Seitenlicht, funktioniert es bei jemanden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

Timo26

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einiges zum Seitenlicht gelesen und finde es ne coole Idee mangels LED.
Obwohl es eingeschaltet ist, geht nichts. Bei Whatsapp und Outlook Mail oder auch bei anderen Benachrichtigungen passiert nichts.

Hat da jemand bessere Erfahrungen? Hab ich was falsch gemacht?
Was muss eingestellt sein, dass es geht?

Grüße
Timo
 
Empfohlene Antwort(en)
Danke euch beiden
Adaptives Energiesparen ist aus,
Benachrichtigungssymbole anzeigen und da auf Alle
Jetzt auf alle umgestellt, geht leider immer noch nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, jetzt aber...
Dank eurer Hartnäckigkeit haben wir gemeinsam die Ursache für das Ausbleiben des Seitenlichts bei Aqua Mail ausfindig machen können.
Am Ende banal.
Aqua bietet zusätzlich zu den allgemeinen Benachrichtigungen, noch Kontospezifische Benachrichtigungen einzustellen. So kann jedem Konto z.b. eine Farbe für eine Benachrichtigungs LED zugewiesen werden. Dies hatte ich noch zugewiesen.
Nachdem die Punkte abwählt wurden, funktioniert tatsächlich auch das Seitenlicht am Note.
Nochmals Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (77)
@Timo26 #Schon Android 11 / OneUI 3.0 installiert?
Wenn nicht und es schon als Update für dich verfügbar ist, installiere es.
Damit sollte das Seitenlicht endlich mit allen Apps funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Ok, ich hab noch Android 10 drauf. Hab aber kein Branding. Bis wann sollte das Android 11 denn kommen beim nicht gebrandeten?
 
@Timo26
jetzt? :D-old
Welche CSC hast du denn?
Siehst du unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen -Anbieter-Softwareversion
Dort die 3. Zeile die ersten drei Stellen.
Also z.b. DBT/ oder DTM/ oder ...
 
Da steht:

Anbieter-Softwareversion
SAOMC_SM-N986B_OXM_DBT_QQ_0013

DBT/DBT,DBT/EUX/DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das mit R5.... mal weg

Sehe gerade du hast ein Note20 Ultra.
Dann hab ich nichts gesagt, das Update gibt es bisher nur für S20/S20+/S20 Ultra.
 
Was sagt das R5?

Jupp ist n Note 20 Ultra
 
das ist deine Seriennummer des Gerätes. Die muss ja niemand wissen.

Für das Note 20 wird das Update sicherlich auch in kürze kommen.
 
Danke. Dann warten wir mal geduldig wie immer bei Android.
Wenigstens ist es kein Branding.
Da dauerte es immer Monate bis Vodafone mal das Update verteilte.
 
@Timo26
Timo26 schrieb:
bis Vodafone mal das Update verteilte.
Beim S20+ waren sie heute die ersten mit der Final?
 
@hagex
angeblich *hust*
bisher kam da noch keine Antwort auf meine Nachfrage?
Oder habe ich etwas übersehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ja natürlich hab ichs übersehen...
Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

Post #342
Tatsächlich ein Vodafone-Deutschland Branding aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wiest aber shcon, das das hier das Note 20 ist und es nicht um Updates geht ;)
 
moin. ich wusste von der Funktion nichts. habe es vorhin aktiviert bei whatsapp unter android 10 und es funktioniert. Gruß
 
@Conan179
ja und ja.

Aber... mit dem OneUI 3.0 Update soll das Seitenlicht ja endlich mit allen Apps richtig funktionieren und das ist ja das Problem des TE.
 
gajamega32 schrieb:
moin. ich wusste von der Funktion nichts. habe es vorhin aktiviert bei whatsapp unter android 10 und es funktioniert. Gruß

Wie hast Du das eingsetellt, dass es geht. Hab es eingeschalten und es passiert nx. Egal welche App.
Hab Always on Display auf "wenn ich es berühre geht es an". Hat das was damit zu tun?
Ich hab gerne das Gerät lautlos und ohne Vibration. Mein Altes hatte die heilige LED die man ja gestrichen hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab es mir die Einstellungen angeschaut. Und alle Apps waren bis auf SMS deaktiviert.
So tief war ich nicht in den Einstellungen zu gesehen zu haben, dass man auswählen kann bei welchen Apps es geht.
Jetzt bleibt ab zu warten ob es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja das Seitenlicht ad absurdum machen. Dann wäre es eher eine Jahrmarktfunktion mit Ton, Vibration und Licht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@toto
Ohne Ton oder Vibration gibt es gar keine Benachrichtigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich meine wenn das Seitenlicht nur bei Ton und Vibration funktioniert oder wie hast du das gemeint?
 
@toto
Oben Benachrichtigung kein Seitenlicht.

Hast du Ton und Vibration allgemein ausgeschaltet oder einzeln für die benachrichtigen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Raver
Antworten
6
Aufrufe
1.555
Raver
Raver
DerChristian2508
  • DerChristian2508
Antworten
2
Aufrufe
483
Fuhrmann
Fuhrmann
Raver
Antworten
0
Aufrufe
452
Raver
Raver
Zurück
Oben Unten