Display aus, Mobiles und [oder] Wlan Internet weg

E

elPato

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe seit ca 3 Wochen das Galaxy Note 3.
Bin total zufrieden. Der Netzempfang ist teilweise zwar nicht sooo gut aber das is hier gerade garnicht das Problem.

Wenn das Note in Benutzung ist, habe ich keine Probleme mit dem Internet. Sobald ich aber das Display ausmach und es hinlege oder in die Hosentasche stecke, und später mal wieder drauf gucke, dann sehe ich das kein Internetzeichen da ist (Edge/3G/HSDPA/H+/4G)
Das kommt aber ca 1sek nachdem das Display wieder an war. Und auch erst dann kommen alle Mails, Whatsappnachrichten, etc.. eben alles was über Internet läuft.

Weiss jemand was da los is? Ich hab keine Energiespar optionen an oder sonst was. Es ist auch nicht immer so.. eher sporadisch. Ich merks eben gut auf arbeit wenn ich mal 3Stunden nich drauf schaue... dann schau ich drauf, keine Nachrichten und kaum erscheint wieder das Internetsymbol, kommen alle Nachrichten.

Abgesehen davon, ist das normal das beim Telefonieren mit dem Note das Internet auch abgeschaltet wird?
Bei meinem Galaxy S3 vorher war das Internet beim telefonieren aktiv und ich konnte trotzdem nebenbei surfen zB.
Oder ist das alles doch nur eine Einstellungssache?

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Achja, die Simkarte ist nicht gestanzt oder so. Is eine originale paar monate alte Telekom Micro-Sim die im S3 super funktionierte. Hatte mir da auch eine neue geholt, da meine alte kaputt war.
 
Weiß keiner worans liegen könnte? :(
 
Fürs WLAN gibts die Option ja, dass es sich ausschaltet, wenn das Gerät aus ist. Das Mobile Internet ist davon aber nicht betroffen, soweit ich weiß.
 
Naja bei wlan passierts auch nicht. Da ist auch eingestellt das es im standby an bleibt. Das passiert nur mit dem mobilen Internet.
 
Habe dieses Problem auch was das Gerät unbrauchbar macht.
Bei mir ist es nicht wenn ich an einem Ort bleibe mit vollem 3G Empfang.
Auf der Arbeit bei mir wechselt er immer zwischen 3G und 2G und da ist nach dem ersten wechsel zu 3G zurück gleich ruhe.

Es passiert wenn man im Standby 3G verliert und er wieder zurückommt ins 3G.
Dann ist erst wieder Internet da wenn man es aus dem Standby holt.

Kommt man von 3G ins 2G hat man dort noch Empfang.

Habe alles probiert:

Neue Sim,APN einstellungen, Hardreset ohne Apps drauf.
Habe es dann eingeschickt zu Reparatur.Gestern ist es wiedergekommen
und das Problem ist immer noch da.

Mein Note1 funktioniert perfekt.

Hast du deins aus dem Mediamarkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ne ich habs von redcoon. Da werd ich wohl mal schauen ob die mir ein neues zuschicken da meins erst 3wochen alt ist.
Hab auch das selbe probiert wie du.

Achja noch ne frage. Isses normal das Bein telefonieren das internet auch deaktiviert wird? Bei meinem s3 war das nie :(
 
Wenn man eh schon schlechten Empfang hat, dann kann es sein, das die Verbindung ganz verloren geht,
sobald man das Smartphone in die Tasche packt.
Seit ein paar Tagen ist es so, das bei uns Congstar und Eplus kurzeitig ausfallen auf allen Telefonen.
Allgemein zum Note 3 bleibt noch vermerkt, das die GPS Signale nicht so gut empfangen werden, wie beim S3.
Dies kann auch die allgemeine Empfangsqualität erklären.
Ob das am Gehäuse, Modem oder der verbauten Antenne liegt, weiß ich nicht.
 
Ja aber wenn man es 8 Stunden in einem Gebiet mit vollem Empfang legt, und es geht erst wenn man aus dem Standby weckt, ist das nicht normal.
 
Wie gesagt, dasselbe Problem war heute auch mit dem S3 und dem PC, vielleicht liegt es am Provider DSL weg und unterwegs kurzzeitig immer mal keine Datenverbindung ansonsten volle Empfangsbalken. Congstar und Eplus
 
Naja am provider wirds nich liegen. Weil selbst wenn ich vollen empfang hab dann passiert das. Ich mein das note müsste ja selbst im standby selbst wieder verbindung herstellen sobald es möglich is. Und wie gesagt es bekommt nach einer Sekunde, wenn ichs display anmach erst wieder verbindung. Echt komisch. Somit echt unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es einen Monat das Problem.Kein Update hat geholfen.Note 1 nebenbei alles perfekt.Überwache es mit so einer alten Uhr von Sony ist überall reproduzierbar.
 
Also es liegt wohl am LTE/4G. Ich hab es deaktiviert und lass nur H+, 3G und edge zu. Siehe da, keine Probleme mehr. Ich mein mich störts ohne lte eh noch da es ja genauso schnell is Wie mein H+ weil gedrosselt. Also da bin ich schonmal froh drum.
 
Also für mich wäre das nicht zufriedenstellend, 4G hat auch bei gleicher Datenrate noch enorme Vorteile gegenüber 3G durch den deutlich besseren Ping und den dadurch viel schnelleren Seitenaufbau beim mobilen surfen.

Da muss unbedingt noch nachgebessert werden. Ich Frage mich, ob es eventuell daran liegt, dass LTE in Deutschland noch nicht zum telefonieren genutzt werden kann, weshalb dort immer ein Wechsel ins 3G Netz statt findet. Vielleicht funktioniert das nicht ganz sauber und die Verbindung hängt sich da auf.

Welchen (LTE)-Netzbetreiber habt ihr? Vielleicht lässt sich das Problem eingrenzen.
 
Ich habe O2.

Das umstellen habe ich auch schon probiert hatte aber nicht geholfen bei mir.

Bewege ich mich nur im 3g Netz ist alles in Ordnung,gestern 20km gefahren und kein Problem.
Habe mir dann übers Note 1 noch G Gebiet gesucht damit die Verbindung wieder
weg ist da ich es zeigen wollte bei der 2ten Rückgabe.
 
Aber es hat bei dir schon mit dem Netzwechsel zu tun?
Weil andere verlieren ja die Vebindung wärend sie an einem Ort bleiben (auch da ist ein Netzwechsel möglich!)
 
Netzwechsel schon! Aber nur von "2G,kein Netz" zu "3g" das Problem.


Schwankungen habe ich auf Arbeit,schwankt da zwischen 2G und 3G,darum bin ich auch auf das Problem gekommen. Da habe ich dann immer auf nur 3G gestellt und das konnte es halten.(nur 2g geht auch) Verliert er aber im "nur 3G Modus" z.B wärend der Autofahrt die Verbindung ist es bei der nächsten Zelle mit 3g dann auch weg.
Mit Display an alles Problemlos.

Liegt aber nicht am Netz hier war schon in anderen Bundesländer, immer das gleiche. Beim Einkaufen ins Geschäft und wenn dort drin nur G ist habe ich beim rauskommen kein Empfang.

Habe ein Smartwatch da kann man den Empfang vom Note 3 im Standby gut beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Telekom.
Ich mein klar ist das nich in Ordnung und sollte funktionieren. Aber ich denk das is eher ne Softwaresache das er sich beim Wechsel im Display aus-Zustand da aufhängt und keine Internetverbindung mehr hat. Weil wie gesagt Netz habe ich immer das is auch auch wenn ichs Dsiplay an ist und keine Internetverbindung in dem Moment da ist. Netz is da. Meistens dann auch 4-5Balken. Nur ohne 4G funktionierts jetzt reibungslos. Hab ja hier in meiner Region eher selten 3G hab dann meistens auch eher H+.
Ich meine, 4G müsste ja eigentlich gut hier funktionieren, ich hab sogar hier in Sichtweite nen LTE Maßt stehen der extra für unser Dorf sozusagen auf den Feuerwehrturm gebastelt wurde. und die Dörfer aussenrum haben auch schon die Maßten weil es da ja auch kaum DSL gibt.

Ich hoff da kommt vllt nochn Update mit dem 4G am Note 3.
Weil ich denk nich das es jetzt was nützt wenn ichs zur Reperatur einschicke.
 
Wenn es aus der Reparatur zurück ist werde ich berichten. Hier im Forum konnte jemand
das Problem auch nur durch Tausch beheben,da ging es auch noch um WLan und Mobile Daten.
 
Tandu schrieb:
Wenn es aus der Reparatur zurück ist werde ich berichten. Hier im Forum konnte jemand
das Problem auch nur durch Tausch beheben,da ging es auch noch um WLan und Mobile Daten.

hm durch Tausch von was?
Sim-Karte?
 
Ich sehe da gar kein Problem seitens des Note 3. Wenn man andere Telefone zu Haus hat, merkt man das die Provider Netzprobleme haben. Das mag am Novemberwetter oder am Ausbau liegen. Im November steigt eh die Netzlast, weil mehr in der Zeit im Internet verbracht wird.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
512
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
1
Aufrufe
2.663
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten