Seitenlicht, funktioniert es bei jemanden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Könnte es ein Problem mit den App-Berechtigungen sein?
 
@Walve
Benachrichtigungen kommen aber, mit Ton oder Vibration und du siehst sie wenn du die Benachrichtigungen herunter ziehst?
 
Hast Du im Sperrbildschirm die Benachrichtigungen aktiviert? Wäre noch eine Idee....
 
Ich hab jetzt nochmal beobachtet. Das Seitenlicht funktioniert auf jeden Fall. Nur bei WhatsApp und Gmail nicht, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
@Braeui
noch mit Android 10, richtig?

Mit welchen Apps funktioniert es?
 
Also der Spaß bei Android 10 war, dass man die Funktion erstmal einschalten muss. Das alleine ist aber nur die halbe Miete. Dann muss man noch sagen welche Apps benachrichtigen dürfen. Das ist aber wieder wo anders.

Bei Android 11 hab ich die Apps noch nicht gefunden. Da ich es unter Android 10 schon eingestellt hatte
 
Timo26 schrieb:
Bei Android 11 hab ich die Apps noch nicht gefunden
Du meinst...
Einstellungen - Benachrichtigungen - Kurz und darunter dann "eingeschlossene Apps"
 
Ja wenn man aber es nur einschaltet aber dann die Apps nicht einstellt. Das war mein Fehler als ich das hier eröffnet hatte. Ich hab es über die Schaltflächen zum herunterziehen einfach eingeschaltet. Und nix ging.
Erst hier hatte einer mir das erklärt, das man auch noch die Apps auswählen muss bei denen das leuchten soll. Und die waren bei mir alles abgewählt.
Manches ist schon schön wenn man jede Funktion extrem personalisieren kann. Aber es ist auch nicht immer leicht da durch zu steigen.
 
@maik005 nein hab Android 11 drauf. Zuerst waren es die Beta, aber seit gestern die Final.
 
@Braeui
Das alles?
 
@maik005 ich kann dir nicht folgen. Das alles?
 
Android 11:
Screenshot_20210101-185311_Settings.jpg

Screenshot_20210101-185345_System UI.jpg

Screenshot_20210101-185413_System UI.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Funktioniert das bei euch auch bei WhatsApp?
 
Android 11:

WA funzzt!
sowie alle anderen Apps auch!
Mit oder ohne AoD!

SmartSelect_20210102-123356_AlwaysOnDisplay.jpgSmartSelect_20210102-123415_AlwaysOnDisplay.jpg

Bissi verwackelt, sollte aber als Beweis so reichen 😷

IMG-20210102-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Braeui und djfredo
Dann holen wir den Thread mal aus dem Keller.
Habe mein Note 20 Ultra seit wenigen Tagen, u. mag das Seitenlicht, wegen der fehlenden Led, theoretisch gut leiden.
Leider mag mich das Seitenlicht überhaupt nicht leiden weshalb es nicht zum Vorschein kommt.
Von der Sache her sind die Einstellungen dazu selbsterklärend, u. auch hier im Thread so dargestellt wie ich es gemacht habe.
Nichts desto trotz, ist mit Ausnahme der Vorschau in den Einstellungen, nichts davon zu sehen.
Weder im A.O.D. noch im Sperrbildschirm, oder im Betrieb.
Gerät läuft mit Android11, Updates sind keine offen.
Gibt es hier weitere Tipps u. Tricks um die Funktion zum Leben zu erwecken?
 
Hallöschen,

hast du in den Entwickleroptionen / Menue die Animation runter geschraubt ?
einfach wieder erhöhen dann funktionieren auch alle Effekte des Seitenlichts wieder .

Gruß Goffdel
 
@Redcliff Und zusätzlich zur Frage von @goffdel noch der Hinweis, dass das Seitenlicht bei eingehender Nachricht lediglich für ca. 2 Sekunden sichtbar ist und dann wieder ausgeht. Es ist also kein Dauerfeuer nach Nachrichteneingang, der dir das signalisiert, wenn du mal 10 Minuten außer Reichweite bist. Eher mehr so Lichthupe am Auto.
 
Guten Morgen,
Danke euch. Nein in den Entwickleroptionen habe ich nichts verändert.
Ja, kein Dauerfeuer, es ist ein einmaliges Ereignis auf das ich hoffe. Ich sende mir nach Änderungen in dem Bereich, eine Mail, u. starre währenddessen auf das Gerät.
Die Akustik tut was sie soll, leider nicht das Seitenlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Redcliff
zieh mal am oberen Bildschirm die Leiste runter und suche mal " Animation entfernen " .....in den Eingabehilfen, ob da evtl. der Haken gesetzt ist !?

Grüße Goffdel
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Raver
Antworten
6
Aufrufe
1.628
Raver
Raver
DerChristian2508
  • DerChristian2508
Antworten
2
Aufrufe
505
Fuhrmann
Fuhrmann
Raver
Antworten
0
Aufrufe
459
Raver
Raver
Zurück
Oben Unten