu importieren und habe es nicht blindlinks getan. Würde das mobile Bezahlen weder mit Samsung noch mit Google Pay funktionieren, hätte es sich für mich sowieso erledigt. Ich hätte es früher selber nie gedacht, aber ich bezahle mittlerweile wirklich alles damit. Es ist einfach so praktisch nie einen PIN eingeben zu müssen. 👍

Daher danke an alle, die in den nächsten Tagen ihr Gerät erhalten und ihre Erfahrung hier teilen! 😊
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo und HerrDoctorPhone
Garantie/Support haben durchaus etwas mit VoLTE, GPay, SPay zu tun.
 
Es geht hier - siehe Thread Name - nicht mehr darum, ob es sinnvoll ist, sich ein SD Gerät anzuschaffen. Dieser Thread ist für die, deren Entscheidung längst gefallen ist, die das Gerät schon haben oder bald haben werden. Und dann kann es Fragen zur Technik geben. Die sollten hier besprochen werden. Fragen zu Importregeln, support, Garantie, sind dann längst passee. Die hat man schon längst geklärt.

Zur Technik.

Hat jemand schon 5G benutzt? Gab es dabei Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, marseck, pava35 und 3 andere
So kurzes erstes Statement von mir:

Kurz zur Info, habe das N9860 Modell, bestellt bei T-Dimension, dienstags bestellt und eine Woche später Donnerstag Mittag in den Händen gehalten, also perfekt würde ich sagen :)
Die Verpackung war komplett neu und versiegelt, also auch hier alles wie es soll und auf den ersten Blick keine Verarbeitungsmängel oder Displayfehler.

Habe es jetzt soweit eingerichtet, Dual Sim Betrieb (Vodafone/Telekom), Empfang, wie es soll, WLAN Call als auch VoLTE lässt sich aktivieren und wird mir angezeigt, ausprobiert habe ich es noch nicht.

Ein Software Update habe ich auch direkt erhalten mit dem September Sicherheitspatch, sehr gut!

Die restliche Einrichtung alles wie bei einem Gerät von hier, Sparkassen App, Google Pay, PayPal, alles ließ sich installieren und einrichten.

In den nächsten Tagen werde ich versuchen mit Google Pay zu bezahlen und über S-Push Tan App der Sparkasse Überweisungen zu tätigen und werde dann dementsprechend berichten.

Unterschiede zum Exynos sind spürbar, werde ich nicht drauf eingehen um Diskussionen zu vermeiden und hier in dem Thread geht es ja eh nicht darum.

Also bis die Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg, cogelito und bl00dr4k
Hat jemand ausprobiert, ob die eSIM geht? Gibts wohl nur bei Tarifen von Telekom/Vodafon.
 
@klausa2 ESIM funktioniert nicht! Weder bei Telekom noch bei Vodafone. Ist der (bislang mir aufgefallene) einzige Nachteil bei den SD-Versionen.
 
Schade. Weiss man, woran das liegt? Mir ist bekannt, dass das N9860 mit US eSIMS, zumindest einiger Provider, geht.
 
phex schrieb:
.......das Note für den europäischen Markt schlecht zu reden und den Snapdragon zu feiern.

Für beides gibt es aus meiner Sicht auch absolut keinen Grund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
791
edgonzo
edgonzo
hamburgammic
Antworten
7
Aufrufe
1.030
Schinzie
Schinzie
S
Antworten
7
Aufrufe
775
shisha77
S
Zurück
Oben Unten