Neues Note 3 - auf welche Fehler überprüfen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MARIIIO

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Hallo,

da ich hier schon öfter gelesen habe, dass manche hier ihr Note 3 teilweise sogar mehrmals zurückschicken mussten, bis sie ein fehlerfreies Gerät erhalten haben, würde ich gern eine Fehler-Sammelliste machen, die die häufigsten Fehler listet, die eine Rücksendung rechtfertigen.

Wichtig wären hier neben einer ausführlichen Beschreibung natürlich Bilder.
Wenn ich dazu komme, werde ich auch die Fehler, die mir hier im Forum auffallen, mit aufnehmen.

Dann legt mal los ;)

Ich fang mal an:

Kein 3G im Standby.

Test:

Wlan aus.
Wenn der Empfang auf G oder E ist Gerät ins Standby schicken.
10 Minuten warten
In bekanntes UMTS Gebiet fahren z.B (zu Hause) mit 4 Balken und nicht aus dem Standby holen.
Dort Whatsapp oder irgendwas mit Push schicken lassen.
Wenn nach einer Stunde nix kommt Homebutton drücken und Nachrichten kommen sofort rein.

- Home-Taste hat zu viel "Spiel".
- Die silberne Umrandung beschädigt.

Tandu schrieb:
Ich fang mal an:

Kein 3G im Standby.

Test:

Wlan aus.
Wenn der Empfang auf G oder E ist Gerät ins Standby schicken.
10 Minuten warten
In bekanntes UMTS Gebiet fahren z.B (zu Hause) mit 4 Balken und nicht aus dem Standby holen.
Dort Whatsapp oder irgendwas mit Push schicken lassen.
Wenn nach einer Stunde nix kommt Homebutton drücken und Nachrichten kommen sofort rein.

das liegt daran:

The problem (read this for better understanding):
Apps like GTalk/Hangouts, GMail, Whatsapp (partially push), Facebook Messenger, etc, use google's push service (GCM) through a TCP shared connection on the port 5228 between your phone and google servers.
To keep this connection alive, android by default use a periodic heartbeat (a small network data packet) which is used to avoid the connection timeout. Unfortunately this heartbeat by default occurs only every 15 minutes on wifi and every 28 minutes on 3G.
What may happen for most users is that the wifi router or the mobile carrier can automatically close/terminate this connection after some SHORT time of inactivity, for example when you are not sending / receiving any push notification.
For how the push notifications works, your phone is not aware that this connection was externally closed, so this is the reason why you will have no push notifications until this connection get re-established by android, when the next HeartBeat is sent.
....und lässt sich nur durch 'Push Notifications Fixer' lösen im Moment (erfordert Root!): [APP][2.2+][ROOT][FREE][12-SEP-2013] Push Notifications Fixer v4.1 - xda-developers
....hoffen wir, dass es in einem der nächsten FW-Updates von Google-Seite gelöst wird

EDIT: wenn's daran nicht liegt, dann hilft evtl. ein Update von WhatsApp über den Playstore...also auf beiden Seiten = Sender + Empfänger!

Zuletzt bearbeitet:
- dunkle Schlieren bei der Kamera in widrigen Lichtverhältnissen sowie einen teilweise unzuverlässigen Fokus
- Staub über dem Annäherungssensor
- instabile WLAN-Verbindung

Ich dachte die Schlieren wären ein "Feature"?

oMtAtXo schrieb:
- dunkle Schlieren bei der Kamera in widrigen Lichtverhältnissen sowie einen teilweise unzuverlässigen Fokus
--> das mit dem Fokus bei schlechtem Licht kann ich bestätigen, das mit den Schlieren (bisher) nicht
- Staub über dem Annäherungssensor
--> ähmmm...versteh ich nicht :confused2: einfach sauber machen? :confused2:
- instabile WLAN-Verbindung
--> hatte ich auch mit meiner FritzBox....hat sich nach Update auf MJ7 bei mir erledigt

siehe Kommentare in ROT

Seph schrieb:
Ich dachte die Schlieren wären ein "Feature"?

Mhhh, wahrscheinlich ist das Note 3 das inoffizielle Instagramfon, da muss das dann so.

@eybee1970
Die Schlieren treten nur sporadisch auf und dann nur sehr kurz, aber trotzdem wahrnehmbar. Den Staub auf dem Annäherungssensor würde ich wirklich gern wegwischen, allerdings komme ich da nicht so auf die Schnelle ran, weil er unter dem Displayglas liegt. :unsure:
Bei der WLAN-Thematik stimme ich dir zu, seit dem letzten Update ist es besser geworden. :)

oMtAtXo schrieb:
...Den Staub auf dem Annäherungssensor würde ich wirklich gern wegwischen, allerdings komme ich da nicht so auf die Schnelle ran, weil er unter dem Displayglas liegt. :unsure:
....

ahsoooo...unter dem Display...das ist dann wohl ein Garantiefall :)

eybee1970 schrieb:
das liegt daran:

....und lässt sich nur durch 'Push Notifications Fixer' lösen im Moment (erfordert Root!): [APP][2.2+][ROOT][FREE][12-SEP-2013] Push Notifications Fixer v4.1 - xda-developers
....hoffen wir, dass es in einem der nächsten FW-Updates von Google-Seite gelöst wird

EDIT: wenn's daran nicht liegt, dann hilft evtl. ein Update von WhatsApp über den Playstore...also auf beiden Seiten = Sender + Empfänger!

Nein es geht Generell kein Internet. z.B VPN usw
Habe es gerade weggeschafft wieder,
und erfahren, das ich nicht der erste Kunde mit dem Fehler bin. Nach Tausch das Gerätes war es bei dem anderen Kunden in Ordnung, er hat das von ihm Bestätigt bekommen.

• Danke
Reaktionen: eBony_yoe
eybee1970 schrieb:
ahsoooo...unter dem Display...das ist dann wohl ein Garantiefall :)

So schaut es aus, wurde anstandslos auf Garantie behoben, morgen sollte das gute Stück dann wieder da sein. Habe noch die Schlieren bei schlechtem Licht und den WLAN Empfang bemängelt, da werden sie hardwareseitig kaum was repariert haben. :)

Wir haben uns nun den Thread eine zeitlang angesehen und sind zu dem Schluss gekommen das er sich aktuell genauso entwickelt wie dieser bereits bestehende Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...005.1249/bugs-fehlende-funktionen.477694.html

Daher schließe ich hier nun den Thread und bitte euch den vorhandenen Thread zu nutzen.

Desweiteren existieren noch weitere Threads die in diese Richtung gehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...beitung-des-note-3-wo-hergestellt.477589.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...005.1249/der-wlan-probleme-thread.478759.html

Eine reine Bugliste / Sammelliste der Bugs / Fehler wäre vielleicht noch etwas aber das wird immer wieder zu Diskussionen führen. Wie wir hier gesehen haben.....

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten