Evernote

immelmann

immelmann

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,

Ich hab einen DBT Gerät mit N9005XXUDMJ7 und hatte paar vorinstallierte app.
Ich konnte bis jetzt alle nichtgebrauchte apps deinstallieren oder deaktivieren über den Anwendungsmanager außer Evernote. Bei dieser app sind alle optionen außer "Stopp erzwingen" grau unterlegt.

Ist es bei euch auch so? Und kann ich die app trotzdem ohne rootrechte löschen?
 
Yep ist so.
Nein, ohne root nicht möglich.
 
Wenn Du einen anderen Launcher nimmst (z.B. Nova Launcher), dann kannst Du sie im Drawer ausblenden. Nicht wirklich deaktivieren, aber immerhin aus den Augen aus dem Sinn. Ach ja. Und die Updates im Play Store für Evernote abschalten. Dann poppt garantiert nichts mehr auf ;)
 
Wie schalte ich die Updates für evernote im playstore. Das ist ja genau das was nervt
 
Auf die app im Store dann Einstellungen (linker softkey)
 
Hmm das ist mir neu. Im Store kann ich nur die Benachrichtigung für alle apps abschalten oder "automatisches update" bei einzelnen.
 
Ja einzeln für Evernote. Das meine ich.
 
Bei einzelnen apps kann man nur "automatisches update" ein-ausschalten (was sowieso immer aus ist) Was mich stört ist das ich jetzt nie "alle aktualisieren" benutzen kann wenn app updetes kommen weil evernote mitaktualisiert wird.

Ich verstehe auch nicht wieso gerade Evernote so hartneckig im System sitzt. Meint ihr es wird mit update auf 4.4 weg sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stört dich Evernote so? Bei mir läuft es nicht im Hintergrund, es scheint nicht mal gecached zu werden.

Da diverse Samsung-Apps seit einiger Zeit eine Sync nicht nur zum Samsung-Acc sondern auch zu Evernote zulassen, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass es jetzt beim nächsten Update plötzlich weg sein sollte.
 
Estoroth schrieb:
Warum stört dich Evernote so?

Wahrscheindlich aus dem selben Grund wie mich;
Weil wir es nicht brauchen.
 
Ich würde die app auch lebend gern los werden.. rooten traue ich mich dann aber doch nicht. (Knox)
 
immelmann schrieb:
Bei einzelnen apps kann man nur "automatisches update" ein-ausschalten (was sowieso immer aus ist) Was mich stört ist das ich jetzt nie "alle aktualisieren" benutzen kann wenn app updetes kommen weil evernote mitaktualisiert wird.

Wozu manuell aktualisieren? Ich habe alle auf automatisch. Nur Evernote und Flipboard sind bei mir deaktiviert. Was dann noch übrig bleibt will mehr Rechte und da sollte man eh einzeln schauen.
 
Ohne EVERNOTE geht bei mir gar nix mehr.
Habt ihr überhaupt rausgefunden, wozu das taugt?
Wie merkt Ihr Euch Links und TExtfetzen zu diversen Themen, wo ihr tiefer einsteigt? Zum Beispiel bei Reiseplanung?
 
also irgendwie ...weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe bei mir bei Evernote und Flipboard die Aktualisierungen zurückgesetzt, ich hab beide Apps deaktiviert und die Benachrichtigung weg geklickt .......und jedes mal wenn ich das Note3 anschalte aktualisieren sich die beiden unerwünschten Apps automatisch :confused2: HIIIILFE!!! ich will das nicht !!
 
also ich verstehe diese teilweise Wut über Evernote nicht. Andere Hersteller installieren auch Apps, die ich nicht brauche. Z.B. waren auf meinem iphone damals Apps installiert, die ich nicht brauchte und sich nicht deinstallieren ließen.

Ich nutze Evernote schon seit Jahren. Ich habe die wichtigsten Daten meiner technischen Geräte eingespeichert (Kaufdatum, Preis, bestimmte technische Parameter) und dazu die Kassenzettel eingescannt. Genauso habe ich die wichtigsten (Versicherungs-)Verträge eingescannt und habe so auf allen meinen Geräten (PC, Laptop, Tablet, Handy) diese Daten verfügbar, kann sie überall ergänzen ändern und löschen. Wenn ich kein Netz oder Wlan habe, dann offline, die Synchronisation erfolgt später automatisch. Sogar der Einkaufszettel ist in Evernote. Da meine Freundin und ich das Evernote-Konto gemeinsam nutzen, kann sie schnell den Einkaufszettel "ziehen" wenn sie gerade an einem Laden vorbeikommt und einkaufen und währenddessen auch gleich den elektronischen Einkaufszettel aktualisieren. Sie hat den Stundenplan ihrer Vorlesungen an der Uni eingegeben und ich sehe dann ganz leicht, wann ich sie nicht stören darf.

Auch die wichtigsten Daten wie Impfdaten, Kontonummern von bestimmten Zahlungsempfängern oder der Verlauf meiner kürzlich verheilten Bindehautentzündung (mein Augen- und mein Hausarzt waren erfreut über die präzisen Informationen und Daten) liegen in Evernote.

Nunja, jetzt könnte man sagen, dass die "Geheimdienste" sich darüber freuen. Dem halte ich entgegen, dass wir alle (leider) nicht wissen, wer auf der Welt über unsere Daten Bescheid weiß, wo (vom Server des Arzt, Bank, Versicherung, Freunde, Bekannte) sich mehr oder weniger kriminelle Voyeuristen Zugriff auf unsere Daten verschaffen. Mir ist es nicht egal aber ich kann mich nicht dagegen wehren. Ich habe aber auch nichts zu verbergen. Und "gläsern" sind wir doch eh schon geworden.

Lange Rede kurzer Sinn, ich mag Evernote, es hilft mir, lästiges Suchen in Aktenordnern zu vermeiden und ich nutze es gerne und denke, jeder der über die ungefragte Installation schimpft, sollte es doch einfach mal testen. Wer sich gegen das Ausspähen von Daten wehren will, kann ja vermeiden, Konten bei Google, Samsung, Evernote, Dropbox oder anderen einzurichten aber dann ist das Smartphone an sich in Frage zu stellen. Wäre es dann nicht besser, sich ein einfaches Handy zu kaufen, mit dem man nur telefonieren und SMS austauschen kann und die Kontakte nur auf der Sim-Karte liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophR und djfredo
Ich nutze ebenso Evernote auf all meinen Geräten und muss sagen das dies eine der wenigen Apps ist die ein Smartphone sinnvoll erscheinen lässt.
Hier plane ich meinen Urlaub oder Geburtstagsfeiern, Firmenevents etc. Systemübergreifend immer synchron egal ob Windows oder Apple oder Android. Ich kenne nichts vergleichbares.
Bevor man eine Software verunglimpft sollte man sich mit ihr befassen.
Viele lieben ihr Facebook oder Twitter doch deren Nutzen erschließt sich mir z. B. nicht.
Wer produktiv arbeitet weiß wovon ich rede.
Wer spielen möchte dem sei eine Playstation empfohlen.
Wer nörgelt sollte immer eine Lösung parat haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophR und goldin
@grey.hound085

Wie hast du evernote denn deaktiviert? Soweit ich weiss geht es nicht auf stock Note. Wahrscheinlich hast du sie nur gestoppt oder downgraded. Für die automatische Aktualisierung ist play store verantwortlich. Öffne den play store, such nach evernote und deaktiviere da die automatische Aktualisierung.


Evernote ist ein perfekter Beispiel für eine app die sich durch Marketing auf die spitze gebracht hat.
Die Optionen die evernote bittet haben viele andere Notitzen app auch und manches machen sie viel besser. ich habe viele davon ausprobiert und hab mich bewusst gegen evernote entschieden.
Evernote hat gegenüber anderen viele Nachteile:
Es ist nicht kostenlos (zumindest nicht für meine Bedürfnisse)
Es hat sich den vorinstallierten Platz auf Smartphones erkauft (dass es vorinstallierte apps auf smartphones gibt ist normal aber evernote ist als einzige nicht löschbar. Solche apps sollte man aus Prinzip nicht nutzen)
Viele kleine Sachen wie fehlende Widgets, keine Sperrfunktion und keine push Synchronisation.
 
immelmann schrieb:
@grey.hound085

Evernote ist ein perfekter Beispiel für eine app die sich durch Marketing auf die spitze gebracht hat.
Die Optionen die evernote bittet haben viele andere Notitzen app auch und manches machen sie viel besser. ich habe viele davon ausprobiert und hab mich bewusst gegen evernote entschieden.
Evernote hat gegenüber anderen viele Nachteile:
Es ist nicht kostenlos (zumindest nicht für meine Bedürfnisse)
Es hat sich den vorinstallierten Platz auf Smartphones erkauft (dass es vorinstallierte apps auf smartphones gibt ist normal aber evernote ist als einzige nicht löschbar. Solche apps sollte man aus Prinzip nicht nutzen)
Viele kleine Sachen wie fehlende Widgets, keine Sperrfunktion und keine push Synchronisation.

Welche Apps, die gegenüber Evernote weniger Nachteile haben oder es besser machen, sind denn das? Ich würde mir die gerne einmal ansehen, testen und vergleichen. Sachlich finde ich das nicht, einfach so in den Raum zu werfen, dass es bessere Apps gibt, ohne sie zu nennen.
 
Evernote habe ich im Premium Abo. Für mich ein absolutes Muss auf all meinen Geräten. Täglich mehrmals in Gebrauch (beruflich wie privat). Ps. Der einzige Unterschied zur Evernote Version auf den Note3 ist das hier auch die S Note Notizen gesichert werden, es steht dafür ein extra Menüpunkt zur Verfügung.
 
na wenn hier jemand etwas in den Raum wirft dann seid es ihr beide. Ihr kennt doch nichts außer evernote. Ohne hier groß Werbung zu machen nutze ich "keep" und "colornote". Keep hat im Grunde alles wie in evernote nur ohne die Nachteile(kostenloss/push Synchronisation/nicht vorinstalliert) und ColorNote kann Notizen verschlüsseln und hat bessere widgets.



Ich wollte hier keine Pro/Kontra evernote Diskussion veranstalten. Ich war nur empört darüber dass Evernote so mit uns Verbraucher umgeht, und bin es immer noch. Heute ist es nur evernote und morgen wirst du gezwungen sein facewbook, whatsapp und candy crush zu nutzen. Wenn du es bei evernote zulässt dann ist es ein klarer Zeichen für die Entwickler dass wir alles essen was man uns vorsetzt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
11.640
fls
fls
Zurück
Oben Unten