Kein Screenshot möglich wegen DRM

Was sollen denn das für fatale Konsequenzen sein, außer dass es evtl. möglich ist, dass sich jemand die Umsätze anschaut. Auf dem PC oder im Browser interessiert das außerdem auch keinen.

Das ist auch so witzig bei Cortal Consors. Die App erlaubt keine Zahlung per mTAN. Dabei kann man genauso gut über den Browser Aktien kaufen und ist auf dem gleichen Gerät. Natürlich ist das ein Sicherheitsrisiko, aber es ist nun mal mein Risiko. Bzw. warum geht man pauschal davon aus, dass man auf dem gleichen Gerät die mTANs erhält. Das sich jemand ein altes Handy nur für mTAN hinlegt soll es ja auch geben. Ich bin außerdem ein freier Mensch. Wenn ich mir den PIN auf meine EC-Karte schreiben möchte oder überall das gleiche Passwort nutze, dann ist das meine Sache (nicht das ich das empfehlen würde ^^).

Ach ja. Ich freue mich schon auf die ersten Hybrid-Smartphones mit Android UND Windows/Linux. Dann ist Schluss mit dieser Gängelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Banking 4A betrifft, geht das mit dem Screenshot doch.

Ich weiß jetzt nicht ob es mit dem heutigen Update zusammenhängt oder vorher auch schon die Möglichkeit der Einstellung gab.

Wenn man jedoch den Haken an passender Stelle in den Einstellungen setzt, funktioniert es auch mit dem Screeni :thumbup:


@Shadowhawk: Mit Root würde vielleicht gehen, aber ich habe mir vorgenommen das Note definitiv nicht zu rooten, da die meisten Probleme erst durch root entstehen und ganz ehrlich, den Stress tu ich mir nicht mehr an :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-27-17-47-18.png
    Screenshot_2013-11-27-17-47-18.png
    43,3 KB · Aufrufe: 730
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Falls noch immer generelles Interesse besteht, oder für neu Suchende, in Finanzblick geht es auch!

Auf dem Anmeldebildschirm ein bis zwei Sekunden lang den "Finanzblick" Schriftzug anklicken, dann auf dem "Debug-Screen" haken rein bei "Screenshoot erlauben?", dann auf speichern klicken, zurück um aus dem Screen zu kommen, dann Anmelden. Testen und freuen... :thumbup:
 
Hi,

z. Bsp. aus der Homebanking App der kreissparkasse bekommst du keine Screenshots, die haben da die Sicherung eingebaut, was auch zu verstehen ist.
Ist keine Bug, sondern ein Feature :thumbup:
 
Ist ein Blödsinniges Feature zumal doch jemand unberechtigt das Handy in die Hand bekommt dann fotografiert er das Bild halt mit dem eigenen Handy und muss sich nicht mal das Bild noch schicken. Hier wird mal wieder der Nutzer so richtig gefis...
 
Ich muss wohl mit Root irgendeine App gelöscht haben, die das DRM abgeschossen hat. Jetzt frag mich aber nicht welche. Ich habe 150 Apps vernichtet :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-22-11-05-27.png
    Screenshot_2015-04-22-11-05-27.png
    242,3 KB · Aufrufe: 463

Ähnliche Themen

N
  • Note-acht
Antworten
1
Aufrufe
1.921
DanielU
DanielU
R
Antworten
4
Aufrufe
1.356
ralph62
R
Zurück
Oben Unten