Frage an alle die Reboots haben

@mantukasde
mantukasde schrieb:
Und irgendwie sind alle betroffen die base karte nutzen andere nicht das doch merkwurdig
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Es scheint wohl nicht nur Base zu treffen, siehe hier

@Tubii bei mir lief es genauso ab


Lösung:
Da Knox bei mir eh auf 1 stand, habe ich mich dazu durchgerungen einen Customkernel zu installieren. Garantie habt ihr dann keine mehr. Bisher hatte ich keine Bootloops mit dem Kernel.

Ich habe dafür den auch auf samsungbasierten Roms "leanKernel" (minimalistic kernel) von Imiseyon XDA genommen, bisher hatte ich keinen einzigen Reboot mehr.(Testzeitraum: 3. Tag ohne Reboot)
Wer den Kernel probieren möchte kann sich diesen hier runterladen.Für mich selbst, habe ich mir eine flashbare Version für Odin gebastelt.

(Tip: Odin sollte am besten schon gestartet sein, bevor ihr das Note 3 (SM-N9005) an das Kabel anschließt.)

26948d1297940703t-eure-meinung-ist-gefragt-android-hilfe-de-umfrage-februar-2011-umfrage-logo.png
und ich übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden. Nutzung auf eigene Gefahr! >>FAQ lesen<<.

leanKernel: minimalistic kernel v2.0rc1
  1. Ich habe die aktuelle DBT Stockrom N9005XXUENB7 drauf.
  2. Dann habe ich mit Chainfires cf-autoroot gerootet.
  3. Nach Neustart habe ich ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" gemacht und das löschen der internen SD Karte bestätigt.
  4. Die Daten der externen SD-Karte habe ich auf dem PC gesichert und diese Karte im Note 3 unter USB-Speicher formatiert.
  5. Nachdem ich root hatte, habe ich Knox deinstalliert und mit den Rootexplorer folgende Einträge gemacht (externe SD Fix).

  • In der Datei build.prop den Eintrag ro.securestorage.support=true auf false geändert. (Das Wifi Passwort wird nach Neustart gelöscht und muss nochmal neu eingegeben werden.)
  • In der Datei plattform.xml den Eintrag <group gid="media_rw" /> unter <permissionname="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" > hinzugefügt. Siehe auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/7280661-post314.html"]hier[/URL] die Anleitung oder als flashbare zip[/OFFURL] hier.

Anleitung für die Odin Version

Flashen:

1. Kernel downloaden

alles was ihr braucht , ist die bereitgestellte Datei kernel_20rc1.tar.md5

1.1. Details:

Version.............2.0rc1
Kernel...............leankernel (XDA [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2488082"]Link
)

changelogs: 1. Download
Hoster:



Download hier:
Link
2. Odin am PC

mit Adminrechten starten (falls ihr nicht wisst, wie man mit Odin flasht, lest die FAQ).

3. Das Note 3 ausschalten,

Downloadmodus («Lautstärke runter“ + „Hometaste“ + „Powertaste“) und am PC (USB-Port) anschließen.

4. In Odin

AP/PDA..................kernel_20rc1.tar.md5

einstellen und flashen.

[Beim Flashvorgang erstmal
das Smartphone neu booten lassen, es werden Files geschrieben.]

4.1. Das Note 3

dann vom PC trennen.

5. Fertig.
gilt nur für gerootete Geräte:

Mit diesem mächtigem Tool seid ihr in der Lage Apps im Nachhinein die Rechte zu nehmen. Ihr ladet eine App aus dem Playstore und entscheidet, ob die App das GPS Modul, die Kamera, den Zugriff auf eure Kontakte und vieles mehr benutzen darf. Desweiteren kann diese App nach Viren scannen (abschaltbar) und Adware blockieren.

Um den vollen Funktionsumfang zu nutzen (aktive defense), müssen vorher ein paar Schritte erledigt werden.:

  • dafür braucht man den xposed installer (>>klick<<) und installiert ihn.
  • nach dem Start der App drückt auf Framwork und installiert/aktualisiert
  • neustarten des Note 3
  • hier könnt ihr euch von dem User "xda_drm" (xda) die englische Übersetzung downloaden >>LBE51_Translation_EN_1.011_20131215.apk<< und installieren
  • jetzt öffnet erneut xposed und schaut unter Module ob die Übersetzung da ist und aktualisiert diese falls notwendig
  • nun muss nur noch vom User "vuhien" (xda) die modifizierte eigentliche App >>LBE_Security_RC_5.1.5446_A1_EN_VI_1st_12.20.2013.apk<< gedownloaded und installiert werden
Dann viel Spaß. :)
Hiermit biete ich euch eine Möglichkeit gefährliche Domains bzw. URLS/Internetadressen im vorraus zu sperren. Dadurch ist es nicht möglich euch durch Fishing oder andere Attacken aus dem Internet auf einige bösartige Seiten umzuleiten. Der Umfang der IP Adressen übersteigt bei weitem den von Adfree und Adaway, deshalb ist abzuraten eine der Anwendungen zu nutzen. Die würden nur den Umfang der gesperrten IP Adressen wieder verkleinern.

  • Ihr müsst dafür folgende Datei herunterladen. >>klick<<
  • Diese hosts Datei kopiert ihr mit dem Rootexplorer nach [/etc/hosts] und überschreibt dort die leere hosts Datei.
  • Der [/etc/hosts] Datei werden noch Rechte vergeben, dazu Finger auf der App lassen und Besitzer auf 0-root, Gruppe auf 0-root (Rechte rw-r--r--: lesen alle, schreiben nur Eigentümer)
Für Linuxanwender: Wenn ihr die hosts immer aktuell halten wollt, dann geht das mit Hilfe eines Scripts. (siehe auch die Quelle: >>klick<<)
Eine Wetterwidget mit Nachrichten aus aller Welt. gibt es hier >>klick<<.

thx:
Chainfire (xda), Imoseyon (xda), Samsung, Google und weitere
"Danke-Button"
drücken schadet nicht.
Wer dann immer noch Reboots haben sollte (bisher hatte ich noch keinen), kann probieren im Kernel von ondemand auf interactive zu wechseln.

Ich bin bisher in einer Testphase, bisher läuft alles stabil und schnell ohne Reboots.

Grüße bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr harte Reboots mit Eingabe der SIM-Pin oder softe Reboots ohne?
 
mit
 
Estoroth schrieb:
Hattet ihr harte Reboots mit Eingabe der SIM-Pin oder softe Reboots ohne?

Ja sim pin reboot nach 1 Woche 4.4 ,erst ein fullwipe löste das Problem
 
Das ist aber normal das von alten Roms und Apps die Reste zu Konflikten führen können, deshalb wird oft ein Werksreset angeraten. Von daher ist das eher ein Nutzerproblem. Ich wäre dafür das der Threadhersteller seinen Eingangspost erweitert, um solche nicht dienlichen Kommentare zu vermeiden. Solang er das nicht macht, kommen hier alle möglichen Reboot-Fälle. Zu Recht leider...
 
@bitstopfen

Also doch kein Hardware Fehler! Ich wusste es, sehr komisch, dass es bei 4.3 noch keine Hardware Fehler gab und diese aufeinmal mit dem Update auf 4.4 kamen. Ich werde nichts an meinen instalieren, will meine Garantie nicht verlieren. Ich muss auf ein Software-Update warten und hoffe, dass Samsung dieses Problem bewusst ist, passiert ja nicht bei allen Note 3´s. Falls dann dieses Problem nicht verschwunden ist sofort zur Saturn. (Ich hasse Saturn die Arbeiter sind so unfreundlich und kennen sich leider nicht viel aus!! :-( )
 
Ich bin froh, wenn ich dank dieses Kernels endlich Ruhe habe und den Leistungsschub von KitKat geniesen kann.
Dabei habe ich noch zusätzlich den vollen Support für die externe SD-Karte.
Danke Samsung für nichts.
 
Bei mir ist die Ursache an WhatsApp also bei mir sind 95% der Reboots dann passiert als/während ich WhatsApp benutzt habe.

Noch was ich habe keine Base karte daran liegt es nicht
 
@bitstopfen
Hattest du jetzt noch Reboots?

Und an die anderen habt ihr eine andere Lösung gefunden?
Ich hatte gestern und heute morgen wieder Reboot (jeweils 1 mal am Tag)
Man muss doch zu Saturn :(
 
Ich habe keine Reboots mehr. Der Beitrag oben lässt sich nicht mehr bearbeiten. ..
 
Hmm...
Freut mich für dich, ich muss leider zur Reperatur :/

@Tubii
Hast du noch reboots???
 
Ich wollte/will (weiß nicht) an Samsung einen Beschwerdebrief schreiben, weil mich das mit der Garantie echt sauer macht. Machen müsste man es eigentlich. Ich kann das Smartphone nicht mit Originalkernel 4.4.2 zum Laufen bringen. Andersrum würden die das Mainboard tauschen, wäre die Bevormundung mit dem Knox Counter wieder da. Ich find es einfach besser, wenn ich Regeln festlegen kann, mit wem sich das Telefon verbindet, ob die Apps meine Kontakte scannen dürfen, ob sie meine SD-Karte lesen, meine Sprache aufzeichnen können und meine Kamera fernbedienen. Die einzige Möglichkeit die ich habe, ist die Installation verweigern oder zulassen. Das gefällt mir nicht, ich möchte Herr meines Smartphones sein. (Administrator) Die Googlerechteverwaltung ist mir zu schwach. Wenn ich jetzt wüsste, dass das Note 3 seine paar Jahre hält, wäre mir die Situation egal, da ich das mit einem anderen Kernel lösen konnte.
 
An die, die Reboots haben. Nutzt ihr das Google Notizen Widget?
 
Schon etwas älter, aber meine bis zu 6 Reboots und Crashes pro Tag wurden durch einen Austausch der Hauptplatine behoben. Ich habe Google Notizen aber nicht das Widget im Einsatz. Vielen Crashs scheint vorausgegangen zu sein das der Play Store nach Updates geguckt hat, denn oft wurden nach dem Neustart just verfügbare Updates angezeigt. Ich bin froh, dass das Note jetzt endlich funktioniert wie es soll...
 
Meins wurde auch ausgetauscht, seitdem waren die weg.
 
Habe drei mal mein handy zu reparatur geschick und trotztdem problemme gehabt bist beim letzten dritten reparatur aufeinmal kein problemm die hauptplatinne ausgetauscht und bei die ersten zwei mal res des innenleben
 

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
915
hibernd
H
N
Antworten
6
Aufrufe
1.379
Norbertas
N
Zurück
Oben Unten