Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G helle Ränder

thepiopioman schrieb:
@KnudBoerge
Wenn Samsung nichts tut, was kann da Media Markt tun?
Samsung gewährt dir eine freiwillige Garantie zu ihren Bedingungen.

MediaMarkt (dein Verkäufer) ist gesetzlich dazu verpflichtet 2 Jahre die Mangelfreiheit für ihre verkaufte Ware zu gewähren. Genau auf diesen Anspruch würde ich argumentativ abzielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Also ich habe das selbe Problem. Habe mich mittlerweile damit abgefunden, wollte am Anfang aber auch schon mal einen Thread erstellen.
Sieht ganz genau so aus wie bei dir @thepiopioman, an den Rändern und um die Frontkamera. Es hat einfach irgendwann damit angefangen, bin mir sicher, dass es nicht von Anfang an war, das wäre mir aufgefallen.
Eigentlich seltsam für ein OLED Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
KnudBoerge schrieb:
MediaMarkt (dein Verkäufer) ist gesetzlich dazu verpflichtet 2 Jahre die Mangelfreiheit für ihre verkaufte Ware zu gewähren. Genau auf diesen Anspruch würde ich argumentativ abzielen.

Genauso ist es der Verkäufer ist zuständig. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung.
Nach zwei, - oder dreimaliger erfolgloser Reparatur hat man die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten. Wahrscheinlich wird man diesen Weg gehen müssen, wenn sich der Händler quer stellt.
Das wird wahrscheinlich auch der Anwalt sagen, den ich allerdings auch erstmal außen vor lassen würde. Abseits eines Rates, den kann man sich immer holen. Ansonsten würde ich mir das Geld aber sparen und ihn erst einschalten, wenn man sein Recht nicht durchsetzen kann. Gerade solche Läden, wie MM und Saturn versuchen gerne mal einen abzuwimmeln und sich um ihre Pflichten zu drücken.
Wenn man seine Rechte kennt, geben sie aber meistens auch recht schnell nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hallo
Wollte euch einen kleinen Update mitteilen.
Nach der Enttäuschung habe die Firma angeschrieben, die Samsung Handys repariert, und paar Tage später, sollte ich das Smartphone wieder einsenden ( mit Lieferschein !! Wow!! 😲). Letzten Freitag kam es zurück, und siehe da, es wurde ein neuer Display eingebaut 😃
Am unteren Rand, ist wieder etwas heller, das stört mich wirklich nicht, aber oben war echt schlimm.
Ich wollte mich bei euch allen bedanken, für Fotos und Tipps!!!
 

Anhänge

  • IMG20230328192648.jpg
    IMG20230328192648.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 62
  • IMG20230328192616.jpg
    IMG20230328192616.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • IMG20230328192629.jpg
    IMG20230328192629.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 69
  • IMG20230328192754.jpg
    IMG20230328192754.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, phex, KnudBoerge und eine weitere Person

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
184
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
320
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
111
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten