Geschwindigkeit eures Note 3?

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root & Bloatware entfernt:

y3eqavas.jpg

Bvt schrieb:
Root & Bloatware entfernt:
Angeber :thumbup:

OT: Gibt es irgendwo eine Liste mit Apps, die man entfernen kann oder sollte? Wollte die Tage auch mal die neue Root Variante ausprobieren. Ich habe aber gerade Prüfungsphase und beschäftige mich einfach zu wenig mit der Bloatware. Bei manchen Apps erkenne ich auch nicht mehr so leicht, ob es etwas von Google oder Samsung ist.
Kam bei dir ein Leistungszuwachs? Oder hält der Akku nur länger?

Danke und Sorry *verneigtsichunterwürfig*

• Danke
Reaktionen: Darktrooper und Radagast
Guten Abend Leute,

ich habe in den vorigen Posts gelesen, dass die CPU in Klassen unterteilt ist.
Wo oder wie kann ich meine CPU Klasse herausfinden/einsehen?

Danke schonmal im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nun auch die 36000 geknackt - nach root

eru5e3e6.jpg

Würde mich da nicht verrückt machen. habe auch PSV 0. Die Kiste rennt trotzdem wie Sau ^^
Und im Antutu habe ich auch 36021, obwohl ich davon nicht viel halte.

• Danke
Reaktionen: Radagast und BVB-Fan
Ich hab ca. 34k und ich finde das reicht wo für brauch ich 40 k Punkte wenn die performance die gleiche bleibt weil es kaum schneller ist ! Erstmal muss alles anspruchsvoller werden bevor man 40-45 k Punkte beim benchmark braucht !

Interessant wird es, wenn Android L veröffentlicht wird und den Dalvik Cache ersetzt. Für die neuen Spiele, die sie bei IO vorgestellt haben, brauchen wir vermutlich endlich mal den Saft, der in unseren Prozessoren steckt.

Hi,

mein Gerät wird immer langsamer mit der Zeit. Kamera öffnen oder Galerie öffnen dauert jetzt bis zu 2 Sekunden. Irgendein Tip wie ich das lösen kann? Ich würde ungerne Hardreset machen wollen.

Grüsse

Moin,
Naja, je länger ein System läuft, um so mehr Datenmüll sammelt sich da an... Und somit das System langsamer.
Entweder mal alles aufräumen (Caches löschen etc)
oder auch ein Hardreset in Erwägung ziehen...
Ein jungfreuliches System kann sooooo super laufen ;)
Lg Mike

Wie du selbst weißt ist ein Reset mit SD-Karte formatieren (in + externe) immer die beste Lösung, du kannst aber auch mal den CCleaner oder sowas in der art runter laden und durchlaufen lassen und evtl Datenmüll und nichtbenötigte Dateien löschen.

Was das System auch recht langsam macht ist, wenn deine SD-Karten fast komplett voll sind, damit kommt das SSD System nicht so klar und wird langsamer.

Auch wenn du sag ich mal 300 Apps installiert hast macht das, das System langsam.
Also wirklich unnötige Apps deinstallieren.

Dazu wie mein Vorredner schon geschrieben hat mal Cache und Delvikcache löschen.

Hast du die Entwickleroptionen (7 mal auf Buildnummer in den Einstellungen - Telefoninfo ganz unten) schon freigeschaltet?
Dann deaktiviere mal die Animationen. Danach sollte sich alles ganz schnell öffnen.
Damit sie auch blitzschnell schließen, musst du SVOICE deaktivieren (2 mal Homebutton - Dann Einstellungsbutton und über Homebutton deaktivieren).

Zuletzt bearbeitet:
Interessaant,, funktioniert wirklich.

Aber warum?

Das mit dem S-Voice desaktiviern, das dann der Homebutton schneller wird ist klar, da das Gerät nicht mehr warten muss ob noch ein 2. Klick hinterher kommt.

Aber warum sind einige Apps schneller wenn die Entwickleroptionen aktioviert sind?

Eigentlich nicht, nur wenn die Animationen verkürzt oder deaktiviert werden. Nur das aktivieren der Entwickleroptionen kann nix bringen!

BobCat-Rom, Stock-Kernel (43067)

dedure3e.jpg

BobCat-Rom, Blaze-Kernel, 2.8GHz

ja7y8e5u.jpg

Sagt überhaupt nichts aus.

Note 3 @ S5 Ported Rom
2,7Ghz.

2b3a25e71958804b1d84a1d502cbdeff.jpg

• Danke
Reaktionen: Radagast
Zurück
Oben Unten