Mit Magisk-App vbmeta erstellen

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Magisk-App vbmeta erstellen im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich soll mit der Magisk-App eine vbmeta für twrp erstellen. Jedoch weis ich nicht wie das geht. Gibt es dazu eine anleitung? In dem Twpr Ordner ist recovery.img und vbmeta.img. Heist das ich muss die vbmeta.img löschen? Da steht auch was von multidisabler-samsung-3.1. Wo kann ich den Patch anwenden, wenn ich kein twrp habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Grundsätzlich sind folgende Info für eine Hilfe immer nötig
- Phone Hersteller/Modell
Dann falls man sich auf eine Anleitung bezieht der Link zu Dieser.
Bei einem Custom-Rom den Link zu diesem.

Bei allgemein gefragt gibt es auch nur allgemeine Hilfe.

Es gibt von Hersteller zu Hersteller immer wieder kleine Unterschiede/Eigenheiten.

LG
Dietmar
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Mein Handy ist das Note 20 Ultra N986B
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Bei Samsung würde ich die vbmeta mit Odin flashen (wenn kein TWRP verfügbar ist).
"In dem Twpr Ordner ist recovery.img und vbmeta.img."
Wenn das für dein Phone ist (muss IMMER speziell zu dem Phone sein) hast du ja das schon vorliegen.
Standard: Firmware & TWRP & vbmeta
In TWRP dann die multidisabler.

Ohne TWRP die original Samsung-Firmware (Version steht im Phone) aufs Phone (z.B. in Downloads) kopieren,
Magisk diese dann modifizeren lassen, die Modifizerte auf PC kopieren und dann mit Odin flashen.

Das was Conan179 meint: wo ist der Link zu der Anleitung auf die du dich beziehst?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
DAs ist nicht die anleitung, das ist deine antwort in einem anderem forum zum selben Thema.
TheMadScientist sagt, du sollst der anleitung folgen, genau folgen.
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Ich habe aber keine Anleitung gefunden wo das mir der vbmeta datei steht und wie man und was man Patchen soll.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Wo hast du gelesen, das was gepatcht werden muss?
Warum ladest du wild Dateien runter ohne zuwiesen, was du machen muss?
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Ich versuche es noch mal.

Man kann NICHT "irgend was" flashen! Da kommt dann "irgend was" dabei raus! z.B. ein teurer Briefbeschwerer!

Geh im Phone ins Menü; in "Über das Telefon" findest du "Modell und Hardware". Genau dafür brauchst du dann eine
Anleitung um "zu rooten" oder "TWRP install" oder...

Dann ist es wirklich empfehlenswert sich zu informieren (lesen, lesen, lesen !!!) was will ich machen (z.B. TWRP) und was ist
da bei meinem Phone zu beachten UND was mache ich da überhaupt und was kann dabei passieren.

UND es gibt nicht für jedes Phone ein TWRP oder ein Custom-ROM oder...

Bitte nicht falsch verstehen: ich meine es gut mit dir. Ich weis das viele Anfänger ihr Phone geschrottet haben.

Eine Suche in Google bringt da nicht viel Hilfreiches. ("twrp samsung SM-N986B").
Anscheinend gibt es dafür (noch nicht) einTWRP.
Es gibt viele Trittbrettfahrer die irgend was schreiben; dubiose Download-Links anbieten UND null Hilfe. Lass von sowas die Finger.
Erste Anlaufstelle ist z.B. Homepage von TWRP; Homepage von LineageOS; oder auch XDA (das ist DAS weltweite Forum) oder hier
in AH (deutschsprachig)
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Naja ich habe ja schon viele Handy mit twrp zum laufen gebracht. Aber da musste man es nicht so machen wie jetzt. Hier mal die daten vom Handy. Blos anders bekomme ich ja Android 10 nicht drauf.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von supermaus11 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Das Screenshot zeigt nicht die Daten von deinem Gerät, sondern nur infos über die Software.
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Welche daten brauen wir noch?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da würde mir in der Telegram gruppe geschrieben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Und warum machst du nicht, das Dr ketan dir schreibt?
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Na muss ich da nicht die vbmeta patchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Hat das dr ketan, der eine custom rom und das twrp zu laufen auf mein note 20 gebracht hat, geschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Incoming Briefbeschwerer in 3,2,1...los
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Macht doch die @supermaus11 nicht so fertig.
Ich würde an deiner Stelle noch warten, bis es eine TWRP gibt die ohne tricksen funktioniert, wenn es überhaupt mal eine geben wird!
Ich war auch mal bei einem anderen Handy zu ungeduldig und habe mein damaliges Handy dadurch geschrottet, also, sei geduldig.

Im Übrigen, ist das Note 20 Ultra so gut, da braucht man den ganzen Mist nicht.
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Conan179 schrieb:
Hat das dr ketan, der eine custom rom und das twrp zu laufen auf mein note 20 gebracht hat, geschreiben?
Kann ich diese ganz normal mit odin patchen oder muss ich da auch wieder mit Magisk Patchen?
 
Ähnliche Themen - Mit Magisk-App vbmeta erstellen Antworten Datum
4
7
3