Seitenlicht, funktioniert es bei jemanden?

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seitenlicht, funktioniert es bei jemanden? im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Timo26

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einiges zum Seitenlicht gelesen und finde es ne coole Idee mangels LED.
Obwohl es eingeschaltet ist, geht nichts. Bei Whatsapp und Outlook Mail oder auch bei anderen Benachrichtigungen passiert nichts.

Hat da jemand bessere Erfahrungen? Hab ich was falsch gemacht?
Was muss eingestellt sein, dass es geht?

Grüße
Timo
 
maik005

maik005

Urgestein
@Timo26 #Schon Android 11 / OneUI 3.0 installiert?
Wenn nicht und es schon als Update für dich verfügbar ist, installiere es.
Damit sollte das Seitenlicht endlich mit allen Apps funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timo26

Ambitioniertes Mitglied
Oh Ok, ich hab noch Android 10 drauf. Hab aber kein Branding. Bis wann sollte das Android 11 denn kommen beim nicht gebrandeten?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Timo26
jetzt? :D-old
Welche CSC hast du denn?
Siehst du unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen -Anbieter-Softwareversion
Dort die 3. Zeile die ersten drei Stellen.
Also z.b. DBT/ oder DTM/ oder ...
 
T

Timo26

Ambitioniertes Mitglied
Da steht:

Anbieter-Softwareversion
SAOMC_SM-N986B_OXM_DBT_QQ_0013

DBT/DBT,DBT/EUX/DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
mach das mit R5.... mal weg

Sehe gerade du hast ein Note20 Ultra.
Dann hab ich nichts gesagt, das Update gibt es bisher nur für S20/S20+/S20 Ultra.
 
T

Timo26

Ambitioniertes Mitglied
Was sagt das R5?

Jupp ist n Note 20 Ultra
 
maik005

maik005

Urgestein
das ist deine Seriennummer des Gerätes. Die muss ja niemand wissen.

Für das Note 20 wird das Update sicherlich auch in kürze kommen.
 
T

Timo26

Ambitioniertes Mitglied
Danke. Dann warten wir mal geduldig wie immer bei Android.
Wenigstens ist es kein Branding.
Da dauerte es immer Monate bis Vodafone mal das Update verteilte.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Timo26
Timo26 schrieb:
bis Vodafone mal das Update verteilte.
Beim S20+ waren sie heute die ersten mit der Final?
 
maik005

maik005

Urgestein
@hagex
angeblich *hust*
bisher kam da noch keine Antwort auf meine Nachfrage?
Oder habe ich etwas übersehen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ja natürlich hab ichs übersehen...
Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

Post #342
Tatsächlich ein Vodafone-Deutschland Branding aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Ihr wiest aber shcon, das das hier das Note 20 ist und es nicht um Updates geht ;)
 
gajamega32

gajamega32

Neues Mitglied
moin. ich wusste von der Funktion nichts. habe es vorhin aktiviert bei whatsapp unter android 10 und es funktioniert. Gruß
 
maik005

maik005

Urgestein
@Conan179
ja und ja.

Aber... mit dem OneUI 3.0 Update soll das Seitenlicht ja endlich mit allen Apps richtig funktionieren und das ist ja das Problem des TE.
 
T

Timo26

Ambitioniertes Mitglied
gajamega32 schrieb:
moin. ich wusste von der Funktion nichts. habe es vorhin aktiviert bei whatsapp unter android 10 und es funktioniert. Gruß
Wie hast Du das eingsetellt, dass es geht. Hab es eingeschalten und es passiert nx. Egal welche App.
Hab Always on Display auf "wenn ich es berühre geht es an". Hat das was damit zu tun?
Ich hab gerne das Gerät lautlos und ohne Vibration. Mein Altes hatte die heilige LED die man ja gestrichen hat.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hab es mir die Einstellungen angeschaut. Und alle Apps waren bis auf SMS deaktiviert.
So tief war ich nicht in den Einstellungen zu gesehen zu haben, dass man auswählen kann bei welchen Apps es geht.
Jetzt bleibt ab zu warten ob es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toto

Ambitioniertes Mitglied
Das würde ja das Seitenlicht ad absurdum machen. Dann wäre es eher eine Jahrmarktfunktion mit Ton, Vibration und Licht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@toto
Ohne Ton oder Vibration gibt es gar keine Benachrichtigungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toto

Ambitioniertes Mitglied
Ne, ich meine wenn das Seitenlicht nur bei Ton und Vibration funktioniert oder wie hast du das gemeint?
 
maik005

maik005

Urgestein
@toto
Oben Benachrichtigung kein Seitenlicht.

Hast du Ton und Vibration allgemein ausgeschaltet oder einzeln für die benachrichtigen?