Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy Note3]

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Galaxy Note3] im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Dicko

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mein Note 3 mit MJ3 gerootet und per Xposed Framework App Settings die Dpu auf 240 gesetzt.
Ich habe auch Wanam Exposed installiert und diverse Einstellungen vorgenommen. TabletUI hatte ich auch ibstalliert, das hatte aber nicht funktioniert, deswegen habe ich es wieder gelöscht.

Nun zu meinem Problem:
Nach jedem Boot und nach jeder Rotation bekomme ich die Fehlermeldung "Oberfläche angehalten". Das Note 3 stürzt dabei für einige Sekunden ab. Nachdem ich ok drücke funktioniert es wieder einwandfrei.

Was könnte mein Problem sein? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße Dicko
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Vielleicht ist die DPI zu gering? Erhöhe sie doch mal, dann weißt du weiter...
 
D

Dicko

Neues Mitglied
Hallo,

Ich denke nicht dass es an einer zu geringen dpi liegt.
Es wird ja soweit alles ordnungsgemäß angezeigt, nachdem ich die Fehlermeldung weggedrückt habe.

Grüße Dicko
 
D

Darktrooper

Gast
Oberfläche hat meist was mit der Systemui zu tun. Nimm da mal deine Änderungen raus. Erst mal die Änderungen in der Statusleiste.
 
D

Dicko

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe lediglich Bei Android-System die dpi auf 240 gesetzt. Bei dem Rest habe ich nichts verändert, außer z.B. Telefon auf 480 gestellt.
Was soll ich jetzt genau machen?
Ist es überhaupt der richtige Weg über Android-System zu gehen?

Ich möchte eine generelle Verkleinerung im ganzen System haben.

Grüße Dicko
 
D

Dicko

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe nochmal mit den dpi Werten rumgespielt.
Bei den Standart 480 läuft alles.
360 ist auch kein Problem.
Bei 260 und 240 treten aber der Fehler auf.

Die Optik von Dpi 240 gefällt mir sehr gut. Gibt es denn einen Weg diese zu erlangen, ohne dass die Oberfläche bei Drehung abstürzt?

Hat denn sonst keiner sein Note 3 mit Dpi 240 laufen?

Grüße Dicko
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Meines Wissens nach ist 360 die Grenze...
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
unter 360 geht nur per build.prop ich nutze 320 und mit xposed habe ich die touchwiz apps wie kamera zurück auf 480 gemacht. Rennt super!
 
O

Obermuckel

Ambitioniertes Mitglied
Dringend Hilfe gesucht - habe gerade ein paar Apps (u.a. Whats App und Mobile Security) upgedatet und jetzt sagt mein Telefon mir

"Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten.!
Dann kann ich OK klicken und dann kommt das Fenster erneut.

Akku raus, hochgefahren; jetzt komme ich nicht mal auf den Home-Screen, da ich aufgrund des Fensters nicht mal meinen Pin-Code eingeben kann.

Das Telefon ist nicht gerootet und auch nicht von irgendeinem Telefonanbieter gebrandet.
Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
Lösch' mal den Cache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Und schau mal, ob der Fehler auch im Flugmodus auftritt. Könnte durch die Kontakte-App verursacht werden, wenn man nach dem Fehler googelt.
 
Huibuhfan

Huibuhfan

Gesperrt
Hallo? Er kommt nicht mal auf den Homescreen. Wie soll er da den Cache leeren oder den Flugmodus versuchen?

Haste es mal an den Rechner angeschlossen? Wird es von Kies erkannt?
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Dann macht man halt das WLAN zu Hause aus und entfernt die SIM-Karte, was in diesem Fall (hoffentlich) dem Flugmodus gleichzusetzen wäre. :)
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Mal in den Safe Mode gebootet? Wenn das Samsung-Logo erscheint, die LEISER-Taste gedrückt halten, bis zum Lockscreen.

Solltest du es geschafft haben, würde ich ähh ... Anwendungs-Manager, Alle, Kontakte und Kontaktspeicher mal die Daten und den Cache löschen. Alle Kontakte sind dann erstmal gelöscht, aber die hast du ja bestimmt gesichert/im Google-Konto.

Edit: Manche machen das auch nur bei "GMail"(?) und Kontakte. Ich hatte das Problem noch nie, kenn aber nur obige Problemlösung (neben dem Fullwipe :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Obermuckel

Ambitioniertes Mitglied
Also, habe jetzt folgendes gemacht.
Wenn ich ok geklickt hatte, blieb mir eine gefühlte halbe Sekunde.
In dieser habe ich - trotz Sperrbildschirm - die Benachrichtigungszeile herunter gezogen, und mich dann in den halben Sekunden durchgearbeitet, bis ich bei “Einstellungen zurücksetzen“ war. Das habe ich gemacht und bin gerade beim neuinstallieren...
Auf jeden Fall werde ich mir in den kommenden Tagen ein billiges Ersatztelefon kaufen, falls so etwas noch mal passiert.
Danke für alle Hinweise.
 
S

SGS2_Besitzer

Neues Mitglied
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,

also erst mal ich besitze ein gerootetes Note 3, dass aber nicht aus Deutschalnd kommt.

Seit einiger Zeit kommt halt die oben angegebene Fehlermeldung, IMMER einmal beim Sart des Gerätes und nach dem drücken auf okay ist auch alles vorbei.
In unregelmäßigen Abständen kommt sie in letzter Zeit aber immer wieder und egal ob man auf ok drückt oder nicht sie kommt immer wieder.
Es ist noch möglich das Ausschaltmenü zu aktivieren um das Gerät neuzustarten, danach ist alles wieder okay (bis auf das die meldung einmal kommt).
Auch konnte ich noch Screenshots machen, die ich unten angehängt habe.

Besonders oft kommt, das ganze wenn ich eine App installiere bzw deinstalliere, aber in letzter zeit kommt es irgendwie auf mal öfters zwischendurch.

Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte.

Dankschön schonmal.
:thumbsup:
 

Anhänge

robotnikz

robotnikz

Ambitioniertes Mitglied
Ist dein System gerootet und du hast eventuell ein paar Apps gefreezt? Das hatte bei mir mal den Fehler ausgelöst...
 
A

alceta

Neues Mitglied
Bei mir hatte das Deaktivieren der App 'Google Suche' das gleiche Problem verursacht (nicht gerootet).
 
S

starmagoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Problem jetzt auch wüsste aber nicht das ich etwas deaktiviert habe. Handy ist nicht gerootet und die Meldung kommt in unregelmäßigen Abständen. Ist sie da geht nur noch ein Neustart!

Das Handy ist insgesamt spürbar langsam geworden...

Screenshot_2014-06-23-08-32-34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jussip

Neues Mitglied
Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten ... kommt permanent.. was geht noch - ausser kontaktspeicher zu löschen, wie es überall beschrieben wird.
Meldung kommt unmittelbar nachdem das Hintergrundbild geladen wurde und sich gerade die Symbole aufbauen.. :sad: