Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatte ich gemacht, aber selbe Effekt.
 
Tach,

ich hatte die FW mit Odin3 v3.07 geflasht. Alles lief einwandfrei durch. Hatte vorher die T-Mobile FW drauf. :)
 
Is aber auch komisch das bei manchen funzt auf anhieb und bei manchen nicht?
Vor allem kanns nicht an Odin, Kabel oder PC liegen wenn sich die OEM FW Problemlos beim ersten mal raufflashen lies wie in meinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Scheint wohl irgendwie einen Unterschied zwischen einem deutschen Branding und einer EU Firmware zu geben, wenn man da ne DBT drauf flashen will.
 
Also ich hab anscheinend ein note 3 n9005 mit polnischer firmware geschickt bekommen dadurch kann ich nur ein teil der hubs usw nutzen meine frage ist:
Wenn ich mir die dbt flashe habe ich dann eine deutsche also ganz normal halt und kann alles benutzen?
Und wird auch nichts verändert also wenn ich in den download modus gehe das da nichts verändert ist
Und dann noch muss ich bei odin vorher n efs back up machen??? :)
 
Verändert wird nichts. Ob das flashen klappt kann ich nicht sagen. Bei mir kam ne Fehlermeldung. Habe es aber dann mit root und flashen einer deutschen CSC hinbekommen.
 
Habe mein Branding von vodafone runter und gleich die MJ2 drauf gemacht heute ist ja die MJ3 raus bekomme aber laut ota schon die neuste Software drauf hat eine von euch der ein Branding runter gemacht hat das Update angeboten bekommen.
 
Wieso macht ihr immer gleich so einen Stress wegen einer neuen FW?
Nicht falsch verstehen aber du postest selber das HEUTE die neue FW angeboten wurde, ist klar das dies nicht gleichzeitig auf alle Gerät kommt, kann immer ein paar Tage dauern, außerdem sollte man sowieso mit dem Update warten da hier einige User von Verschlechterungen und keiner Verbesserung berichten.
Wenns ein großes Update wäre würde ich das noch nachvollziehen können aber ein "Stabilitätsupdate" wo man sowieso nicht weis was bringt?!
Nichts für ungut wie gesagt.
 
Hast ja recht Morning es nur darum ob es geht und ich habe es gerade mit Kies verbunden und er zeigt mir das noch mj1 drauf ist und zeit mir immer noch das es von vodafone ist also geht ota nicht nur das Branding ist halt weg.
So muss man jedes mal alles über Odin machen.
 
Tja, ich habe auch ein EU (polnisches) Gerät erhalten.
Klappt das aufspielen der DBT Version nun oder nicht?
 
jemand mal debranden mit O2 probiert?
 
Alle deutschen Betreiber Handys sollten ohne Probleme zu flashen sein. Bei den EU Geräten scheint es nicht so einfach zu sein. Bei mir kam ne Fehlermeldung in Odin.
 
:-(

Das ist ja blöde...
 
@mpille.
wo hängt das denn? gibts da noch nix auf xda zu?
 
Keine Ahnung warum das so ist und ob das bei jedem gleich ist.Ich habe ein ungarisches Gerät und wollte die deutsche DBT flashen.Bekam es nicht hin.
Und ich flashe schon viele Jahre.
Vielleicht ist aber auch in der FW der EU Geräte noch was vorhanden,daß beim Flashen nicht einfach gewechselt wird und so Probleme verursacht.
Aber das ist nur ne Vermutung.Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Hi hallo erstmal ich bin der neue:rolleyes:

Ich habe heute nachmittag mein Note 3 mit Vodafone Branding entbrandet nach der Anleitung von der ersten Seite. War echt so einfach wie im Video:) (Debranding auf MJ1)

Danke für die super Anleitung:thumbup::thumbup:

Ich hatte mir echt schon überlegt ein neues ohne Branding zu kaufen.:confused:
Aber so geht's ja auch.:D


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Also ota geht leider nicht schade
 
Dachte OTA wird weiterhin unterstützt oder worauf stützt sich deine Aussage?
 
Ja habe ich im Trend auf der 2 Seite auch gelesen Must aber das Handy noch mal auf werkseinstellung stellen werde es mich einmal so mit Odin drauf machen und beim nächsten Update alles Resten um die ota wieder zu bekommen.
 
Also stimmt deine Aussage jetzt nicht bezüglich OTA oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.254
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten