[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

ja geht bei mir auch ziemlich zäh.
 
Schade, somit sind die Einsatzgebiete stark eingeschränkt, denn ansonsten macht sie gute Fotos
 
Hast du den Stabilisator mal raus genommen und probiert?
 
Ja, danke für die Info. Aber das hatte ich von vornherein schon gemacht. Speicherort ist auch schon auf intern. Trotzdem sehr lahm
 
Was ich festgestellt habe:

Auslöserknopf bewirkt fokussieren und knipsen - dauert.

Einmal auf das Bild tippen und Fokus aktivieren und dann Auslöser verhindert ein neues Fokussieren und daher wird das Bild sofort geschossen.

Musste mal ausprobieren. Vielleicht hilft das.

Grüsse
 
@expatraite

So mach ich es auch ...geht definitv einen deut schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beutelbär;7541592 schrieb:
Ist bei euch die FV5 auch so quälend langsam? Eh die fokussiert und ausgelöst hat vergehen mehrere Sekunden, oftmals ist das Ergebnis dann verwackelt oder das "Objekt" ist schon halb aus dem Bild e raus... :-\

Ist bei mir auch so. Die FV5 ist leider elend langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Habe es direkt mal probiert - im Halbdunkeln.
Ca. 1 Sekunde. Und das ist mehr als ok, bei dem Licht.

Siehe Foto im Anhang.
Nur verkleinert und entsprechend nachgeschärft.
Exifs im Foto.
.
.
 

Anhänge

  • camerafv5_0016.JPG
    camerafv5_0016.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Format schießt denn ihr eure Fotos? In 16:9 oder 4:3? Ich kann bei 16: 9 keine schlechtere Qualität erkennen...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte auch net erkennbar sein. Es wird einfach nur ein kleinerer Teil des Sensors verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Immer noch keine News von Klaus? :(
 
Hallo @ all.
Habe die Suche schon vergewaltigt aber nicht das Passende Thema hierzu gefunden.


Habe das Problem mit meinem Note 3 das so weit ich Normale bilder mache alles Ok ist , sofern ich aber versuche Makro aufnahmen 7zu machen sich die Kamera nicht selber Schaf stellt / Fokussiert.


Das ganze geht mal und mal wieder nicht. Gestern Abend habe ich 15 min versucht etwas aus 8 cm Entfernung zu fotografieren und habe es nicht hin bekommen egal aus welchem Winkel das die Kamera sich scharf stellt.


So fern ich mehr wie 10 cm Entfernung habe geht alles ohne Probleme aber wenn ich näher ran geh ist alles nur verschwommen, das Handy versucht den Gegenstand scharf zu stellen (man kann es sehen wie die Software arbeitet) bekommt es aber net hin.


Eben habe ich es noch ein mal getestet und da ging es auf ein Mal.


Wie gesagt es geht Mal und Mal wieder net aber die Verteilung liegt im 80/20 Bereich.
 
Es kommt darauf an ob das Objekt unterscheidbar genug ist damit er fokussieren kann. Du wirst eine Kontrastreiche kleine Fläche ( besser fokussieren können als eine Marmorierung einer Fliese.

Ich bekomme beim Fotografieren naher objekte auch nur rote Fokusmeldungen.
 
Es gibt eine untere Grenze ich meine die liegt auch bei zehn Zentimeter. Das ist technisch bedingt dass man nicht dichter dran fokussieren kann das passiert dir selbst bei Spiegelreflexkameras wobei dort teilweise die unterste Grenze bei 20 Zentimeter liegt
 
Jeder, der die Amazon Apps APP hat, sollte sich heute 'perfectly Clear' kostenlos herunter laden. Mich würde einmal interessieren, was unsere 'pros' von der APP halten.

Dazu gibt es heute noch acht weitere Apps und insgesamt 9€ in Coins geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike
Hab ich schon,klasse Sache,aber danke... :)
 
auch mit note 3 Stock Kamera in HDR :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400514102386.jpg
    uploadfromtaptalk1400514102386.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Etwas für die romantischen unter uns ;) Stock Kamera
uploadfromtaptalk1400567811842.jpg

LG coldjack
 
  • Danke
Reaktionen: diemike
Stock und zweites Bild mit Photoshop mobile nachbearbeitet

vyhe8uru.jpg

yryvety8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
B
Antworten
6
Aufrufe
1.086
flying alien
flying alien
D
Antworten
5
Aufrufe
1.521
juni
J
Zurück
Oben Unten