Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G helle Ränder

T

thepiopioman

Neues Mitglied
5
Hallo Community,
mir ist in der letzte Zeit aufgefallen, das mein Display helle Ränder ums Display und Kameralinse hat.
Habe das Gerät zu Samsung eingesendet und kam nach knapp drei Wochen, mit der Aussage dass der Display in Ordnung sei. Bevor ich zum Anwalt gehe, wurde gerne erfahren ob eure Handy auch so aussehen, da in meinem Bekanntenkreis niemand im Besitz einen Note 20 Ultra 5g ist.
Danke im voraus für eure Antworten.
 

Anhänge

  • IMG20230307191556.jpg
    IMG20230307191556.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 138
  • IMG20230307191546.jpg
    IMG20230307191546.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
Hast du die App AoD Notify oder etwas ähnliches laufen, was auf ausgeschaltetem Display eine Benachrichtigungs-LED simuliert?
 
  • Danke
Reaktionen: thepiopioman
@KnudBoerge
Nein, schon wegen Online-Banking kommt mir nur "Standard Apps" auf dem Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Selbst nach Werkseinstellung und dann im Dark-Mode sieht es so aus ( ohne Software aus dem PlayStore )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ein Hardwareproblem.

Es sieht echt irgendwie ausgebrannt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thepiopioman
Wie lange hast du das Handy schon, ich frage nur wegen Garantie!
Ansonsten kannst du dir die Anwaltskosten sparen!
 
  • Danke
Reaktionen: thepiopioman
@edgonzo
Ich habe das Gerät im August 2021 gekauft (habe noch Garantie)
Es hat sich auch ein Riss auf der Rückseite gebildet, aber es wurde genauso ignoriert bzw nicht repariert.
Ich habe direkt vom Auspacken in Original Case eingesteckt, es sieht fabrikneu aus.
ich habe auch die Firma angeschrieben, die im Auftrag von Samsung, Geräte repariert, aber da kommt keine Antwort.
 

Anhänge

  • IMG20230309220516.jpg
    IMG20230309220516.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_20230309_224500.jpg
    IMG_20230309_224500.jpg
    714,6 KB · Aufrufe: 103
Das hört sich Übel an, dann brauchst du doch einen Anwalt.
Ich verstehe eh nicht wie die sagen können, es sei alles in Ordnung, wenn dem nicht so ist.
Aber klar, die wollen Neue Serie verkaufen, dann verdient man mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: thepiopioman
@edgonzo
 

Anhänge

  • IMG_20230309_231035.jpg
    IMG_20230309_231035.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
thepiopioman schrieb:
Es hat sich auch ein Riss auf der Rückseite gebildet, aber es wurde genauso ignoriert bzw nicht repariert.
Das Ztierte wird auch nicht repariert, weil das kein Riss ist, sondern eine Öffnung für ein Mikrofon, wo beim Zoomen verwendet wird, also kein Schaden, sondern ist so gewollt.
note20_10032023.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thepiopioman
@Conan179
Danke dafür,
ich habe viel im Internet nachgeschaut, aber nichts darüber gelesen. Ein Problem weniger.
 
@thepiopioman Im August 21 als Neugerät gekauft? Bei welchem Händler?

Ich würde mich mit mit einer Forderung auf Nachbesserung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung an den Händler wenden. Da ist deine Position deutlich stärker, als bei der freiwilligen Garantie von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und thepiopioman
@thepiopioman so siehts bei meinem N986b neuste FW aus.
Kein Rand.
MMn hat deines einen Fehler.
 

Anhänge

  • IMG_20230310_192252_1.jpg
    IMG_20230310_192252_1.jpg
    139 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: thepiopioman
Danke für deine Aufnahme, bei schwarz sieht man bei mir auch nichts. Soweit ich weiß sind die Pixel dann ausgeschaltet (wenn ich falsch liege, ist Korrektur erwünscht 😉)
Im Prinzip sind alle Farben betroffen.
Aber es sieht aus als wäre da eine Art Film/Schicht, die aus irgend einen Grund nun sichtbar ist.
Tagsüber ist es kaum zu sehen, aber abends/nachts, es stört wirklich, und aus irgend einen kranken Grund, muss ich immer hinsehen und mich ärgern 😁.
Ich habe erst gedacht, es ist die Schicht, die das Schreiben mit dem Stift möglich macht.... Aber so gut sind meine Kenntnisse was Display Aufbau angeht, nicht so gut (speziell beim Note)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge
Ich habe das Gerät online bei Media Markt gekauft.
Ich werde am Montag ein Termin bei meinen Anwalt ausmachen, und er kann mir Rat geben, bzw er kümmert sich dann um alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thepiopioman bei maximaler Helligkeit ist bei meinem auch was, wenn ich den selben Screen wie du benutze.
Befürchte der Besuch beim Anwalt bringt nur, dass Samsung ihm sagt:
"it's not a bug but a feature"
 
  • Danke
Reaktionen: thepiopioman
@thepiopioman Warum gleich zum Anwalt rennen?

Ich würde mit der Rechnung in den Mediamarkt zum Handystand gehen und sagen: "Zeigt mir mal ein Samsung, wo das Punch Hole so einen Rand hat."

Und schon wirst du mit Verkäuferbestätigung deiner Sichtweise in die Serviceannahme geleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und thepiopioman
@KnudBoerge
Wenn Samsung nichts tut, was kann da Media Markt tun?
Ist aber ein Versuch Wert.
Danke für den Tipp, ich gehe gleich morgen Vormittag.
 
Was mir gerade einfällt, du weißt dass das Handy Standard mäßig eine Werks Folie hat?
Vielleicht spiegelt sich in der etwas weil sie sich gelöst hat!
Nur mal am Rande so ne Idee. 😊
 
@edgonzo Die Folie habe ich gleich entfernt, hatte einen gelbliche Stich und zusätzlich Probleme mit dem Fingerabdruck Sensor.
 
Dann hättest es sofort zurück geben sollen!
 
@edgonzo weil mir die Folie gelblich vorkam? 🤔
Neee ... War nur eine Schutzfolie.
 

Ähnliche Themen

progastar
Antworten
5
Aufrufe
181
Fuhrmann
Fuhrmann
Siggi73
Antworten
11
Aufrufe
320
KnudBoerge
K
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
111
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten