Diskussionen zum Preis des Samsung Galaxy Note 20

Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.265
Der Preis sollte nicht über 899€ liegen für das Gebotene beim normalen N20.
Die Farbe Mystic Green ist aber mal sowas von krass! Allein deswegen ist das Teil schon geil.
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10 und P50
Anfangs hatte ich fix im Plan, nach Markteinführung ein Note 20+ zu kaufen.
Im Moment bin ich jedoch am Zögern.
Einzig der Stift soll reaktionschneller sein und schöne Gehäusefarben gibt es.

- Akku wiederum nur die 4.500er Klasse
- Preis vermutlich 1.200+

Alles kann, nichts muss sein.
MfG ~ P50
 
Es liest sich echt nur wie eine Lite Version. Da lohnt sich das Upgrade vom Note 10 Lite ja überhaupt nicht, vor allem bei der Preisdifferenz...
 
Ist warscheinlich sogar exakt das selbe Display mit 6,7" FHD+ Das Note 20 hätte man sich sparen sollen, jetzt gibt es jedes Jahr schon 3 verschiedene Notes, so ein Quatsch. Bin mal auf den (Mond)Preis gespannt... sicher um die 800€. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fast 1000€ für ein leicht aufgebohrtes Note 10 Lite! Was willst du da abwarten? 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Für 1099 würd ich das ultra kaufen und mein note 10+ samsungs trade in eintauschen müsste ich ca 400 bekommen, aber für 1449 oder 1349 auf keinen fall mit diesem exynos chip
 
@Matthias2396 wurden beim Samsung Trade In nicht immer nur ab der vorletzten Serie akzeptiert? Habe für ein Note 8 damals beim Note 10+ schon 380€ bekommen und ich meine das Note 9 stand nicht auf der Liste.
 
Bei manchen hat der Exynos 990 halt endgültig das Fass zum überlaufen gebracht. Jeder wünscht sich das der Exynos wieder zu alter Stärke zurückfindet wie früher, als der Exynos auf Augenhöhe bzw. sogar die bessere Wahl zum Snapdragon war. Nachdem Samsung wohl bei nächsten Exynos nicht mehr auf eigene M-Cores setzen wird bin ich optimistisch, dass man zumindest bei der Energieeffizienz und dem Standby-Verbrauch wieder auf Augenhöhe mit dem Snapdragon kommt. Leistung hat der Exynos 990 schon mehr als genug, solange er diese halbwegs konstant abruft.

Eine UVP von 1100 € wäre ja noch einigermaßen vernünftig. Ich gehe aber davon aus, dass sich Samsung wenn, dann am Preis der 5G Version des Note 10+ orientieren wird. Derzeit wäre mein Tipp 1200 bis 1250€. Nach den Gerüchten aus Südkorea gehe ich derzeit nicht von einer UVP von über 1300€ wie beim S20 Ultra aus. Das kann sich selbst Apple unter den aktuellen Umständen nicht erlauben ohne das es sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Note20 Ultra
Modell mit 256 GB Speicher und 5G-Support bei 1.349 Euro.

Saftig? Wo denn bitteschön?
Das ist ein vollkommen normaler Preis für ein solches Smartphone. ich hätte mit 1449 Euro Einstiegspreis gerechnet und selbst der wäre aus meiner Sicht "noch" akzeptabel.
 
@Echnaton
Naja die Preise haben sich die letzten Jahre schönes tark erhöht.
Da ist Apple sicher nicht unschuldig daran.
 
Ob sich Samsung damit einen Gefallen tut?
Sind ja schon die S20 Modelle nicht wahnsinnig gut gegangen, vor allem in Corona Zeiten....

Bin gespannt welche Preise Apple aufruft....
 
Die Preise steigen ständig, dass ist nichts neues, nichts, dass verwunderlich wäre.
Glaubt den ernsthaft irgend jemand, das die Preise beim nächsten Phone niedriger ausfallen werden - das wäre sehr, sehr naiv.
Und Schuld, in diesem Zusammenhang zu suchen: ich suche nie die Schuld bei anderen 😉
 
Ja das stimmt aber man sollte sich nicht all zu sehr schocken lassen. Die Preise fallen bei Samsung smartphones enorm schnell. Ich bin mir sicher, dass binnen 4-5 Wochen nach dem release der Preis für das Note 20 Ultra 3 stellig wird. Wenn dann würde ich nur die 512gb variante in Copper gold in Verbindung mit schwarzem leder cover von Samsung kaufen
 
BigBlockV10 schrieb:
Die Preise fallen bei Samsung smartphones enorm schnell. Ich bin mir sicher, dass binnen 4-5 Wochen nach dem release der Preis für das Note 20 Ultra 3 stellig wird.

Ach was, wie kommst Du denn darauf?
Die Preise fallen bei Samsung längst nicht mehr so schnell, wie es einmal war. Diese Zeiten sind mittlerweile auch vorbei.
Beim S20 Ultra sind sie bis heute nicht 3-stellig und das ist deutlich mehr als 4-5 Wochen auf dem Markt.
Im Gegenteil, sie sind erstaunlich stabil, auf hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also bei Amazon gabs das Ultra heute um 1034 € im Angebot, nicht mehr weit weg von 3 stellig ...
 
@uragano
heute mal, ja.

@Echnaton
naja du hast ja auch schon mit 1.400+ gerechnet :1f648:
BigBlockV10 meinte vermutlich den Preis für ein Gerät bei eBay Kleinanzeigen o.ä. von privat aus Vertragsverlängerung.
 
@uragano
Das war ein kurzzeitiges Tagesangebot.
Nun kostet es wieder normale 1.189,99 €. Weit weg von 3-stellig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Echnaton
naja du hast ja auch schon mit 1.400+ gerechnet

Richtig, denn ich bin realistisch. Der nun aufgerufene Preis ist für mich vollkommen normal, finde ihn geradezu günstig.
Auch das die Samsung Preise nicht mehr so schnell fallen, beobachte ich schon länger.

Preise über eBay und aus Vertragsverlängerungen etc. sind für mich keine belastbaren Preise, für mich daher vollkommen irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Richtig, denn ich bin realistisch. Der nun aufgerufene Preis ist für mich vollkommen normal, finde ihn geradezu günstig.
jetzt mal ehrlich - was stimmt hier nicht? Ich meine die Frage wirklich ernst.
knapp 1.400 Euro günstig?
Ja, ok es ist das Top Modell und von der Austattung wirklich das beste, aber...
Mit welcher Berechtigung haben sich die Preise in solche höhen entwickelt?
Die Bauteile sind im Verhältnis zu früher doch nicht so extrem im Preis gestiegen?
Arbeiter in der Produktion bekommen auch nicht mehr Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
495
Cross-muc
C
A
Antworten
2
Aufrufe
535
hagex
hagex
Magic-Tinkerbell
Antworten
2
Aufrufe
397
Magic-Tinkerbell
Magic-Tinkerbell
Zurück
Oben Unten