Probleme mit Telefonapp.. Einträge überlagern sich seit Android 13

W

wamis

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo,
ich habe seit der A13 das Problem, dass sich in meiner Telefonapp (Original) in der Anrufliste teilweise Namen überlagern.

Das heißt, dass die normale Anrufliste erscheint und ein oder zwei Namen wie festgepinnt über der Liste liegen.

Die Liste kann verschoben werden, aber die Namen bleiben.

Abhilfe hat bisher nur ein umstellen vom Dark Mode und zurück gebracht.

Cache habe ich gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Bin ich der Einzige? Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wamis kannste davon nen screenshot machen?
Kann mir das nicht vorstellen.
Nutze selbst "True Phone Dialer" und es gab vor u nach Upgrade keine Probleme.
Gerade mal die Samsung Telefon App aufgerufen u die Liste aller Anrufe sieht völlig normal aus.
 
@wamis Hast du Anzeige- oder Schriftgröße normal eingestellt?
 
Ich habe seit A12 nichts verändert. Weder Schriftgröße noch etwas anderes.

Ein Bild möchte ich nicht einstellen. Sind sensible Daten. Vielleicht würde es einer meiner Kontakte nicht witzig finden, seinen Namen im Netz zu finden.

Man muss sich das so vorstellen, das die normale Kontaktliste bei letzte Anrufe erscheint. Und dann ist ein Kontakt durchsichtig über dieser Liste zu finden. Wenn ich scrolle bleibt der Name fest auf der Stelle und die normale Liste scrollt wie immer (der Name bleibt fest stehen).
 
wamis schrieb:
...Ein Bild möchte ich nicht einstellen. Sind sensible Daten. Vielleicht würde es einer meiner Kontakte nicht witzig finden, seinen Namen im Netz zu finden....
Hätte auch gedacht dass du das Bild vorher bearbeiten würdest. 😉
Aber so war es dann auch vorstellbar.
Wie gesagt, beim Test meiner stock Telefon App ist es nicht so, tritt aber vllt auch erst bei längerer Benutzung auf.
 
@wamis
Ich würde sagen, auf Werks Einstellung setzen ist das einzige was hier hilft.
Vorher Einstellungen und wichtige Daten sichern!
 
Danke für die Tipps.

Ich werde es beobachten und mal schauen ob ich den Verursacher finde.

Zumindest weiß ich jetzt, dass es kein Massenphänomen ist.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@wamis
Vor einem angedachten Werksreset:
  1. Anzeigefehler kommen gelegentlich auch von Themes. Ist eines beteiligt?
  2. Wie schauts aus im abgesicherten Modus?
 
zieh erstmal das November Update drüber. Vielleicht ist dann Dein Bug behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: wamis
Zum Glück tritt es ja nur sporadisch auf.

Und geht mit dem Wechsel von hell auf dunkel oder andersherum schnell zu beheben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
566
supermaus11
S
oliver.frank
Antworten
7
Aufrufe
900
edgonzo
edgonzo
Heiko-Soft
Antworten
6
Aufrufe
984
Conan179
Conan179
Zurück
Oben Unten