[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

Also die Kamera vom Note 3 verfälscht nicht das Motiv. Tunte hin oder her :p
 
Doch klar.. Diese Standard einstellen "Schönes Portrait"... Furchtbar..
 
Mit dem Blitz gebe ich recht, das nervt, das haben andere Apps besser drauf..
 
miTu_2013 schrieb:
Moin, gibt es ne Möglichkeit das, wenn ich ein Video aufnehme, ich zwischen normal und Zeitraffer/Zeitlupe umschalten kann. Quasi ein Video im normalen Modus plus Zeitraffer /Zeitlupe.
Einsatzbereich wäre z.B. Elfmeter, Schütze läuft an (normale Geschwindigkeit), kurz vorm Schuss (Zeitlupe an), nachdem der Schütze fertig ist (normale Geschwindigkeit)

Naja... Eine Möglichkeit wäre, das komplette Video in SloMo aufzunehmen und bestimmte Bereiche via Videobearbeitung wieder zu beschleunigen. Also in deinem Fall vor und nach dem Schuss.
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013
Hallo,

kann mir denn jemand den Link bzw. genauen Namen der Stock Cam App mitteilen? Ich kann sie im Appstore nicht finden.

Vielen Dank
Petra
 
Hallo Petra, die stock Kamera gibt es leider nicht im app store soweit ich weiss.

Gruß
 
Ne oder?

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es da was Vergleichbares oder Ähnliches???

Ganz kurz zu mir. Bin kein Fotograf bzw. verstehe nicht viel davon, leider. Ich fotografiere aber total gerne Landschaften Blumen etc. , eben mit dem Handy. Mir reicht das. Aber als ich gelesen habe, das man an der Bildschärfe des Note3 anhand einer App nachhelfen könnte wurde ich neugierig....lach.
 
Petra, nur um Missverständnissen vorzubeugen, ist dir vom Namen her bewusst, dass die stock cam app die ist, die ab Werk vorinstalliert ist?
Der Wortwechsel kam mir gerade etwas missverständlich vor.

Lg Domi !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ach, die ist vorinstalliert? Wusste ich nicht bzw. war mir nicht bekannt. Nun, da sieht man wie ich mein Handy kenne
 
Auch hier weiß man wieder nicht genau, was du meinst. :)

Falls du die Google-Kamera meinst: nein, die ist nicht vorinstalliert auf einem Samsung-Gerät.

Mit "Stock-" ist in nahezu allen Fällen das gemeint, was der Hersteller mit ausliefert. Stock-ROM -> in unserem Fall eben ein Samsung-ROM.

In deinem Fall "stock cam" --> die Samsung Kamera-App, die es nicht im Playstore gibt.
Mit "Stock android cam" hingegen wäre relativ eindeutig die von Google gemeint. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Sorry, ich meinte die STOCK Cam.
 
Estoroth schrieb:
...
Mit "Stock-" ist in nahezu allen Fällen das gemeint, was der Hersteller mit ausliefert. Stock-ROM -> in unserem Fall eben ein Samsung-ROM.

In deinem Fall "stock cam" --> die Samsung Kamera-App, die es nicht im Playstore gibt.
Mit "Stock android cam" hingegen wäre relativ eindeutig die von Google gemeint. :)

Sorry, aber es gibt einige Leute, die sich damit nicht so auskennen. Und dazu gehöre ich!

Aber nun habe auch ich es gelernt mit diesen Fachausdrücken, dass die Stock-Kamera die im Auslieferungszustand ist.

Danke ... Man lernt nie aus!
 
Hallo,

ich gehöre da auch dazu. Kenne mich nicht aus.

Danke aber für die Hilfe

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup:

LG Petra
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Hallo Android freunde,

bei menein Note 3 ist die Kamera ziemlich im Eimer. Sie ist komplett unscharf und Fokuiseren kann man auch nicht mehr.

FW ist die n9005xxufng2 neuste Updates sind gezogen.

Hat vllt jmd auch solche Probleme und eventuell eine Lösung??

Wollte es jetzt ungerne komplett wipen

Alles original, kein root oder sonst was.


danke.


lg

silas
 
Tritt dieses Problem auch mit alternativen Kameraapps auf?
 
Ja auch bei anderen Cam apps. Jedoch funktioniert der Marko Modus. Wenn ich sehr nah dran gehe ist es scharf aber der rest nicht. Hab schon alles reset usw., leider keine besserung.


Cam kaputt??
 
Schon mal unter den Appeinstellungen die Daten gelöscht, neugestartet und dann wieder getestet?
 
Ich bin zufällig auf ein YT-VIDEO gestoßen, das mir geholfen hat, sehr gute Bilder bei Dunkelheit zu schießen. Es geht hier um Bilder ohne Blitz, was besonders für Leute im Urlaub (Panorama bei Dämmerung usw) oder einfache Sauftouren hilfreich sein könnte. Falls es den Tipp schon gibt: SORRY :rolleyes2:

Wenn ihr in der Stock-Cam seid, drückt ihr auf das Zahnrad. Dann scrollt ihr nach unten und setzt int. Stabilisierung auf ein. Hierbei handelt es sich um den Nachtmodus und ihr solltet beim Verlassen der Einstellungen einen Mond mit Stern und Hand sehen. VIEL SPAß :thumbup:
Bei mir wirkt es wahre Wunder und ich werde es in Zukunft öfter nutzen.
 
Ich habe das N3 jetzt ca. 3 Wochen und bin von der Kamera einigermaßen begeistert. Vor allem das 4K Video ist klasse. Wider erwarten kann mein Schleppi es sogar ruckelfrei abspielen. Habe noch nie schärfere Videos auf meinem 30" Monitor gesehen - er kann zwar nicht 4K aber doch deutlich höhere Auflösung als full HD.

Nur schade dass bei 4K der Bildstabi nicht zur Verfügung steht. Da ich bei Autofahrten durch interessante Gegenden gerne filme habe ich dann die Auflösung doch auf 1080p reduziert und den Stabi eingeschaltet. Aber ich kann keinen Unterschied zwischen Stabi aus oder ein erkennen, das Bild zittert beim Fahren über Unebenheiten genauso.

Kennt da jemand eine Abhilfe?

Das nächste was an der Kamera bzw. dem Handy-OS nervt ist dass sich die Kamera App immer nach wenigen Minuten Standby abschaltet und mich ins Hauptmenü zurück wirft.

Kann man irgendwo einstellen dass das nicht passiert und die Kamera aktiv bleibt, so dass ich jederzeit den Start-Button drücken kann? Habe in den Kamera-Einstellungen nichts dazu gefunden, gibt's evtl. wo anders noch etwas versteckte Einstellungen wo man das ändern könnte?

Außerdem vergisst die Kamera auch immer meine Belichtungskorrektureinstellung wenn ich - oder wenn sie von selbst - ins Hauptmenu zurückkehrte. Wenn ich die Kamera neu aufrufe muss ich sie dann jedes mal wieder neu einstellen.

All diese Punkte schränken die praktische Verwendbarkeit für diese Anwendung doch erheblich ein.

Da es so viele gibt: welche alternativen Kamera-Apps könnt ihr empfehlen?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
B
Antworten
6
Aufrufe
1.086
flying alien
flying alien
D
Antworten
5
Aufrufe
1.521
juni
J
Zurück
Oben Unten