Neuen Note 4 Features auf dem Note 3?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sajo schrieb:
Mobile Odin macht das gleiche wie das normale Odin.

Nein tut es nicht. Es werden diverse Partitionen nicht geschrieben.

Das mit den Partitionen ist bei diesem Thema relativ irrelevant, das ändert rein gar nichts an der fehlenden Unterstützung der gänzlich anderen Hardware des Note 3, verglichen zum Note 4.

Es werden doch garkeine Hardwarerellevanten Dinge wie Treiber und co mitgeflasht über MobilOdin?

Ähhhhh ich glaube du hast eine total falsche Vorstellung, wie das so funktioniert. Ja, gewisse Dinge werden nicht mitgeflasht mit MobileOdin, ich glaube z.B. der Bootloader. Und genau das gab auch schon in der Vergangenheit Anlass zu Tränen, wenn nämlich der alte Bootloader nicht mehr zur neuen ROM passt, oder auch umgekehrt. Jetzt stell dir mal vor, du brezelst eine Note 4 Rom auf dein Note 3, die WLAN-Treiber sind komplett anders, die Ansteuerung des Displays ist völlig unterschiedlich, von anderen Sensoren usw. mal gar nicht zu reden.

Nein, es gibt keine "Treiberpartition" bei Android, Android ist kein Plug&Play-OS wie Windows, bei dem du per Kommandozeile eine Neuinstallation desselben OS auf unterschiedlicher Hardware veranlassen könntest. Das wird speziell auf die Hardware abgestimmt. Sonst wäre ein Update auf neuere Versionen, wie hier schon geschrieben wurde, ein leichtes, sonst gäbe es auch keine Probleme mit Exynos-Support usw.usf.

djatcan schrieb:
[...]

Weil vielleicht die wenigsten wissen das das machbar ist?[/url]

Und nein über MobileOdin wird nicht so ziemlich alles ersetzt!

Es ist nicht machbar, weil eine virtuelle Maschine per safestrap und einfach mal die S5 Firmware über das Note 3 installieren, verschiedene Vorgänge sind.

Mit Mobile Odin flasht du den Kernel und das Modem vom S5, das reicht zum bricken deines Note 3.

Samsung schafft es nicht mal die s-health app vom s5 für das note 3 offiziell bereitzustellen! Damit guckt man als gear Besitzer schön in die Röhre....

Ich erwarte von denen leider gar nichts mehr.... Und werde auf Mods für das note 3 warten. Das neue s-pen Menü fände ich sehr spannend. Langfristig ist aber samsung dank dieser extrem kundenfeindlichen Politik für mich ein NoGo...

• Danke
Reaktionen: cop
Schaffen tut das Samsung ohne jegliche Probleme...
Vorallem weil die verwendeten Komponenten sogut wie identisch sind.

Verstehe also nicht wie du drauf kommst, dass sie es nicht schaffen.
Ganze Firmwares für Gerät zu erstellen schaffen sie aber einzelne Apps anzupassen nicht ? Klingelts ?

Der eigentliche punkt ist, dass sie es nicht WOLLEN.
Denn dann kaufen sich die jenigen Leute die mit dem Gerät liebäugeln das neue Gerät und Samsung verdient doppelt an dir.

Ganze Firmwares für Gerät zu erstellen schaffen sie aber einzelne Apps anzupassen nicht ? Klingelts ?

Der eigentliche punkt ist, dass sie es nicht WOLLEN.
Denn dann kaufen sich die jenigen Leute die mit dem Gerät liebäugeln das neue Gerät und Samsung verdient doppelt an dir.[/QUOTE]

na jetzt klingelts aber richtig! Da wäre ich ja nie von allein drauf gekommen!

Danke

Es wird zwar ein Update kommen, doch mit Sicherheit werden nicht viele Features auf das Note 3 finden. Schließlich haben wir ja auch nicht den Ultraenergiesparmodus bekommen. Das Flatdesign ist auch ganz nett doch auch das haben wir nicht erhalten. Und KitKat läuft bereits auf den Note 2 und da gibt es den Aircommand auch nicht. Samsung würde sich da ins eigene Fleisch beißen wenn die so viel auf ihre alte Geräte bringen würden

Da bleibt nur eins zur Customrom greifen. Ich hatte vorher das Note 2 und da habs Aircommand und sonstige goodies vom Note3.

Mit Knox 0x1 kann man das Note 3 dann nur noch verschenken, oder benutzen bis kaputt.

Es gibt Methoden den Knox counter zu umgehn! Aber egal.

Mit der aktuellen Firmware eher nicht. Aber egal.

Meine erste Tätigkeit als ich mein Note 3 bekommen habe war, Knox auf vernünftige 0x1 zu erhöhen :biggrin:

Völlig am Thema vorbei und auch jedem seine Sache was jetzt mit dem counter ist, wie lange man sein N3 nutzt oder was man danach damit macht.
OT Ende

Zurück
Oben Unten