Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zuerner schrieb:
Ich habe gerade mal Debranding gemacht. Habe aber leider festgestellt das OTA und Update über Kies nicht läuft. Zwar ist der CSC auf N9005DBTBMI1 geändert nur der Product Code ist leider noch SM-N9005ZKEVD2 (bei mir VF Handy). Das dürfte den OTA und Kies davon abhalten mir die neue Version zur Verfügung zu stellen :( Kies mault mit der Meldung herum: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Gibt es noch irgendwelche Nachteile mit einem anderen CSC ?
Hab´ mir irgendwie einen CYO CSC eingefangen.
Möchte aber keinen Wipe machen.
 
Bis darauf das du die Updates nicht bemkommen wirst kann ich leider dazu nichts sagen.

CYO Cyprus (Cytamobile Vodafone) klingt spannend ;)
 
@zuerner
Das is ja quatsch...
Die Updates kommen halt etwas später und nicht alle (die mickrig kleinen Bugfixes) werden veröffentlicht.
Aber die wirklich interessanten Major-Updates komen natürlich auch ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Auf die DBT bezogen bekommt er "nicht sofort alle Updates"... Erst irgendwann wenn der Provider sich mal dazu bequemt hat eine Update zu "Releasen"
Manchmal ist man aber froh darüber wenn man auch die mickrigen kleinen Bugfixes bekommt.
Ich hab als zweit Handy noch einen Blackberry Q10. Da ist man froh wenn man jedes kleine Update bekommt (dort gibt es nämlich auch einen Changelog)
 
Das kann ich so bestätigen. Beim Note 1 gibt es von Vodafone immer noch kein 4.1.2. Obwohl das ja schon ewig alt ist. Daher habe ich sofort die freie deutsche version drauf gezogen.
 
Tach,

könnte von euch einer die ZIP hier hochladen? Bei uploaded.net komm ich nicht wirklich weiter... DANKE im Voraus! ;)

Wenn man bei uploaded nicht angemeldet ist kann man 3 Stunden warten bis man alles zusammen hat. :sad:

Also diese:

Die Firmware Files: Note 3 Branding Frei ist die DBT Datei!
Neuste DBT: N9005XXUBMJ1_N9005DBTBMJ1_D…zip (1,39 GB) - uploaded.net
Odin Download: http://ul.to/265o8umy
Samsung USB Treiber: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobi…zip (25,32 MB) - uploaded.net

Oder schickt sie mir per Mail. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach zwischen jedem download den router neu verbinden oder kurz netzkabel raus/rein. so umgehst du die wartezeit meistens weil du dann ne neue IP bekommst
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan und tes
Er könnte aber auch einfach in die Datenbank schauen *g*
 
  • Danke
Reaktionen: tes
Manche Ideen wären zu einfach Darktrooper :D

Angepinnte Threads werden überbewertet...
 
  • Danke
Reaktionen: tes und Darktrooper
Ja... alles ganz einfach.... ein Link wäre noch einfacher ;)

Bitte !! stehe gerade wohl auf der eigenen Leitung. DANKE

Nachtrag: bin nun dabei die DBT zu laden. Besten Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich wollte gerade meinen Produktcode auf DBT ändern,da ich ein EU Gerät habe.Jetzt kam am Ende Fail in Odin.
Weiß jemand warum?
 
Wolltest du die FW hier ausm Thread flashen?
 
Habe die FW bei Samsung Updates | Latest News and Firmware for your Samsung Devices! geladen.Warum?

Edit:
Ich konnte jetzt die FW mit der Kies Notfallwiederherstellung wieder herstellen.
Mein Produnktcode ist XEH.
Es muß doch normal möglich sein,die DBT drüber zu flashen.Ich verwendete Odin Version 3.09.
Soll ich es vielleicht mal mit ner älteren probieren oder hat jemand noch ne andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe problem beim Versuch zu debranden.
Die dbt brach am Ende mit irgendeinem Fail ab in Odin wegen einer hidden datei oder so, 2x versucht, hat nicht funktioniert, die Originale FW die drauf war hat gleich beim 1x gefunzt, war alles wieder wie vor dem Flashversuch, sogar die Apps und Einstellungen.
 
Ja genau so ist es bei mir auch.Beim hidden am Ende,wenn normal der Reboot kommt der Fail.
Welche Produktcode hast Du?Des kann doch normal nicht sein.
 
dre ein Drei gerät aus Österreich.
 
Ich habe es jetzt eh gerootet.Habe aber die CSC von Deutschland also die DBT drüber geflasht.
Das komische ist jetzt,daß in Kies immer noch XEH angezeigt wird,wenn ich aber mit dem Root Explorer in System/CSC/customer.xml rein gehe wird mir DBT als Salescode angezeigt.Aber prinzipiell ist das jetzt nach dem rooten eh egal.OTA geht ja sowieso nicht mehr.
 
Nur nebenbei Kies ist eh der letzte scheiß, macht mehr Probleme als alles andere.

Sync macht man eh über den google account wozu also noch kies?
 
Das ist schon klar,habe es nur wegen den Treibern drauf.Ich wollte auch damit nur schauen,welchen Salescode ich habe.
 
Wenn der produktcode noch nicht anders angezeigt wird kann ein Werksresett helfen wurde hier gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.254
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten