Nach Lollipop Update Bluetooth Probleme [Galaxy Note3]

Hallo, ich möchte hier nun auch einmal meine Erfahrungen mit Android 5.0 mitteilen. Ich bin noch nicht so erfahren mit der ganzen Materie, also schon mal sorry wenn ich micht nicht so professionell ausdrücke. mein erster versuch war es mir die polnische version über meine 4.4.2 vewrsion rüber zu ziehen hat auch alles gut geklappt, bis ich merkte wie viel zwangsapps mit dabei waren, es funktionierte keine led Benachrichtigung und die Koppelung zu meiner Gear s funktionierte auch nur so unter aller S... Also zurück zur alten Version. Alles wieder wunderbar aber die neue Version gefiel mir besser also noch einmal versucht mit der Version 5.0 Telekom alles gut nur mit dem Bluetooth war es nicht so das Ware.Dann habe ich hier im Forum gelesen das es mit der Polnischen Version dieses Problem nicht geben soll, zumindestens nicht so dolle, nur Polen, nein wollte ich nicht schon wieder also die Schweizer Version vom 25.Februar genommen über die Telekom gezogen, dann natürlich auch noch die Voll Wiepe gemacht ( kann das Note 3 & die Gear s mitlerweile im Schlaf einrichten ;-) ) und was soll ich sagen es funktioniert im Moment super. Die Gear s koppelt sicht zu 95% alleine mit dem Note und auch mein CRV macht alles wie mit der 4.4.2 von Android. Led und auch der eMail empfang sowie die Sync funktionieren. Hoffe aber trotzdem auf die bessere Version von Android vielleicht die 5.1 ;-) . Hoffe ich habe etwas helfen können mit meinem Beitrag. Schöne Pfingsten
 
so Nachtrag zu Gestern, heute Morgen ohne Gear s aus dem Haus und mit Auto unterwegs. Note 3 sich sofort mit dem Auto verbunden und das ganze ohne zu murren. Bummeln gegangen zurück und wieder ohne wenn und aber verbunden. Nach Hause gekommen und Note und Gear haben sich sofort verbunden. Also bei mir ist alles Supi :biggrin:
 
Wenn ihr mal genau achtet würdet ihr merken das wenn der Bildschirm nicht gesperrt ist die Verbindung zum Auto tadellos Funzt. Oder täusche ich mich da ?
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Android 5.1. hinsichtlich dieses Problems?
 
NosferatuBerlin schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Android 5.1. hinsichtlich dieses Problems?

Meines Wissens werden wir Note3 Besitzer Android 5.1 offiziell nicht erhalten. Ich lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren.
 
Habe ich auch gerade mit Schrecken ergoogelt. Gibts den für uns gar keine Verbesserungen oder Bugfixes mehr, eine 5.01 oder 5.02 Version?
 
NosferatuBerlin schrieb:
Habe ich auch gerade mit Schrecken ergoogelt. Gibts den für uns gar keine Verbesserungen oder Bugfixes mehr, eine 5.01 oder 5.02 Version?

Leider nein! Ich habe auf meinem Note 3 wieder Android 4.4.2. Mir hat Android 5 besser gefallen. Besonders die S-Note und S-Pen Features + einiger anderer Dinge.

Aber damit werden wir uns, ohne Root, abfinden müssen! :-/
 
Bei mir hat Bluetooth Auto Connect die Probleme lösen können.
 
Ja, bei mir auch, aber es saugt heftig am Akku.
 
Ja leider, bei mir auch
 
Bei mir verbindet sich das Note 3 genauso gut/schlecht wie vorher mit meinem Autoradio. Leider funktionieren die Tasten des Autoradios aber nicht mehr bspw. für weiter/zurück etc. hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

gleiches Problem hier auch mit der Bluetooth -Verbindung zwischen meinem Note 3 und meiner Pebble Steel...

Hoffe das wird bald mal gefixt...

Gruß
 
So wie ich es verstehe wird es keine Updates mehr geben?
 
Seph schrieb:
So wie ich es verstehe wird es keine Updates mehr geben?

So habe ich es auch verstanden. Da für mich der Bluetooth Bug nicht in Ordnung geht und die Notlösung mit der App zu viel Akku saugt, verzichte ich auf Android 5.
 
Ganz ehrlich? Eigentlich ist das ein Fall für den Verbraucherschutz...
 
Tja, eigentlich schon, aber wer soll da Lust haben, denen das Problem überhaupt erstmal so zu schildern, dass die das verstehen?

Ich hab auch geupdatet und nun ist meine Smartwatch 3 von Sony nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Wehe, man verliert durch zu weites Entfernen mal die Verbindung...DIE dann wiederherzustellen ist echt ein Akt...
 
walnussbaer schrieb:
Tja, eigentlich schon, aber wer soll da Lust haben, denen das Problem überhaupt erstmal so zu schildern, dass die das verstehen?

Ich hab auch geupdatet und nun ist meine Smartwatch 3 von Sony nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Wehe, man verliert durch zu weites Entfernen mal die Verbindung...DIE dann wiederherzustellen ist echt ein Akt...

Samsung muss reagieren! Die können beim Note 3 das Bluetooth nicht so lassen. Ich würde gerne wieder meine Pebble nutzen! Es nervt massiv. Ich muss aber dazu sagen, dass außer Bluetooth, Lollipop verdammt gut läuft. Der Akkuverbrauch ist viel weniger als vorher und das Design gefällt mir gut!
 
Gibt es denn irgendeine 5.0 (oder höher) Version für das Note 3, die überhaupt wirklich gut funktioniert?
 
Spaceoid schrieb:
Gibt es denn irgendeine 5.0 (oder höher) Version für das Note 3, die überhaupt wirklich gut funktioniert?

Bei 5.0 ist es aus und ich habe bisher nichts von einer 5.0 Version ohne der angeführten Probleme gehört.
 
Xandti schrieb:
Bei 5.0 ist es aus und ich habe bisher nichts von einer 5.0 Version ohne der angeführten Probleme gehört.

Meinetwegen kann es bei 5.0 aufhören, aber ein Bugfix-Patch müssen die noch raus bringen. Sowas gab es bei anderen Android-Versionen schon mal. Falls Samsung keinen Bugfix releast, dann wechsle ich zu LG. Das LG G4 gefällt mir sehr und ich bin stark am überlegen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.088
flying alien
flying alien
Zurück
Oben Unten