Telefonate beim Note 20 Ultra mit Lautsprecher kaum möglich

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonate beim Note 20 Ultra mit Lautsprecher kaum möglich im Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
beim telefonieren mit Lautsprecher, moniert mein Gegenüber fast immer, dass ich entweder kaum verständlich bin, bzw. es laute Geräusche gibt. Dabei ist bei mir alles ruhig. Das nervt total, dann muss ich mir das Handy immer ans Ohr halten, ein Gespräch ist sonst nicht möglich.
Hat das noch einer? Was kann ich dagegen tun?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es Glasklar.
Hast du das Micro mal nach schmutz Einlagerung geprüft?
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
nee, hab ich nicht. Wie mach ich das am besten?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Habe auch gelesen das es Laute Geräusche gibt, was hast du in den Entwickleroptionen eingestellt?
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
@edgonzo
Äh - Entwickleroptionen? Da hab ich gar nichts eingestellt. Sollte ich?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Hm, wenn dir das nicht sagt, dann nein.
Warst du mal in der Telefon App in den Einstellungen?
Schau mal da rein und schau was da alles eingestellt ist, bei mir gibt es da zb. eine Einstellung für Hörgeräte, die deaktiviert sein sollte, aber vielleicht gibt es bei dir noch mehr Einstellmöglichkeiten!
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
@edgonzo
Da hab ich auch die Hörgeräte deaktiviert, mehr Einstellmöglichkeiten hab ich da nicht.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ok, anderer Ansatz.
Über was telefonierst du, LTE oder normal?
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
puh keine Ahnung, wo seh ich das?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

....schlau gelesen... Ja, VoLTE Anrufen ist aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
edgonzo

edgonzo

Experte
Wenn du telefonierst, erscheint im Display ein HD Zeichen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn das alles gegeben ist, vermute ich ein Hardware Problem weil es nicht normal ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hoffe jetzt noch auf das reinigen. Mir ist aber noch nicht klar wie und mit was ich das am besten mache.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Da muss man etwas vorsichtig sein, wobei ich nicht glaube das es an der Verunreinigung liegt.
Wenn es verstopft oder Verunreinigt wäre, dann würden keine Laute Nebengeräusche sein!
Schaue mal ob du die Option "Rauschunterdrückung" hast, wenn ja aktiviere das mal.
Ich habe ein China Samsung, da gibt es diese Option nicht, zumindest habe ich sie nicht gefunden.
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
...alles durchsucht... keine Rauschunterdrückung gefunden.
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
...cool, da konnte man ja einiges testen. Also der Test sagt Lautsprecher funktionieren.
Tja, keine Ahnung. Das tritt ja nicht durchgehend auf. Manchmal telefoniere ich eine halbe Stunde und alles ist okay. Manchmal nur paar Minuten und sofort krieg ich Beschwerden vom Gegenüber, ich sei nicht mehr zu verstehen oder was machst du bloß, es ist so laut bei dir. Also falls noch jemand einen Tipp hat... immer her damit.

@edgonzo trotzdem erstmal danke für deine Bemühungen und dein suchen.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ich habe noch etwas gefunden, versuche mal ohne Volte, vielleicht taucht dann dieses Phänomen nicht mehr so oft auf, weil, wenn bei LTE die Daten Übertragung zu schwach oder unregelmäßig empfangbar sind, gibt es sogenannte Datenrückkopplungen oder eben Aussetzer die kaum bemerkbar sind, aber eben sich durch neben Geräusche oder Tonschwankungen bemerkbar machen.
Man nennt das ganze zwar anders, aber mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein!
 
quari

quari

Fortgeschrittenes Mitglied
okay, LTE aus und ich probiere mal ne Zeitlang...
 
Ähnliche Themen - Telefonate beim Note 20 Ultra mit Lautsprecher kaum möglich Antworten Datum
2
4
1