kein Deep Sleep? Lösung -> Erinnerung an Benachr. abschalten

M

Marti_And

Ambitioniertes Mitglied
12
Nachdem ich plötzlich keinen Deepsleep mehr hatte habe ich verzweifelt nach einer Lösung gesucht . Auch durch das letzte Update hat sich dieser Zustand nicht geändert. Als ich mal wieder in den Einstellungen gesucht habe, habe ich durch Zufall den Grund gefunden. In den

Einstellungen -> Gerät -> Eingabehilfe -> Erinnerung an Benachr. -> hatte ich ein Benachrichtigungsintervall von 10 Minuten aktiviert.

Hierdurch ging das Note nicht mehr in den Deepsleep :cursing:. Offensichtlich ein Bug !

Zudem hatte ich tlw. alle 10 Minuten einen Standardton, wobei weder ein Termin, noch eine ungelesene Email / SMS oder ähnliches vorhanden war.
Auch in der Statusleiste wies nichts auf eine Benachrichtigung hin.

Also: kein Deepsleep o. in einem bestimmten Intervall einen nicht nachvollziehbaren Erinnerungston: -> Eingabehilfe -> Erinnerung an Benachr. deaktivieren. :thumbsup:

Vielleicht kann man das ja bei den Tipps / FAQ einstellen.
 
wo kannst du erkennen, dass es im deepsleep ist, bzw. wie lang er dort war? unter den akkueinstellungen finde ich nichts...
 
columbo1979 schrieb:
wo kannst du erkennen, dass es im deepsleep ist, bzw. wie lang er dort war? unter den akkueinstellungen finde ich nichts...

in dem Du z.B. Set CPU aus dem Playstore installierst...
 
BetterBetteryStats oder WakelockDetector
 
oder CPU Spy :thumbup:, ist klein und einen reset des Timers.

Gruß Marti_And
 
Habe auch note3. Bei mir kein deepsleep . "Lösung" funktioniert nicht.
 
Neue Lösung. Auf Google warteb!
 
Ggf. neu starten, manchmal initialisiert sich das dann neu. :confused2:
Das nicht herunter schalten in den Deep Sleep kann halt viele Fehlerquellen haben.
Bitte alle andere Möglichkeiten vorher abschalten, insbesondere die Google u. Samsung Dienste. Und mit WakeLockDetector sehen ob irgend ein Dienst / Programm den Tiefschlaf verhindert. :confused2:
Wie gesagt, bei mir gab es keine Auffälligkeiten und diese einzige Einstellung hat bei mir den DeepSleep blockiert. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: albert1234
Marti_And schrieb:
Wie gesagt, bei mir gab es keine Auffälligkeiten und diese einzige Einstellung hat bei mir den DeepSleep blockiert. :thumbup:
Da bei Dir der "deep sleep" offenbar funktioniert, kannst ja vielleicht mal einen Screenshot von "batterystats" oder einem anderen bei Dir vorhandenen Programm hier einstellen, damit ich sehen kann, wie das aussieht.
 
Bitte sehr .... :smile:

-DeepSleep-CPU-Spy.png

-DeepSleep-Wakelock.png
 
  • Danke
Reaktionen: albert1234
Bei mir ist das Note 3 wegen S Health oder Walking Mate nicht in den Deep Sleep gegangen. Habe beide Apps zurückgesetzt und den Cache geleert. Voila - Problem erledigt.

Schon komisch!
 
Ich hatte mit meinem Note 3 mittlerweile zweimal das Problem, daß das Gerät nicht mehr in Deep Sleep gegangen ist. Aus und Einschalten hat nicht geholfen. Was geholfen hat:

Batterie raus, eine Minute warten, Batterie wieder rein.
 
Hat sich denn eigentlich der Android Bug, nämlich dass das Handy nicht in den Deep Sleep geht mit Kitkat erledigt? Vielleicht kann ja mal einer berichten, der die neue Rom schon ausprobiert hat.
 
oclock schrieb:
Ich hatte mit meinem Note 3 mittlerweile zweimal das Problem, daß das Gerät nicht mehr in Deep Sleep gegangen ist. Aus und Einschalten hat nicht geholfen. Was geholfen hat:

Batterie raus, eine Minute warten, Batterie wieder rein.

Aber wie macht das jemand mit einem fest verbauten Akku....?
 
Dem hilft der Tipp natürlich wenig (und er is dann im Note 3 Forum auch eher falsch beraten)
 

Ähnliche Themen

Vingolf
Antworten
4
Aufrufe
916
hibernd
H
N
Antworten
6
Aufrufe
1.381
Norbertas
N
N
  • Note-acht
Antworten
1
Aufrufe
1.917
DanielU
DanielU
Zurück
Oben Unten