Suche "Ersatz" für Benachrichtigungs LED beim Note 20 Ultra

W

wkind789

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt ein S9 und das hatte ja noch die ungemein praktische Benachrictigungs LED die einen auf verpasste Nachrichten aufmerksam gemacht hat.
Diese LED wurde ja jetzt leider abgeschafft was ich sehr schade finde und jetzt eine Alternative dafür suche.
Es gibt zwar die Einstellung, dass man nach z.B. 3 Minuten immer wieder mit einem Ton auf Benachrichtigungen hingewiesen wird nur ist das meistens nervig.
Die Anzeige auf dem AOD Display ist auch nicht befriedigend weil sie zu klein und zu dunkel ist.
Die Benachrichtigung mit der "Seitenleiste" geht ja scheinbar nur immer wenn die Benachrichtigung direkt kommt und kann nicht wiederholt werden (dazu habe ich zumindest keine Einstellung gefunden).

Kennt jemand irgendein Programm (oder eine Einstellung die ich übersehen habe), das nach einer bestimmten Zeitt irgendwo auf dem Bildschirm was wirklich sichtbar leuchten/blinken lässt (wenn das Handy gesperrt mit und ohne eingeschaltetem AOD) auf dem Tisch liegt?

Danke und Gruß
Wolfgang
 
Das Problem an den ganzen Apps ist das die CPU damit nicht mehr in den d deep sleep geht und somit der Akkuverbrauch extrem steigt.
 
@Marcel2580

Das heißt man sollte nur das Seitenlicht nutzen? Oder nur noch Ton wenn man auf den Akku Wert legt?
 
shizzl schrieb:
BATTERIEVERBRAUCH PRO STUNDE ~
• LED - 3.0%
• LED & INTERVAL - 1.5%
• LED & ECO - 1.5%
• LED & ECO & INTERVAL - 1.0%
• NACHRICHTEN VORSCHAU - 0.5%
• ALWAYS ON DISPLAY - 0.5%

Andere Apps brauchen bis zu 5-10% pro Stunde!
das hört sich nicht danach an, dass der Deep Sleep gar nicht mehr geht?
@shizzl?
 
Ich bin gespannt
 
Jedes Mal wenn die Benachrichtigung angezeigt wird geht der deep sleep nicht mehr, sollte also nachts eine Nachricht kommen, ist die ganze zeit der Prozessor an.
 
@Marcel2580
Meinst du die Nachrichtenvorschau?
 
Aber man kann doch nicht stören einschalten
Btw geht das eigentlich das man nur das leuchten bekommt ohne das sonst irgendwas angezeigt wird?
 
Nein, ich meine die Apps die eine LED simulieren. Zum Beispiel die Apps wo bei einer Nachricht ein Ring um die Front Kamera leuchtet. Sobald dieser Ring leuchtet, geht das Smartphone nicht mehr in den deep sleep. Könnt ihr mir der App cpu spy überprüfen.
 
man sollte eh, die zeit möglichst kurz einstellen, wo es angezeigt wird, um das Einbrennen zu minimieren.
 
Unverständlich, dass Samsung da nicht ein paar wandernde Pixel im OLED aufblinken lässt. Ich denke da an das frühere NoLED-Programm. Das müsste doch mit minimalem Akku-Verbrauch zu schaffen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe AoDNotify wieder deinstalliert, weil es tatsächlich dazu führte, dass pro Nacht über 20% Akku "verschwanden".
Habe mir angewöhnt nachts kurz die Hülle zu öffnen, da sehe ich alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm und weiß gleich was wichtig ist und was nicht. Tagsüber zeigt mein LED-Cover eindeutig zuordenbare Symbole.
 
Das liegt daran das alle externen Apps die das AOD steuern das Gerät nicht mehr in den deep sleep lassen. Der Prozessor ist immer aktiv und berechnet die Pixel die leuchten. Deshalb ist das alles nicht das gelbe vom Ei mit den Apps aus dem play Store.
 
Deshalb sollte Samsung das anbieten 😉
 
@ott-muc
Auf keinen Fall! 😇
Dann wird das Gemecker über fehlende Akkuleistung noch lauter.
 
Das würde aber um einiges weniger verbrauchen als das jetzige AOD.
 
Genau, das war mein Gedanke 👍🏻

Hab mal eine Anfrage bei Samsung gestartet. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200913-205217_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20200913-205217_Samsung Members.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ott-muc - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Kam da schon eine Antwort? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
552
178699
178699
progastar
Antworten
5
Aufrufe
248
Fuhrmann
Fuhrmann
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
123
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten