Hintertür

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintertür im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pjneilmann

Neues Mitglied
Ich muss eine Beobachtung zu dem Thema Sicherheit beisteuern.
Gestern 15.03.14 war mein Note 3 einige Zeit nicht beachtet, nach ca. 1 Std.
merkte ich schon beim Anfassen die Wärme durch die Lederhülle, Der Prozessor
lief mit allen 4 Kernen Vollast, Innerhalb dieser Std. war der Acku von ca. 70%
auf 10% entleert. Der Hauptverbraucher war "Internet", in der Prozessliste
tauchte auch "Radio" auf. Nachdem ich das Gerät neu gestartet hatte, war der
Spuk vorbei. Das passt natürlich zu den Meldungen über eine mögliche
Hintertür. Jetzt habe ich Bedenken, dass mir Daten entwendet wurden.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt ?.
 
fatal1tyone

fatal1tyone

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte mal beim S4 solch eine komische Sache, lag auch da. Heiss, und Akku von 100 Prozent auf 20 innerhalb einer Stunde. Auch dort war der Hauptverbraucher das Internet. Auch bei mir war nach einem Neustart und Akku voll laden das ganze vorbei... Ist seitdem auch nie wieder passiert.
 
immelmann

immelmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Solche Probleme hatte ich mit unterschiedlichen Geräten auch beobachtet. Die Ursachen davon hatten aber nie was mit "Siecherheit" zu tun. Das es deswegen eine Hintertür beim Note3 gibt ist sehr weit dahergehollt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist so hoch wie die dass MH370 von Aliens entführt wurde.


Wahrscheinlich hast du vor kurzem die selben Artikel gelesen wie ich wo erzählt wird dass manche Galaxy Geräte (Note 3 war nicht dabei) eine "Hintertür" haben. Doch zum einem handelt es sich, laut Samsung um "flasches lesen des codes", zum anderen wurde es von keinen anderen Quelle bestätigt. Bleibt abwarten ob die Geschichte damit beendet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.