Schlagworte:
  1. number nine, 30.08.2014 #1141
    number nine

    number nine Stammgast

    Cinema FV-5 ist für mich nach langem langem Testen die beste Alternative. Die Aufnahmen werden schärfer und "knackiger". Man kann nebenbei auch sehr viel einstellen, was zu Erhöhung der Bildqualität beiträgt. Da kommt die Samsung Cam überhaupt nicht ran.

    Es gibt nur zwei Mankos. Im Moment geht es nicht direkt auf die externe SD und es gibt noch keine 60fps. 4 K ist aber möglich.
     
    Beutelbär bedankt sich.
  2. Beutelbär, 30.08.2014 #1142
    Beutelbär

    Beutelbär Moderator Team-Mitglied

    Und leider noch extrem langsam.... Eh ausgelöst vergeht leider die ein oder andere Sekunde. Schnappschusstauglich ist anders....
     
  3. number nine, 30.08.2014 #1143
    number nine

    number nine Stammgast

    Ich rede nicht von Camera FV-5, sondern von Cinema FV-5, da ja WUS von Videos sprach. Die Auslösegeschwindigkeit spielt bei Cinema FV-5 keine Rolle.
     
  4. wus

    wus Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den Tipp, No. 9! Ich ab mir mal die lite Version von Cinema FV-5 geladen, die löst auf alle Fälle meine ersten beiden Probleme, Belichtungskorrektur und Timeout.

    Leider scheint die App nicht wirklich stabil zu laufen, jedenfalls geht sie bei mir inzwischen nicht mehr. Wenn ich sie aufrufe kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ich kann dann nur noch den Multi Window-Schieber ziehen oder mit dem Home Button in Hauptmenü zurück.

    Ich habe Flavio mal angemailt, mal schaun ob und wann er antwortet.

    Sekunden sind es nicht, aber schnell ist es wahrlich auch nicht. Ist mir aber nicht so wichtig.
     
  5. Seph

    Seph Experte

    Gibt es Neuigkeiten von oclock? SD-Karte speichern sollte doch jetzt wieder gehen?
     
  6. wus

    wus Fortgeschrittenes Mitglied

    Antwort von Flavio habe ich keine gekriegt, aber nach einem Neustart des Handies ging die App wieder, und seither läuft sie auch stabil.

    Inzwischen hatte ich doch auch einige Male Situation wo ich mich über die in der Tat ziemlich krasse Auslöseverzögerung geärgert habe. Kann natürlich sein dass das hardwarebedingt so ist und der App-Entwickler da gar nichts dran ändern kann. Die originale Samsung Kamera App löst auch nicht gerade schnell aus. Direkte Vergleiche habe ich aber noch nicht angestellt.

    Auf SD-Karte speichern kann die Cinema FV-5 nicht, wie kommst Du drauf das das jetzt gehen sollte?
     
  7. Randel Burton, 17.09.2014 #1147
    Randel Burton

    Randel Burton Neues Mitglied

    Ich hänge mich hier mal dran. Verzeiht wenn ich nicht die ganzen 100 Seiten des Threads durchgelesen habe :)

    Ich komme von einem HTC One und bin doch etwas enttäuscht von der Kamera im Note.
    Speziell Macro Aufnahmen kann man ja ganz und gar vergessen. Ich bekomme erst ab 15 bis 20cm Fokus. Auch schonmal mit anderen Kamera App getestet, scheint also an der HW zu liegen?

    Weiterhin kommen mir die Fotos schon beim betrachten am Note selbst irgendwie unscharf vor. Beim ranzoomen noch deutlicher zu sehen. Speziell an Konturen wirkt das sehr ausgefranst. Mit der Qualität habe ich schon herumgespielt, das scheint sich nichts zu geben.

    Ich bin eigentlich echt kein anspruchsvoller Photomensch. Aber selbst bei meinem damaligen Windows Phone waren die Fotos wesentlich besser.

    Geht das noch jemandem ähnlich? Könnte was an der Hardware sein?
    Bin auf 4.4.2. Stock btw.

    Ich versuche mal neutrale Testfotos zu machen die ich hier einstellen kann.
    :-/
     
  8. Seph

    Seph Experte

    Benutze die App FV5.
     
  9. wus

    wus Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, ein oder einige Testfotos die so sind wie Du beschreibst wären schon hilfreich. Ich bin ziemlich anspruchsvoll (fotografiere mit einer Sony A77 und Topp-Objektiven wenn's drauf ankommt) und bin von der Foto- und Filmqualität des Note 3 einigermaßen angetan. Ich kann auch bis auf 5 oder 6 cm ans Motiv rangehen.

    Wenn Du Testfotos machst dann stell mal den Zoom ab (Faktor 1.0). Da das Handy natürlich keinen echten (optischen) Zoom hat geht jegliche Vergrößerung rein digital über Interpolation, dabei leidet die Bildqualität.
     
  10. Estoroth, 17.09.2014 #1150
    Estoroth

    Estoroth Lexikon

    Oft liegt das auch einfach an der "intelligenten Stabilisierung", die eigentlich der Nachtmodus sein sollte. Kannst du ja mal testen, falls du den aktiv haben solltest :)

    Dazu gibt's hier im Thread so einige Treffer, bei Interesse.
     
  11. Seph

    Seph Experte

    Die Standard-App hat einen integrierten Weichzeichner, der die Körnung rausfiltern soll. Der geht auch ohne Nachtmodus leider nicht weg. Wirklich gute Fotos konnte man nur mit der ocam machen, FV5 mit Abstrichen.
     
  12. Berserker-LE, 29.09.2014 #1152
    Berserker-LE

    Berserker-LE Neues Mitglied

    Hallo Jungs,

    Mein S4 macht langsam die Hufe hoch und ich bin am überlegen ob ich mir ein S4, ein S5 oder das Note 3 zulege.

    Momentan ist mir der große Bildschirm vom Note wichtiger wie die Leistung vom S4/5 allerdings habe ich ein großes Problem mit der Kamera.

    Full HD und 16:9 Format sind dabei die Faktoren.

    Soweit ich weiss sind ja die gleichen Kameras im s4 wie auch im note verbaut, jedoch Softwaremässig unterschiedlich.

    Gibt es ein Upgrade/Patch fürs Note um die Funktionen freizuschalten?

    LG Bers.
     
  13. KuestOne, 29.09.2014 #1153
    KuestOne

    KuestOne Stammgast

    Was für Funktionen meinst du denn?
    Ein Video mit fullHD in 16:9 aufzunehmen?
    Das konnte schon das s2.
    Das Note 3 kann dies dazu noch mit 60 Frames.
    Und die Leistung vom Note 3 ist auch besser als die vom s4 und ungefähr genauso gut wie die vom s5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    Berserker-LE bedankt sich.
  14. Berserker-LE, 29.09.2014 #1154
    Berserker-LE

    Berserker-LE Neues Mitglied

    Ich meine direkt die Funktion Bilder und Videos in 16:9 aufzunehmen.
    Laut Testberichten und Deailansicht technischer Datenblätter ist dies im Stock bei den Note Modellen nicht möglich
     
  15. Predator01, 29.09.2014 #1155
    Predator01

    Predator01 Neues Mitglied

    ich kann mehrere Auflösungen durchschalten manche in 16:9 manche in 4:3

    z.b. Bilder

    4128*3096 (4:3)
    4128*2322 (16:9)
    und kleinere

    Video
    3840*2160 (16:9)
    ...
    1440*1080 (4:3)
    ...

    was auch klar ist der Chip hat eine feste Pixel Auflösung (Physik)
    und dann halt je nach Auflösung unterschiedliche Formate...
     
    Berserker-LE und KuestOne haben sich bedankt.
  16. KuestOne, 29.09.2014 #1156
    KuestOne

    KuestOne Stammgast

    Das ging aber auch schon beim s2 nur mal so und geht mit Sicherheit auch beim s4...
     
    Berserker-LE bedankt sich.
  17. Berserker-LE, 29.09.2014 #1157
    Berserker-LE

    Berserker-LE Neues Mitglied

    Beim S4 geht das wunderbar.

    Ich möchte mir nun aber wegen des großen Bildschirms das Note kaufen.

    Das Note 3 soll ja kein 16:9 Format haben... Das habe ich diversen Datenblättern wie diesem hier entnommen:

    Samsung Galaxy Note 3 und Samsung Galaxy S4 im Vergleich

    wenn es mitlerweile doch geht, dann belehrt mich bitte eines besseren
     
  18. Kartoffel1980, 29.09.2014 #1158
    Kartoffel1980

    Kartoffel1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    16:9 ging schon immer. Man muss bis auswählen welche Auflösung man haben möchte. Leider geht das jedoch nicht unabhängig voneinander. Ob das mir anderen Programmen geht kann ich leider nicht sagen.
     

    Anhänge:

    Berserker-LE bedankt sich.
  19. KuestOne, 29.09.2014 #1159
    KuestOne

    KuestOne Stammgast

    Keine Ahnung wer die Daten da zusammengetragen hat oder wo er die her hat, aber was da steht ist kompletter Murgs.
    Also wie bereits gesagt hat das Note 3 bei ~9MP ein 16:9 Format und das schon immer.
    Videos kann das Note3 sogar in UHD, sprich 4k, mit 30 Frames und FullHD sogar mit 60 Frames aufnehmen.
     
    Berserker-LE bedankt sich.
  20. Berserker-LE, 29.09.2014 #1160
    Berserker-LE

    Berserker-LE Neues Mitglied

    Na da bin ich beruhigt und werde wohl das Note 3 kaufen... wobei, ende des Monats kommts Note 4....

    Danke euch für die Aufklärung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Immer wieder kein Pushdienst Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 23.04.2019
Galaxy Note 3 hängt beim Starten. Daten retten ?! Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 26.09.2018
Samsung Note 3 empfängt oft keine mobilen Daten und keine Anrufe / SMS Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum 20.09.2018
Du betrachtest das Thema "[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)" im Forum "Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.