Neuen Note 4 Features auf dem Note 3?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nik2611

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem das Galaxy Note 4 in den vergangenen Tagen vorgestellt wurde und schon viel darüber gesprochen wurde, schielte ich immer wieder als Note 3 Besitzer auf die tollen neuen Features. Da ich mir allerdings aus vertraglichen Gründen noch kein neues Handy zulegen kann, wollte ich einfach mal fragen ob ihr denkt das auch die Note 3 besitzen in den Genuss von (ein paar) Note 4 Software-Features kommen? Was mir zum Beispiel sehr gut gefällt ist das neue Widget und die neuen Kamera-Funktionen.

Gruß aus dem Westerwald!

Da nun am allerwenigsten.
Wer ist denn im N4-Thread an den Wünschen/Chancen der N3-Nutzer interessiert? :wubwub:

• Danke
Reaktionen: Thrudvangar
Die Note 4 Software wurde noch nicht released. Also wird es im Moment nichts. Bis die Note 4 Software released wurde, bzw sich ein Dev findet der was portiert kann es etwas dauern.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ich glaub Nik meint ob was offiziell von Samsung kommt.
UPSM hätte ich zum Beispiel auch sehr gerne und paar der neuen spen features.

Ja genau das war meine Intension. Das die Modder wieder was für´s Note 3 portieren wie das schon bei der S5 Rom der Fall war ist mir durchaus bewusst :biggrin:
Mir geht es eher um offizielle Updates seitens Samsung.:thumbup:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und verspreche dir, dass es eine offizielle Erweiterung geben wird. Alles natürlich im Rahmen des Machbaren. Für ein paar Features fehlt einfach die entsprechende Hardware.

Ich lehne mich mit aus dem Fenster und sag das wird März 2015 kommen

• Danke
Reaktionen: Schippi
Welcher Tag? :rolleyes2:

Naja, man könnte ja ehemalige Note 2 Nutzer fragen, welche Features des Note 3 es auf die ältere Version geschafft haben. Das wäre ein Indikator, was uns "blüht". ;)

Ich vermute mal, es wird nicht sehr viel kommen, schon gar kein neues UI-Design.

Gerade das Design des Settingmenüs könnte mir gefallen. Sah in den Hands On Videos schön flach aus. Android L lässt grüßen!

Hatte hier im Forum nicht mal einer den Tip gegeben einfach die Firmware des Wunschgerätes über MobileOdin auf das Note 3 Flashen??? Sollte doch dann kein Thema sein, wenn eh nur paar Partitionen geändert werden und beide Geräte auf 4.4.2 laufen

Davon würde ich dringend abraten (ausser man steht auf 500€ Briefbeschwerer). Andere CPU, andere Treiber, Bootloader usw, usw...das sollte nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Das sollte nicht nur nicht funktionieren, das wird garantiert nicht funktionieren. Komplett andere Hardware.

• Danke
Reaktionen: Reddy, Sajo und -stephan-
Das wollte ich damit sagen!

Es werden doch garkeine Hardwarerellevanten Dinge wie Treiber und co mitgeflasht über MobilOdin?

Warum sollte das denn sonst mit einer S5 Firmware auf dem Note3 funktionieren??

Da wird so zemlich alles ersetzt.
Die Firmware wurde portiert.

Das geht sicher nicht.

Gegenfrage: warum "beschweren" sich so viele Leute hier im Forum über die Updatepolitik, wenn es so einfach wäre auf ein altes Gerät eine Software eines neuen Gerätes zu flashen?!

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
Mobile Odin macht das gleiche wie das normale Odin.
In dem Thread in dem es um die S5 Firmware ging wird diese Firmware genommen
"X-Note PORT GALAXY S5 build 2.5 *True-Multidpi-Touchwiz* G900F NE2" ganz offensichtlich ein Port und deswegen angepasst an das Note 3.

Wenn du dir einen Briefbeschwerer bauen willst kannst du es ja trotzdem ausprobieren mit der original Firmware.

Zurück
Oben Unten