Telefonate beim Note 20 Ultra 5G mit Lautsprecher kaum möglich

quari

quari

Erfahrenes Mitglied
46
Hi,
beim telefonieren mit Lautsprecher, moniert mein Gegenüber fast immer, dass ich entweder kaum verständlich bin, bzw. es laute Geräusche gibt. Dabei ist bei mir alles ruhig. Das nervt total, dann muss ich mir das Handy immer ans Ohr halten, ein Gespräch ist sonst nicht möglich.
Hat das noch einer? Was kann ich dagegen tun?
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es Glasklar.
Hast du das Micro mal nach schmutz Einlagerung geprüft?
 
nee, hab ich nicht. Wie mach ich das am besten?
 
Habe auch gelesen das es Laute Geräusche gibt, was hast du in den Entwickleroptionen eingestellt?
 
@edgonzo
Äh - Entwickleroptionen? Da hab ich gar nichts eingestellt. Sollte ich?
 
Hm, wenn dir das nicht sagt, dann nein.
Warst du mal in der Telefon App in den Einstellungen?
Schau mal da rein und schau was da alles eingestellt ist, bei mir gibt es da zb. eine Einstellung für Hörgeräte, die deaktiviert sein sollte, aber vielleicht gibt es bei dir noch mehr Einstellmöglichkeiten!
 
@edgonzo
Da hab ich auch die Hörgeräte deaktiviert, mehr Einstellmöglichkeiten hab ich da nicht.
 
Ok, anderer Ansatz.
Über was telefonierst du, LTE oder normal?
 
puh keine Ahnung, wo seh ich das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

....schlau gelesen... Ja, VoLTE Anrufen ist aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du telefonierst, erscheint im Display ein HD Zeichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das alles gegeben ist, vermute ich ein Hardware Problem weil es nicht normal ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe jetzt noch auf das reinigen. Mir ist aber noch nicht klar wie und mit was ich das am besten mache.
 
Da muss man etwas vorsichtig sein, wobei ich nicht glaube das es an der Verunreinigung liegt.
Wenn es verstopft oder Verunreinigt wäre, dann würden keine Laute Nebengeräusche sein!
Schaue mal ob du die Option "Rauschunterdrückung" hast, wenn ja aktiviere das mal.
Ich habe ein China Samsung, da gibt es diese Option nicht, zumindest habe ich sie nicht gefunden.
 
...alles durchsucht... keine Rauschunterdrückung gefunden.
 
...cool, da konnte man ja einiges testen. Also der Test sagt Lautsprecher funktionieren.
Tja, keine Ahnung. Das tritt ja nicht durchgehend auf. Manchmal telefoniere ich eine halbe Stunde und alles ist okay. Manchmal nur paar Minuten und sofort krieg ich Beschwerden vom Gegenüber, ich sei nicht mehr zu verstehen oder was machst du bloß, es ist so laut bei dir. Also falls noch jemand einen Tipp hat... immer her damit.

@edgonzo trotzdem erstmal danke für deine Bemühungen und dein suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Ich habe noch etwas gefunden, versuche mal ohne Volte, vielleicht taucht dann dieses Phänomen nicht mehr so oft auf, weil, wenn bei LTE die Daten Übertragung zu schwach oder unregelmäßig empfangbar sind, gibt es sogenannte Datenrückkopplungen oder eben Aussetzer die kaum bemerkbar sind, aber eben sich durch neben Geräusche oder Tonschwankungen bemerkbar machen.
Man nennt das ganze zwar anders, aber mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein!
 
okay, LTE aus und ich probiere mal ne Zeitlang...
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Hat sich das Problem gelöst? Wenn ja, wie? Ich habe exakt das gleiche Phänomen beim gleichen Handymodell.
 
@IAMHMR
Nein, nicht gelöst. Beschwerden vom Gegenüber kommen noch immer
 
Mist. Dann bleibt wohl nicht viel aanderes übrig, als letztendlich das Handy zu wechseln... Der Lautsprecher ist so wichtig, sonst kann man während eines Telefonates ja kaum mal in den Kalender sehen. Konntest du das Problem denn eingrenzen?
 

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
1
Aufrufe
309
edgonzo
edgonzo
Tanis64
Antworten
18
Aufrufe
300
178699
178699
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
128
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten