CPU temp snapdragon 800

T

thore93

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo wollte gerne mal wissen wie es mit der maximalen Temperatur vom snapdragon 800 aussieht???

Und ob jemand ein xposed Modul kennt um die akku Temperatur in der statu leiste anzeigen zu lassen
:))

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst du die Temperatur, bei der runtergektaktet wird?
 
Geht noch besser Xpoded Model "Cool Tool"
zeigt dir alles mögliche an auch die Batterie Temp und mann kann es jederzeit ausblenden
 
Danke schon mal ich möchte halt wissen bei welcher temp die cpu " sagt es ist zu heiß ich muss jetzt was unternehmen"
 
Also ist 69°c das Maximum das erreicht wird?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:41 Uhr wurde um 05:42 Uhr ergänzt:

Ich weiß auch nicht was so normal ist also auf knapp 60 kommt sie schon wenn ich Musik höre und dabei surfe

Der ursprüngliche Beitrag von 05:42 Uhr wurde um 06:38 Uhr ergänzt:

Und danke für cool tool nur das funktioniert nicht richtig bei mir und im xposed stürzt es immer ab
Gibt's da vielleicht noch was anderes um sich die Batterie temp in der Status bar anzeigen zulassen? :)
Hab übrigens die x-note v16
 
Also mein Note war bis jetzt noch nicht heißer als 54 Grad.
Und das war beim zocken.
Ist aber die cpu temp, nicht die Batterie Temp.
 
Ich hatte schon 61 aber hab ja custom Rom
 
Heute hat sich mein Index Service aufgehangen und die CPU Komplett ausgelastet. Danach war die Temp auch bei 60 Grad. Hat aber noch nicht runtergetaktet.
 
Hab in Benchmarks 74-75 dann wird gedrosselt. Geht dann schnell wieder auf 65 Rum runter.
 
Wann wer bei dem 800 er denn der gau? :D
 
Also beim Spielen sind bei mir 75 normal 50 Grad
 
Ich nutze das Cool Tool per Xposed, sowie ich aus den Spielen raus gehe
habe ich nur noch ca. 50-54°c weil die CPU recht schnell runter kühlt.

Im Idle bleibt das Note 3 bei 28°c.
 
Allerdings kommt es auch noch darauf an, was du für ein Case nutzt. Ist das Note 3 total eingepackt dann dauert es auch etwas bis sich die CPU abgekühlt hat, da die Abwärme nicht so hoch ist.
 
Hallo. Würde auch gerne etwas über die Temperatur meines Note 3 Wissen....

Und zwar benutze ich die App CPUTemp um in Echtzeit die Temperatur der CPU darstellen zu lassen. Im Standby (kurz nach dem Drücken der home Taste) liegt die bei ca 38 Grad. Jetzt in Chrome bei ca 55 und wenn ich ein Youtube Video laufen lasse und währenddessen zwischen Facebook und Chrome Wechsel geht sie auf über 60 Grad.

Wenn Ich den quick Check nutze steigt die temp auf ca 50 Grad und sinkt dann ab.

Jetzt nutze ich das Handy seit ca 40 min und die Wärme macht sich schon bemerkbar in oberen Bereich des Bildschirms.

Ich frage mich nur ob das normale Temperaturen sind weil ich hier von Sachen wie nicht über 50 Grad und standby von 28 Grad und so gelesen habe.

Bei Antutu bin ich ein Mal auf 71 Grad gekommen. Sonst meist 68 69. Dann sinkt das Recht schnell auf 58 oder so ab.

Also bei nutzt g liegt die Temperatur so um 60 Grad. (jetzt gerade beim schnellen tippen mit der Flesky Tastatur 58 Grad)

Was sagt ihr zu den Temperaturen? Sollte ich mir Sorgen machen und das Gerät nach 3 Tagen schon Ein schicken oder liegt das im Rahmen der Norm?

Mein Note 1 hatte ähnliche Temperaturen. Beim zocken wurde es sogar fast unerträglich heiß um den Lautsprecher.

Edit : auf dem homescreen liegt die Temperatur nach kurzer Zeit bei 47 Grad. Würde wohl weiter sinken wenn ich etwas warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind normale Temperaturen für ein Note 3. (außer im Standby da geht meins auch auf 28-35 Grad runter)je nach Außentemperatur es ist ja auch gerade ziemlich heiß.
Die 28 Grad erreicht ich auch nur abends, wenn es kühler ist.

Solange dein Note keine Throttling betreibt ist es auch nicht zu heiß^^

Ich erreiche bei Benchmarks noch höhere Temperaturen (bis 78 Grad liegt aber auch an meiner relativ dicken Hülle.)


Ich würd einfach mal BBS oder was änliches laufen lassen und schauen ob dein Deepsleep-Anteil passt. Anders erreicht man solche niedrigen Temperaturen nicht.
 
Meins geht bis 84-86 Grad hoch beim intensiven zocken über ScreenMirroring und nem Ps3 Controller und lebt immer noch ;)
 
Stand nicht auch in der Betriebsanleitung, dass das Gerät sehr heiß werden kann wenn man es benutzt?
 
Es kommt darauf an, was für eine CPU drin hast.
Sie sind in 6 Klasse aufgeteilt...0 ist das schlechteste.
Heisst: Je nach Klasse, steuert der Kernel die CPU mit einer anderen Spannung...höhere Spannung = mehr Wärmeentwicklung.
Ich hab Klasse 2 :/
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.560
nexus963
N
Bogeyof
Antworten
6
Aufrufe
1.920
Bogeyof
Bogeyof
N
Antworten
0
Aufrufe
603
nexus963
N
Zurück
Oben Unten