Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.791
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Um ins Recovery oder Download Modus zu kommen,muß man normal nicht mehr die Home Taste drücken.Vol up bzw. down und Power reicht ;)
 
Okay, danke.

Ich nutze mein tasten gerne gleichmäßig ab... (Hahahahahah).
 
  • Danke
Reaktionen: joeugly1
Marcstefan schrieb:
Die Dateien Lade ich nochmal in 200 MB großen Teilen hoch, aufgrund der größe dauert dies noch an.
Viel Spaß,

Musst du nicht machen, werde die DBT Firmware gleich in die Datenbank eintragen, dann geht das mit dem Runterladen auch schneller ;)

Kannst dann gerne später den Link zur DBT Firmware von mir nehmen.
Treiberpacket füge ich dann auch in die DB ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jasim und Rastanius
Kommen dann OTA Updates auch für die freie dbt wenn man das flasht oder muss man da wieder auf eine Netzbetreiberversion warten?
Wúrde ja auch mit einem Österreichischen Gerät funktionieren nehme ich an?
 
Das gebrandete Note kommt ja ohne Region-Lock.

Hast du nun mit der freien DBT den Region-Lock drin?
 
Sicher kommen auch für die DBT Version OTA Updates.
 
@ratrax
Wenn du ein Freies (DBT) hast, bekommst du ein Update in der Regel schneller als wenn du eins vom Provider mit Branding hast.
Es kam schonmal vor das bei VF oder T das Update früher da war, das ist aber nur ein extremer Ausnahmefall.
Fazit: Mit DBT/OXA bist du meist besser bedient.
 
Jaja das meine ich ja, also wenn man die verlinkte dbt fw drüber flasht bekommt man ganz normal die OTA Updates angeboten?
Dachte nur das ein eventuell vorhandener Simlock das auch irgendwie beeinflussen könnte.
 
Nö Simlock hat damit nix zu tun
 
Also nur ein kurzes Resümee damit ich auch alles richtig verstanden habe.
Wenn ich mir ein gelocktes Note 3 hole, das mit Code entsperre und dann die freie FW drüberflashe ist es wie wenn ich ein werksoffnes Gerät verwende, richtig?
Sry für die dumme Fragerei aber man erspart sich bei nem gebrandeten Gerät locker um die 120€ zu nem freien und das flashen dürfte wirklich keine hexerei sein mit odin, nur sollte ich dann schnell zuschlagen bevor eventuell ein FW update kommt und die oben verlinkte DBT nicht mehr aktuell ist.
 
Und um die DBT zu flashen musst du nichts entsperren, das geht einfach so, direkt über Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke er meint den Simlock
 
Ich habe gerade mal Debranding gemacht. Habe aber leider festgestellt das OTA und Update über Kies nicht läuft. Zwar ist der CSC auf N9005DBTBMI1 geändert nur der Product Code ist leider noch SM-N9005ZKEVD2 (bei mir VF Handy). Das dürfte den OTA und Kies davon abhalten mir die neue Version zur Verfügung zu stellen :( Kies mault mit der Meldung herum: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
 
Echt ? Komisch...... OK dann musst du noch dein CSC ändern, aber ohne Root geht das glaube ich nicht.
Gibts auch ne App im Playstore, aber die braucht wohl auch Root.
Und wenn du das machen willst, sichern vorher deinen EFS-Ordner.
 
Keine Ahnung was Du gemacht hast, aber anscheinend nicht so wie es gehört. Das debranden habe ich schon öfter gemacht und hat immer funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Würde mal nen Fullwipe machen..
Also über die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann sollte das Note ins Recovery starten und den Productcode neu vergeben.
Hat zumindest beim Note 2 immer geklappt
 
Da im Video kein Fullwipe gemacht wurde dachte ich es geht ohne.... Falsch gedacht... Ich habe gerade fullwipe durchgeführt und siehe da es geht....
 
  • Danke
Reaktionen: eBony_yoe
Kommt vor dass der Productcode nicht übernommen wird. Aber nun läufts ja :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.189
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.248
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten