Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Suche "Ersatz" für Benachrichtigungs LED beim Note 20 Ultra

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche "Ersatz" für Benachrichtigungs LED beim Note 20 Ultra im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wkind789

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt ein S9 und das hatte ja noch die ungemein praktische Benachrictigungs LED die einen auf verpasste Nachrichten aufmerksam gemacht hat.
Diese LED wurde ja jetzt leider abgeschafft was ich sehr schade finde und jetzt eine Alternative dafür suche.
Es gibt zwar die Einstellung, dass man nach z.B. 3 Minuten immer wieder mit einem Ton auf Benachrichtigungen hingewiesen wird nur ist das meistens nervig.
Die Anzeige auf dem AOD Display ist auch nicht befriedigend weil sie zu klein und zu dunkel ist.
Die Benachrichtigung mit der "Seitenleiste" geht ja scheinbar nur immer wenn die Benachrichtigung direkt kommt und kann nicht wiederholt werden (dazu habe ich zumindest keine Einstellung gefunden).

Kennt jemand irgendein Programm (oder eine Einstellung die ich übersehen habe), das nach einer bestimmten Zeitt irgendwo auf dem Bildschirm was wirklich sichtbar leuchten/blinken lässt (wenn das Handy gesperrt mit und ohne eingeschaltetem AOD) auf dem Tisch liegt?

Danke und Gruß
Wolfgang
 
M

Marcel2580

Lexikon
Das Problem an den ganzen Apps ist das die CPU damit nicht mehr in den d deep sleep geht und somit der Akkuverbrauch extrem steigt.
 
R

rice

Stammgast
@Marcel2580

Das heißt man sollte nur das Seitenlicht nutzen? Oder nur noch Ton wenn man auf den Akku Wert legt?
 
maik005

maik005

Urgestein
shizzl schrieb:
BATTERIEVERBRAUCH PRO STUNDE ~
• LED - 3.0%
• LED & INTERVAL - 1.5%
• LED & ECO - 1.5%
• LED & ECO & INTERVAL - 1.0%
• NACHRICHTEN VORSCHAU - 0.5%
• ALWAYS ON DISPLAY - 0.5%

Andere Apps brauchen bis zu 5-10% pro Stunde!
das hört sich nicht danach an, dass der Deep Sleep gar nicht mehr geht?
@shizzl?
 
R

rice

Stammgast
Ich bin gespannt
 
M

Marcel2580

Lexikon
Jedes Mal wenn die Benachrichtigung angezeigt wird geht der deep sleep nicht mehr, sollte also nachts eine Nachricht kommen, ist die ganze zeit der Prozessor an.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marcel2580
Meinst du die Nachrichtenvorschau?
 
R

rice

Stammgast
Aber man kann doch nicht stören einschalten
Btw geht das eigentlich das man nur das leuchten bekommt ohne das sonst irgendwas angezeigt wird?
 
M

Marcel2580

Lexikon
Nein, ich meine die Apps die eine LED simulieren. Zum Beispiel die Apps wo bei einer Nachricht ein Ring um die Front Kamera leuchtet. Sobald dieser Ring leuchtet, geht das Smartphone nicht mehr in den deep sleep. Könnt ihr mir der App cpu spy überprüfen.
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
man sollte eh, die zeit möglichst kurz einstellen, wo es angezeigt wird, um das Einbrennen zu minimieren.
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Unverständlich, dass Samsung da nicht ein paar wandernde Pixel im OLED aufblinken lässt. Ich denke da an das frühere NoLED-Programm. Das müsste doch mit minimalem Akku-Verbrauch zu schaffen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylvia

Sylvia

Experte
Ich habe AoDNotify wieder deinstalliert, weil es tatsächlich dazu führte, dass pro Nacht über 20% Akku "verschwanden".
Habe mir angewöhnt nachts kurz die Hülle zu öffnen, da sehe ich alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm und weiß gleich was wichtig ist und was nicht. Tagsüber zeigt mein LED-Cover eindeutig zuordenbare Symbole.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Das liegt daran das alle externen Apps die das AOD steuern das Gerät nicht mehr in den deep sleep lassen. Der Prozessor ist immer aktiv und berechnet die Pixel die leuchten. Deshalb ist das alles nicht das gelbe vom Ei mit den Apps aus dem play Store.
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Deshalb sollte Samsung das anbieten 😉
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@ott-muc
Auf keinen Fall! 😇
Dann wird das Gemecker über fehlende Akkuleistung noch lauter.
 
M

Marcel2580

Lexikon
Das würde aber um einiges weniger verbrauchen als das jetzige AOD.
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Genau, das war mein Gedanke 👍🏻

Hab mal eine Anfrage bei Samsung gestartet. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von ott-muc - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Ähnliche Themen - Suche "Ersatz" für Benachrichtigungs LED beim Note 20 Ultra Antworten Datum
3