NEE über DBT ohne Werksreset?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rintenfinten

Rintenfinten

Dauer-User
912
Hallo,

ich habe im Moment folgende Firmware drauf:

Model: SM-N9005
Model name: GALAXY Note 3 LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1955971
Build date: Mon, 28 Jul 2014 12:56:29 +0000
Product Code: DBT
PDA: N9005XXUGNG1
CSC: N9005DBTGNG1
MODEM: N9005XXUGNG1

Nun würde ich gerne auf folgende Firmware updaten, weil für DBT schon länger nichts mehr rausgekommen ist:

Model: SM-N9005
Model name: GALAXY Note 3 LTE
Country: Nordic countries
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1955971
Build date: Mon, 29 Sep 2014 06:43:19 +0000
Product Code: NEE
PDA: N9005XXUGNI4
CSC: N9005NEEGNK2
MODEM: N9005XXUGNI3

Meine Frage: Geht das beim Note 3 über Mobile Odin Pro auch ohne Werksreset? Beim S2 hatte ich mit dem Wechsel zwischen NEE und DBT über MOP ohne Werksreset nie Probleme. Geht das hier auch?

Also ich hab es ohne Werksreset gemacht, mit Mobile Odin Pro.
Hatte also keine Probleme.
Kannst ja vorher ein Backup machen, zumindest mit TB ;)

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Moin, ich habe auch mit MobileOdin Pro drübergeflasht und dabei das Recovery herausgenommen weil ich bereits TWRP drauf hatte! Alles ohne Probleme und Reset!

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Reddy
Ich habe das gerade auch mal so gemacht. Allerdings kam beim Flashen der Modems die Fehlermeldung, dass der Modem Bereich schreibgeschützt sei. Die Modems wurden also nicht geflasht.

Nach dem Neustart hatte ich dann das Problem, dass es einen sich wiederholenden FC bei der Samsumg Tastur gab.

Habe ich also nochmal alles neu mit MOP und inkl. Werksreset gemacht.

Nun läuft auch die Tastatur, allerdings ist das Modem noch das alte GNG1. Hat jemand dazu eine Idee?

Komisch, bei mir sah es nach dem MOP flash so aus:

Anhänge

• 2014-12-04-14-04-45.png
    2014-12-04-14-04-45.png
    91,3 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Das ist echt eigenartig. Bei mir kommt immer sowas beim Flashvorgang:

Memory Protection in Place, Skipping Flash, Triangle Away may fix this.

TA habe ich natürlich auch drauf, reparieren tuts allerdings nichts. ;-)

Habe jetzt mal auf xda gesucht. Sieht so aus, als ob ich das Modem nur über Odin flashen kann.

Warum? wenn es ne .tar Datei ist, kannst auch mit Mobile Odin flashen ;)

Hatte gestern kurz in Betracht gezogen, die NEE auch im Firmwareforum zu posten, aber da nur der CSC anders ist, als die DTM und AUT hab ichs dann gelassen.

Ich flashte die AUT absolut problemlos via MobileOdinPro über meine DBT - ebenfalls ohne Reset. Funktioniert bisher prächtig. Sollte also bei NEE auch so laufen, das ist ja im Grunde die skandinavische Variante ohne Branding. Zumindest war das immer beim S2 so und beim S3 auch, gehe also davon aus, dass es sich beim N3 ähnlich verhält.

Solltest du wirklich diesen Fehler bekommen, probier doch spaßeshalber mal die AUT.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Also mit der AUT habe ich das selbe Problem. Ebenso mit dem GNI3 Modem alleine. Ich teste nachher mal das Modem mit Odin 3.09 zu flashen.

Zurück
Oben Unten