Gibt es Unterschiede zwischen den verkäufern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xXTheMauriceXx

xXTheMauriceXx

Neues Mitglied
0
Hallo,
da ich mir in naher Zeit das Note 3 zulegen will, wollte ich mich jetzt mal informieren, ob es Unterschiede zwischen den Verkäufern gibt. Wenn ich mir jetzt ein Handy bei o2 kaufe (Bin dort Kunde) erhalte ich doch bei diesem Handy wegen Branding die Updates später als wenn ich mir jetzt das Note 3 beim Media Markt oder bei Saturn kaufe. Liege ich da richtig? Macht es den noch etwas aus wenn ich das Note 3 vom Media Markt mit meinem o2 Vertrag nutze?

MFG Maurice
 
Du kannst ein Note 3 vom Mediamarkt jederzeit mit einer O2-Karte nutzen.
Und ja. Updates bei gebrandeten Geräten kommen oft erheblich später.
 
Du liegst Komplett Richtig! Ein Note 3 aus dem M Markt bekommt die Updates schneller. Ich habe t-mobile branding drauf. Wenn ich ein Problem habe, tauschen die mir das Gerät in 24h aus und nach 3x Umtausch kann ich mir was Neues aussuchen , der Preis mit Vertragsverlängerung lag bei 94 € netto. Dafür warte ich gern 4 Wochen länger auf das neueste Firmware Update . Es hat halt Alles Vor-und Nachteile ,die es abzuwägen gilt...
 
Wobei das Debranden mit Odin kein Problem sein dürfte.Anders kann es bei EU Modellen sein.Da kann es schwieriger werden.
 
Ich weiss zwar nicht, wie das in DE aussieht. Aber bei uns in der CH muss es nicht zwingend ein Branding Gerät sein, wenn man es direkt über einen der Mobilfunk Betreiber (Swisscom, Orange, Sunrise) nimmt.
Ich habe meines auch über einen Betreiber mit neuem Abo und mein Gerät ist nicht 'gebrandet'.
 
hier in Deutschland machen sie es gern mit den State -of -the-Art-Produkten. So Huaweij Handys für 79 Euro Gesamtpreis lohnt es nicht zu branden. Ich finde es auch doof aber wegen Garantie lasse ich es halt drauf
 
Ich hatte eins mit Vodafone Branding - lies sich kurz und schmerzlos mit Odin debranden.
 
fr1sch schrieb:
Ich hatte eins mit Vodafone Branding - lies sich kurz und schmerzlos mit Odin debranden.

Ok. Und wie ist das dann, wenn ich das mit Odin debrande? Geht dadurch die Garantie bzw. die Gewährleistung verloren?
 
Also die Herstellergarantie wirse damit nicht verlieren. Aber es gibt hier User die behaupten, dass wenn man von nem Provider n gebrandedes Telefon kauft und da tatsächlich mal was dran sein sollte - der Provider sich dann quer stellen kann/wird.

Dazu kann ich aber nichts sagen - Ich hab mein Gerät ausm Internet gekauft und erst im nachhinein gemerkt, dass es gebranded war - aber wie gesagt - war kein großes Ding zu debranden.
 
Nein, es bleibt ja alles original!
 
Ich kapier den Sinn deiner Frage nicht.

Wenn du dir ein Handy bei O2 kaufst, stellt sich doch eher die Frage, ob du eine Vertragsbindung hast / willst, und somit die Subvention beanspruchst.

Falls nicht, sind doch die Handys bei MediaMarkt, Notebooksbilliger.de usw ohnehin viel preisgünstiger.
 
Subvention
..der war gut. Ist doch eh ne Finanzierung. Die kann er auch bei MM oder Saturn oder sonstwo machen. Ich denke er wollte sich einfach mal hier informieren ob es Probleme gibt seine Karte in einem nichtgebrandeten Gerät zu verwenden und ob die Updates bei gebrandeten Geräten später kommen. Das wurde ausreichend beantwortet.
Wenn er sein Gerät entbranden (was fürn Wort) will hat er hier sicher beste Unterstützung. Hmm..gibts nicht sogar nen Thread hier?
 
Hey Leute bei t-mobile ist es eher nicht so krass als Finanzierung gekennzeichnet wie bei O2. Ich hab einen Rahmenvertrag mit 35% Discount auf den Monatspreis und trotzdem das Handy dazu für 94 Euro. Für manche Leute rechnet sich das . Außerdem bin ich im Vertrieb und mit ner Nummer von Base oder O2 ruft mich hier keiner an weil sie alle nur mit t-mobile guten Empfang haben. Wenn man also eh t-mobile als Wahlnetz nimmt,warum dann noch 600 Euro im Mediamarkt für ein gutes Smartphone blechen..?
 
Oha...das wird nun OT und wir kriegen bestimmt gleich eins auf die Zwölf. Aber aus meiner Erfahrung kriegst Du keinen fairen Vertrag ohne dabei das Handy zu finanzieren. Habe das seit dem türkisen Knochen von E-Plus durch und kaufe meine Smartphones seit dem HD2 nur noch bei nem Grosshändler und suche mir dann nen schnuckeligen Vertrag oder Bonus/Guthaben bei Vertragsverlängerung und fahre damit gut. Zumal wenn man jemand kennt der jemanden kennt...naja. Ich würde mir NIE ein gebrandetes Phone zulegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mach6
  • mach6
Antworten
0
Aufrufe
1.773
mach6
mach6
Bigtobi
Antworten
0
Aufrufe
2.029
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten