Beschädigungen - was tun?

M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo, ich brauche mal Hilfe bei folgenden Defekten:

Mein S View Cover reißt unten an der "kante" ein, also da wo die Vorderseite umgefaltet wird. (Sprich auf der Lautstärkentasteseite unten eine Ecke). Habe das Cover am 11.12.13 :)D) gekauft. In wie fern besteht da die Möglichkeit, Ersatzansprüche geltend zu machen? Klar klappt man oft auf und zu, aber nach 4 Monaten bei dem hohen Kaufpreis darf das doch nicht schon einreißen, oder?

Mein Note 3 habe ich am 27.11.2013 bestellt. Jetzt ist beim Kopfhörer der rechte ausgefallen. Kann ich dem Händler gegenüber jetzt sagen, ich möchte den wegen der Gewährleistung ausgetauscht haben?

Außerdem hat mein S View Cover in der Mitte des Displays das Display aufgeschubbert. Man sieht das so nicht aber wenn ich mit dem Finger rüberwische hinterlassen die Finger Fettspuren und dann sieht man das schon.
Mir gehts eher darum ob sich sowas weitet oder ob das so bleibt bzw nicht gut fürs Smartie ist. Weiterhin ist die Frage, ob ich gegenüber Samsung ein Displaytauschanspruch geltend machen darf, da ich ja ein Zubehörteil (Original Samsung Cover) verwendet habe.

Hoffe auf gute und hilfreiche Antworten!
Danke
 
Definitiv zu viele Fragen für einen Thread ;)

Also auf dein Headset hast du 6 Monate Garantie gegenüber dem Hersteller! Also ab zum Händler und das Headset tauschen lassen bzw einsenden lassen.

Bezüglich deines S-View Covers und dem Display solltest du entweder dich an Samsung wenden oder dein Gerät samt Zubehör zum Hersteller einsenden.
 
Mit Hersteller meinst du bestimmt Händler :)
Ich möcht mal Samsung anschreiben, gibt es eine Kontaktadresse wo man auch Fotos mit hinschicken kann?
MfG
 
Ok danke. War nur etwas verwirrt wegen:
Bezüglich deines S-View Covers und dem Display solltest du entweder dich an Samsung wenden oder dein Gerät samt Zubehör zum Hersteller einsenden.
Ich schicke denen eine Mail, geh aber davon aus das ausser das Headset von Samsung nichts gemacht wird. Display werden sie abwimmeln denk ich und Scover hängen sie mir auch irgendwas an :D

Danke dir :)
Liebe Grüße
 
Öhm ja wie finde ich denn die Original Modellnummer raus? Hab gerade eine Vodafone Rom drauf Original ist es aber ein EU Gerät.
SM-N9005 ist mir klar nur wie weiter? Zke Zwe Zie z.B.

Danke :)
 
Update: Soll das Gerät an Dat Repair schicken und den Kostenvoranschlag an customer-care senden.. irgendwie ahne ich nichts gutes :/ naja mal schauen :)
 
Mit Dat-Repair habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, den Kopf nicht hängen lassen :)
 
Ja, nur hoff ich das das nicht für umsonst war und Samsung die Reparatur trotzdem ablehnt.. Mal abwarten :)
Muss jetzt erstmal auf Original FW flashen :D
 
Also ganz ehrlich, ich finde es echt ne Frechhheit von Samsung, dass du dir nen Kostenvoranschlag holen sollst. Gewährleistung, kein um den heißen Brei Gerede und neues Gerät. Laut deiner Aussagen liegt es ja nicht an dir, sondern an Zubhör welches auch noch original vom Hersteller ist.
 
Hi, kurzes Update: Habe von Samsung eine SMS bekommen: Ihr gerät ist beim Servicepartner eingegangen und wird repariert (kein genauer Wortlaut). Woher weiß Samsung das das Gerät bei Datrepair eingegangen ist?

Naja folgender Status:
9.04.2014 14:45 Auftrag erfasst
Wir haben Ihren Auftrag in unserem System erfasst.
09.04.2014 14:47 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
09.04.2014 18:49 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
12.04.2014 12:09 Qualitätsprüfung
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.

Steht nichts mit Reparatur. Ich bin gespannt.
 
So wurde repariert bzw ich vermute das ganze Note 3 ausgetauscht, da die CSC nun auf DBT ist und auch z.B. der Qualcommaufkleber neu da war.

Super :)
 

Ähnliche Themen

p-flyplanet
Antworten
0
Aufrufe
4.522
p-flyplanet
p-flyplanet
Taxibernd
  • Taxibernd
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Darktrooper
D
neexuz
  • neexuz
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Cpt. Future
C
Zurück
Oben Unten