2G - 4G Toggle in der Statusleiste / Schaltflächen bzw. Homescreen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gottfrey

Gottfrey

Fortgeschrittenes Mitglied
100
Hallo, habe mir schon die Finger wund gesucht.

Vor dem Note 3 hatte ich ein S2 mit CM 10.2. In der Rom gab es für die Statusleiste / Schaltflächen einen Toggle, über den man direkt von 3g auf 2g umschalten konnte. Ohne Weiterleitung zu dem entsprechenden Menü-Punkt. Ich suche nun etwas ähnliches für das Note3 mit 4g/3g auf 2g. Muss nicht unbedingt in der Statusleiste sein, kann auch auf dem Homescreen platziert werden. Google Play zeigt mir tausende solcher Widgets, aber alle führen beim Umschalten zu dem entsprechenden Menü-Punkt, was ich persönlich für sehr lästig empfinde. Ich habe Root, wenn das eine Rolle spielen sollte.

Bin für Hinweise sehr dankbar, vielleicht nutzt jemand so etwas.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: djfunkey
  • Danke
Reaktionen: Gottfrey
Vielen Dank erstmal. Laut dem Thema scheint die App nur unter GB und ICS zu laufen. Für JB geht es nicht. Gibt es auch nicht mehr bei Google Play. Unter Tasker werden die entsprechenden Funktionen für das Gerät als nicht verfügbar angezeigt. Echt schade... habe mich schon damit abgefunden. Vielleicht gibt es auch irgendwann CM für das Note3, mit dem Toggle.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Naja wenn Tasker es nicht kann, dann geht es wohl wirklich nicht. Finde ich aber wirklich komisch. Ich dachte man könnte mit Root auch Klicks simulieren. Kann ja ruhig das Menü für eine Sekunde aufploppen ;)

Zurück
Oben Unten