Ist ein Downgrade auf Android 10 beim Galaxy Note 20 Ultra möglich?

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist ein Downgrade auf Android 10 beim Galaxy Note 20 Ultra möglich? im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe derzeit Android 11 auf meinem Handy. Ist es möglich wieder Android 10 auf das Handy zu bekommen? Root ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@supermaus11 ich seh zwei Möglichkeiten :
1. Wenn Du mit TWRP ein Backup vom 10er gemacht hast -> full wipe u backup flashen,
2. Wenn Du die Stock Firmware runterladen kannst (sammobile, samfrew u. a.) mit Odin flashen.
Dann ist TWRP u root natürlich weg.
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Drauf habe ich jetzt AP_N986BXXS3DUJ6_CL22307827_QB44939071_REV01_user_low_ship_MULTI_CERT_meta_OS11.

was muss ich für eine Firmware nehme wenn ich android 10 haben möchte. Twrp habe ich versucht mit Magisk drauf zu machen. da kam der fehler hier.
 

Anhänge

Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@supermaus11 N986BXXS1ATK1 ist die 10er für DBT.
Wusste ich auch nicht, aber mir hat DuckDuckgo geholfen 😉
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Kann ich die Originale Firmware Android 10 mit twrp installieren obwohl die 11er Installiert ist. oder muss ich die 11er erst Löschen?
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Die originale Firmware kannst du mit TWRP nur dann Flashen, wenn sie als.backup vorliegt.
Dann geht es Natürlich trotz Android 11, wird ja alles überschrieben.

Solltest du jedoch kein Backup der 10 und die originale Firmware von wo anders haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das TWRP das nicht installiert. Da brauchst du dann Odin.
Auch hier wird alles überschrieben. Du musst also nichts zuerst löschen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Odin habe ich ja. Also kann ich die 10er ganz normal installieren obwohl die 11er drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Ja. Es wird während dem flash alles überschrieben.

Du solltest jedoch deine Bilder und Videos welche du gemacht hast vorher sichern. Denn diese werden höchstwahrscheinlich auch überschrieben
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich schon gemacht. Gibt es eine seite vom man .backups herbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Ich denke nicht das du Backups von twrp finden wirst. Dort können nämlich auch persönliche Daten enthalten sein.
Ebenso weißt du nicht was die Person noch gemacht hat.

Backups würde ich nur meine eigenen verwenden oder die eines Freundes sollte dieser das selbe Gerät haben.

Zusätzlich lässt TWRP ein zurückspielen eines Backups von einem anderen Gerät nicht ohne weiteres zu. Aus Sicherheitsgründen.


Woher du die originalen Firmware Files für Odin bekommst steht doch schon oben
Fuhrmann schrieb:
2. Wenn Du die Stock Firmware runterladen kannst (sammobile, samfrew u. a.) mit Odin flashen.

Dann ist TWRP u root natürlich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Warum willst du überhaupt Downgraden?
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Weil viele Apps nicht gehen mit der 11er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Welche wären das?
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
huawei health zbsp.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Und was noch?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
supermaus11 schrieb:
huawei health zbsp.
läuft seltsamerweise auf meinem Note 20 Ultra mit Android 11 sogar mit zwei unterschiedlichen Watches geradezu perfekt
 
Samsi2

Samsi2

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch bei mir funktioniert diese App tadellos. Wüsste jetzt auch keine App die mit Android 11 oder höher Probleme machen, ausser natürlich "Steinzeit"-Apps die schon lange eingestellt bzw. vom Entwickler nicht mehr gepflegt werden.
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
TheMissingLink schrieb:
läuft seltsamerweise auf meinem Note 20 Ultra mit Android 11 sogar mit zwei unterschiedlichen Watches geradezu perfekt
huawei health geht jetzt. Aber huawei health verbindet sich nicht mehr Google Fit.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe versucht diese Android 10 Firmware mit Odin drauf zu spielen jedoch hängt es da fest. Was kann ich noch machen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Ich sags mal wie es ist, wen du nicht die Wahrheit sagst, können wir dir nicht helfen, eine veraltete Android Version zu nutzten, die seid fast 1 jahren keine updates mehr bekommt, ist unverantwortlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Es ist die wahrheit. auf meinem Samsung s9 Plus ist noch die 10er drauf. Das Handy gehört aber jetzt meiner Tocher. Und wenn ich jetzt die huawei health mit Google Fit verbinde kommt eine fehler Meldung. Diese kommt aber beim dem s9+ nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179