Fragen und Diskussionen zur Anleitung Debranding (Deutsche Modelle VDF/TMO/VIA/etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OXX beinhaltet mehrere Productcodes,wie auch jede andere CSC.Du darfst nicht CSC mit dem Produktcode vergleichen.
Zum Beispiel ist in OXA der Productcode (Salescode) DBT also Deutschland und BTU (England) und noch andere enthalten.
Früher konnte man mit der Eingabe *#272*IMEI# den Code zwischen den enthaltenen in der CSC wechseln.
Leider geht das beim Note 3 nicht mehr.Vielleicht funktioniert aber ein anderer Code,den wir noch nicht wissen.
 
OH man, jetzt habe ich den Salat...

Der Flashvorgang wurde abgebrochen. Jetzt habe ich das Note neu gestartet und bin in diesem Wiederherstellungsmodus.
Also Kies 3 gestartet für die Notfallwiederherstellung...und...keine Datei zum wiederherstellen da! :-(

Was mach ich denn jetzt???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

OK, Note 3 lebt wieder!!
Hab dir ursprüngliche XEO Version geladen und über Odin geflasht. Jetzt ist wieder alles da und das Beste...ohne Datenverlust! ;-)

Werde morgen mal die BTU versuchen und anschließend wenn es klappen sollte die DBT.

Es bleibt spannend.

Gruß,

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, leider klappt das Einspielen der BTU Version bei mir auch nicht. :-(

Ich glaube ich gebe auf.
 
@Conbey: Was hast du überhaupt für ein Gerät?
 
Hab mir heute auch mein Note 3 geholt, von T-Mobile Österreich ohne Vertrag mit Entsperrcode.



Mein ihr ich kanns Debranden? Hab ja gelesen, dass einige Probleme hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über studieren.Kann Dir niemand mit Sicherheit sagen.
 
ratrax schrieb:
@Conbey: Was hast du überhaupt für ein Gerät?

Eins mit polnischer Software Version (XEO).

Und das Administratoren hier so kluge Posts schreiben wo doch sonst immer soviel Wert auf "Sauberkeit" in den Threads gelegt wird...erstaunlich.
 
MPille schrieb:
Probieren geht über studieren.Kann Dir niemand mit Sicherheit sagen.

Ok, sollte es ned klappen kann ichs per Kies wiederherstellen?
 
Ich hab mein von Vodafone gebrandetes Gerät debrandet und hatte fast keine Probleme.

Hab die DBT aufgespielt.

Musste nach dem aufspielen der DBT aber ein Factory Reset machen. Da mir über Samsung Kies angezeigt wurde das ich keine Software Aktualisierungen bekomme.
Und über OTA gings auch nicht.

Erst nach Factory Reset.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir konnte ich mit der Kies Notfallwiederherstellung das Gerät wieder herstellen. Aber wenn man sich die originale Firmware die aktuell drauf ist lädt, kann man diese auf jeden Fall flashen ohne Fehlermeldung!
 
Und woher bekomm ich die Firmware, die aktuell drauf ist?
Auf Sammobile finde ich nichts, oder bin ich blind?
 
Ok habs gefunden... Danke

Country/Carrier Date Version PDA Kies
Austria (T-Mobile) 2013 September 4.3 N9005XXUBMI7

Geschätzte Downloadzeit 4.2h... -_-

Edit: Hab gerade die Offizielle DBT Firmware DBT-N9005XXUBMJ3 ohne Fehlermeldungen
erfolgreich geflasht. ;) Dann ist der Download der Österreichischen T-Mobile ja hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...irgendwie scheint man auf XDA auch nicht wirklich eine Lösung für unser Problem zu haben. :-(
 
Würde mich echt interessieren woran es liegt da die Original FW ja Problemlos funktioniert.
@rowo: welche odin verison hast du benutzt und welches datenkabel?
 
Ich habe gerade folgendes bei XDA gefunden:

I have successfully flashed my UK BTU to HK TGY

I had the same issue with I trying to flash with odin at the beginning (1 file that included Bootloader, AP, CP,CSC ) then I have done some research at a chinese forum and discover the way around it.

I was given the link for the same TGY firmware but this time is split into 5 files (BL, AP, CP, CSC) instead of 1 whole file. I played with some setting as I still having Big Fail on Odin.

Then I tried to flash just AP,PC,CSC without BL and Viola is work

Now my Note 3 is running TGY firmware

Ob das vielleicht hilft? Ich verstehe aber technisch nicht wie das genau gehen soll.
 
Ich hab das Micro-USB 3.0 Kabel und Odin 3.0.7 verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Conbey: Naja das komische ist dann ja warum es bei einigen gefunzt hat mit 1er Datei und bei anderen wieder nicht, wenn alle eine Unterschiedliche FW flashen würden würde mir das noch einleuchten aber da hier alle die selbe verwenden ist das schon komisch.
@rowo: Danke, dachte das es vlt am USB 3.0 Kabel gelegen hat, da ich die Original FW dann mit dem USB 2.0 Kabel von meinem Asus Tab installiert hatte. hast du auch an einer USB 3.0 Schnittstelle geflasht oder an einer 2.0 mit dem 3.0 Kabel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Lt.Worf
Lt.Worf
M
  • Moehli
Antworten
1
Aufrufe
1.266
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten